suche prozessor kühler!

Ploher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
35
Ort
Marbach (CH)
hi leute

ich suche einen guten, blau leuchtenden prozessor kühler für einen amd athlon 64 3700! hab ein asrock dual sata 2 mainboard sockel 939! man hat mir den thermaltake blue orb 2 empfohlen aber ich bin mir nicht sicher ob das teil auf mein mobo und mein gehäuse reinpasst. was gibt es da sonst noch für eine möglihckeit? vielleicht der golden orb?

er sollte auch nicht zu teuer sein, also höchstens so 30-35 euro maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kühlt halt Mittelklasse, aber ist alles andere als leise. Aber wenns dir nur auf die Optik ankommt: Nimm irgendwas...
 
ja aber suche nen kühler mit blauem LED und nur der hat den mit blauem LED der auch gut aussieht... und der thermaltake orb2 aber den finde ich persönlich nicht sooo pralle
 
fooki schrieb:
ja aber suche nen kühler mit blauem LED und nur der hat den mit blauem LED der auch gut aussieht... und der thermaltake orb2 aber den finde ich persönlich nicht sooo pralle


ok :d also mir hat man mehrere male den blue orb 2 empfohlen, doch ich bin mir halt nicht sicher ob der bei mir reinpasst :) das ding ist riesig ;) aber ich glaube den den ihr mir empfohlen habt wird schon gut sein und der passt sicher rein
 
Aerocool High Tower HT-102 ?
 
nachdem was ich gelesen habe ja ;)

aber je nach test den man liest kanns ja eh alles varieren ^^
 
hmm... ich kann mich net entscheiden...welcher soll ich denn jetzt nehmen? also der 9500 kommt glaub nicht in frage, weil der zu teuer ist ;) aber die andern sehen alle ziemlich gleich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch nen TT SonicTower mit nem blauen 120er dazu.

Und der Zalman CNPS9500 ist nich so schlecht, nur bei 12V etwas zu laut.
 
von der kühleistung sollte das gut sein
aber das der kühler ist verdammt groß :fresse:
 
fooki schrieb:


zitat aus deinem test review :

Das der HT-102 trotz der spendierten Extras in Form von vergrößerten Heatpipequerschnitten und den sicherlich sinnvollen Wave-Fins seinen Vorgänger in Punkto Kühlleistung nicht schlagen kann, liegt wohl an der verzogenen Grundplatte. Diese verhindert, dass die Grundplatte mit ihrer gesamten Fläche auf dem Heatspreader des Prozessors aufliegt und so ein optimaler Wärmeübergang gewährleistet ist.

abgesehen davon kühlt der enorm besser wenn 2 92er lüfter benutz werden anstatt nur einer ;)
 
4lex schrieb:
von der kühleistung sollte das gut sein
aber das der kühler ist verdammt groß :fresse:


oh nein! bist du sicher dass der auf mein board und in mein noname standart gehäuse passt?

wie ist jetzt denn nun dieser golden orb 2??? man hat mir gesagt der sei nicht so schlecht! wenn der sonic tower nicht rein passt muss ich eine alternative haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ploher schrieb:
oh nein! bist du sicher dass der auf mein board und in mein noname standart gehäuse passt?

wie ist jetzt denn nun dieser golden orb 2??? man hat mir gesagt der sei nicht so schlecht! wenn der sonic tower nicht rein passt muss ich eine alternative haben ;)

Miss doch mal den Abstand vom Mobo zur Gehäusewand, dann weist du ob er platz hat. Wenn er nicht passt würd ich nen ThermalRight SI-120 mit nem blauen Lüfter nehmen. Der Golden Orb ist.....äh.....:kotz:
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Miss doch mal den Abstand vom Mobo zur Gehäusewand, dann weist du ob er platz hat. Wenn er nicht passt würd ich nen ThermalRight SI-120 mit nem blauen Lüfter nehmen. Der Golden Orb ist.....äh.....:kotz:


ok :banana:

wie ist denn dieser hier?
Thermaltake BIG Typhoon :confused:

würd dann einfach noch nen blauen lüfter drauf machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ploher schrieb:
ok :banana:

wie ist denn dieser hier?
Thermaltake BIG Typhoon :confused:

würd dann einfach noch nen blauen lüfter drauf machen!

Der ist auch nicht schlecht, aber der SonicTower ist halt etwas besser. Hast du schon gemessen wieviel Platz du hast??
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Der ist auch nicht schlecht, aber der SonicTower ist halt etwas besser. Hast du schon gemessen wieviel Platz du hast??

nein! ich hab das mainboard usw. erst bestellt! es ist noch nicht angekommen! also kann ich auch noch nicht messen :( aber ich werde es sofort tun wenn das zeugs angekommen ist :)
 
Ploher schrieb:
nein! ich hab das mainboard usw. erst bestellt! es ist noch nicht angekommen! also kann ich auch noch nicht messen :( aber ich werde es sofort tun wenn das zeugs angekommen ist :)

Achso, na dann mal warten.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Achso, na dann mal warten.


jo ich wart jetzt schon ne weile! sollte eigentlich langsam kommen! vielleicht nächste woche :) freu mich schon drauf! aber ich glaube ich mach den typhoon rein oder natürlich der sonic tower wenn der reinpasst :d
 
Schon was da??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh