Suche Programme für Audio- und Videobearbeitung!

D4rkl1ght

Enthusiast
Ein gutes Programm für Audiobearbeitung hatte ich schon gefunden! Leider läuft Pro Tools (FREE) nicht auf Windows XP, jetzt suche ich ein Programm zur Audiobearbeitung auf selben Niveau! Es wird hauptsächlich zur Vertonung von Filmmaterial benutzt!

Mit dem Programm für Videobearbeitung soll das Filmmaterial dann zu nem Film (kein Heimvideo, sondern ein Spielfilm bzw. einzelne Szenen) geschnitten werden ums mal einfach auszudrücken ^^ und auch auf dem selben Niveau liegen wie das Audioprogramm (z.B. Pro Tools)!

Kostenpunkt ist vorerst egal, will mir erstmal nen Überblick verschaffen, letztendlich gibts es ja auch oft genug kleinere günstigere einfachere Versionen von Profi-Anwendungen wie im Fall von Pro Tools! Und das wär mir schon sehr lieb, falls nicht andere kostenpflichtige Programme wirklich besser sein sollen!

thx, mfG D4rkl1ght

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musikbearbeitung: cubase
videobearbeitung: adobe premiere oder das von unlead

hab alle noch nicht ausprobiert :fresse:

cubase ist ein sehr gutes programm..schon für ca. 199 euro bekommst du ein Cubase SE ..schönes programm und einiges besser als diese magixs music maker kisten..meine empehlung:

normal bugde:

Cubase SL und Ulead Studio

high end:

Nunedo 3.0 und Adobe Premiere..

wichtig ist das die soundkarte gut ist und schnell,,spricht alles auser Creative und andere home user gurken...

ich selber benutz Cubase SX für produktion und hörspielaufnahmen
und für video Conopus

EDIT:
ProTools läuft auch auf einem pc,vorausgestz man hat eine entsprechende karte z.B: M-Audio..andere karten haben die leistung nicht und die cpu reicht dafür auch nicht,auch wenn es eine dual core ist,sie ist zu langsam...

für richtige profis fürsowas am besten sein:

Digidesign ICON + div hardware geräte

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Also das Adobe Premiere schaut ja sehr gut aus! Wo ich noch unsicher bin ist das Programm zum vertonen, letztendlich sollte es simpel aber gut sein, darum hätte die FREE-Version von Pro Tools bestimmt gereicht! Die Programme von Steinberg sind da ja schon wesentlich umfangreicher!

thx, mfG D4rkl1ght

Aso, dachte ich jetzt echt nicht! Also Die FREE Version braucht nix an Hardware als nen normalen PC, wenn ich mich da net verlesen habe! Aber die läuft leider nicht mit WinXP, lässt sich garnix machen!

mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh