Suche Programm zur Erstellung Nachbearbeitung von Schulungsvideos

koptrop

Enthusiast
Hallo,

für Screen-Recordings nutze ich gerade Loom, das funktioniert ganz gut. Jetzt müsste ich noch eine einfache Möglichkeit haben, um mit der Webcam Videos vom Dozenten zu machen. Was kann man da gut nutzen?

Was für ein Programm ist gut und einfach von der Bedienung, um die Videos eventuell zu cutten? Ich habe VSDC Video Editorprobiert, das stürzt aber regelmäßig auf meinem Notebook ab (i7-12700 mit 64GB Arbeitsspeicher).

OBS ist OK, hat aber viel zu viele Einstellungen. Es soll so einfach wie möglich sein, damit es weniger Computeraffine Menschen auch auf die Reihe bekommen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh