Suche Pumpe und Ausgleichsbehälter , bräuchte Tips

Stiefelriemenbill

Urgestein
Moin Leute . Ich suche noch ne Pumpe und nen Ausgleichsbehälter . Am liebsten wär mir nen Röhren AGB der direkt mit der Pumpe verbunden ist , beide also mehr oder weniger fast eine Einheit sind .
Sowas hier in der Richtung würde mir gefallen IMG_1242_zpsbecb4e35.jpg Photo by dcstructure | Photobucket ( nur mal als Beispiel ) .

Für mich als Neuling in Punkto Wasserkühlung ist es aber schwierig zu wissen was es da alles gibt aufn Markt was ähnlich ist , vielleicht könnt ihr ja einfach mal ein Paar Kombinationsmöglichkeiten posten ?

Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich dann nicht einfach das Zeug auf dem Bild bestell das kommt daher da es das Zeug von Bitspower für diese spezielle Kombi in Deutschland leider nicht zu bestellen gibt :( .

Bin gespannt auf eure Tips , MfG Steve !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auf jedenfall in die richtige Richtung auch wenn ich die EK Kombo schon gesehen habe . Ich find den Preis von der EK/D5 Kombo davon abgesehen auch ganz schön gesalzen und was mich etwas nervt ist das es da kein Ständer / Gestell dazu gibt um die auf den Boden gescheit plazieren zu können .

Stimmt ein Gestell zum auf dem Boden aufzustellen gibts nicht dafür. Aber muß die Kombi denn unbedingt auf dem Boden stehen? Für die Montage an der Rückwand ist doch alles dabei.

Andernfalls wäre nur selber machen eine Alternative.

In meinem Gehäuse ist leider keine Rückwand wo man sowas anbringen könnte . Nach dem Mainboard Tray wurde ausgeschnitten , was ich nicht nachvollziehen kann . Gehäuse ist Fractal ARC Midi R2 .

Alternativ kannst du auch einen Aquacomputer Aqualis DDC und eine Laing verbauen, damit kannst du die Laing wie gewohnt über die Befestigungsnasen am Boden festschrauben.

Kann man bei der Aqualis dies Röhrchen in der Mitte des AGB eigentlich rausnehmen ?

Hiho, nein man kann das Röhrchen nicht rausnehmen dies hält den Deckel. Da das Aqualis aus Glas ist, und keine Gewinde hat muss der Deckel ja irgendwie gehalten werden. ;)
Gruß

Also ich würde mich vermutlich nach aktuellem Stand der Dinge für das Aqualis Konzept mit der Liang DDC Pumpe entscheiden . Ein Paar Fragen hätte ich da noch an die Leute die sich schon nen bisschen länger mit Wasserkühlung beschäftigt haben als ich .

1. Ist die Kombi Liang DDC + Aqualis DDC wenns schön vom Gehäuseboden entkoppelt wird denn von der Lautstärke her ein akzeptabeles System ? Verwende relativ leise Lüfter und Zeugs und ein Hauptgrund für die Wasserkühlung bei mir ist ja nunmal das ich auch richtig schön Ruhe haben will in Spielen unter Vollast . Wenn ich ne Pumpe habe die ich nur höre wenn ich mich soziemlich direkt dranhänge mit dem Ohr juckt mich das nicht . Nur wenn ich vorm Bildschirm hocke ( Gehäuse hat dann so 50 cm Abstand ) dann sollte ich die Pumpe zumindest nichtmehr alzudolle warnehmen . Also gehts mir darum wenn ich wiegesagt unmittelbar dran bin dann krazt mich das nicht wenn ich sie höhre nur aus der Regulären Sitzposition vorm Bildschirm mit guten Abstand zum Gehäuse will ich dann nix mehr hören .

2. Es gibt da ja nun einige Liang DDC Pumpen , welche wäre denn für mein System ausreichend bzw empfehlenswert ?

Bei mir kommen folgende Teile zum Einsatz wo die Pumpe durchdrücken muss :

- 360x30 Rad
- 280x45 Rad
- Koolance 380i CPU Kühler
- 780 Ti Waterblock ( vllt später zweiter für SLI Gespann )
- schätzungsweise ~ 1 M Schlauch
- Aqualis 150 Ml Res

Würde mich über nen paar weitere Ratschläge freuen .

MfG :)

Hiho,
ich habe leider noch keine Erfahrungen zu der Kombi Laing DDC und Aqualis gemacht.
Deshalb kann ich zur Lautstärke nicht viel sagen. Dennoch glaube ich, das es sehr leiste ist.
Vorraussetzung ist natürlicht das diese entkoppelt ist, zum Beispiel einem Shoggy Sandwich.
Zur Pumpenauswahl kann ich schon mehr sagen. Solange du keine anderen Stockwerke erreichen möchtest reicht die non Plus dicke.
Eine PWM Laing wäre auch eine tolle Alternative, da diese sowohl mit einer Steuereinheit als auch mit
dem Mainboard geregelt werden kann. Diese hat auch den Vorteil das sie immer die benötigte Startspannung hat und nicht bei geringerer Spannung aus bleibt.
Und das mit dem "Später SLI" würde ich mir nochmal genau überlegen. ;) -> Mehr Wärme, mehr Lautstärke...vlt Treiberprobleme...dann lieber auf die neue Generation warten...aber jedem das seine. :d

Gruß Dillen

Naja nach aktuellen Gerüchten soll zumindest das was jetzt demnächst so von der neuen Generation rauskommen soll ( 880 GTX ) zumindest langsamer sein wie die aktuelle Topkarte ( für mich 780 Ti solangs auf 1080p bleibt ) . Meinst du mit der non Plus die günstigste Liang oder was meintest du mit dem Ausdruck ? Und jo PWM Liang wäre schon ne feine Geschichte . Wo hängt man die eigentlich ran , an nen CPU Fan Connector aufm Mobo ?

Moin,

wenn man keine Steuerung ala Aquaero und Co hat wird die PWM Pump an den PWM Anschluss am MB angeschlossen. Es gibt auch PWM Pumpen die einen Molex Anschluss für Strom und einen 3 PIN für das PWM Steuersignal haben......

Najo wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt denke dann ist der PWM ja immer son "CPU FAN Connector" denn die PWMS sind ja immer die mit den 4 Pins . Bei der Laing DDC PWM ist es auch so das die Pumpe einen 4 Pin Molex + den PWM Anschluss hat . Wenn ich jetzt den PWM ans Mainboard hänge muss ich da den 4 Pin Molex auch noch befeuert haben oder muss der frei bleiben ?

Molex dient zur Stromversorgung und pwm+ Umdrehungskabel zur Steuerung.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)

Hi, ich habe eine ältere ddc + aqualis+ dämmmatte(also kein shoggy sondern nur ein stück von dier dämmung) und muss sagen runtergeregelt ist diese nicht zu hören. Ausser zum anfang als noch die ein oder andere Luftblase aus dem radiator gepumt wurde.

Molex dient zur Stromversorgung und pwm+ Umdrehungskabel zur Steuerung.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)

Halbsowild . Ja das konnt ich mir schon fast denken ich war doch sehr skeptisch das nur das PWM die Kiste mit Strom versorgen soll .

Hi, ich habe eine ältere ddc + aqualis+ dämmmatte(also kein shoggy sondern nur ein stück von dier dämmung) und muss sagen runtergeregelt ist diese nicht zu hören. Ausser zum anfang als noch die ein oder andere Luftblase aus dem radiator gepumt wurde.

Danke für dein Feedback .

Wenn du ne normale Laing DDC + Aqualis nimmst und die z.B. mit einem poweradjust runterregelst, die Pumpe mit Shoggy - Sandwich entkoppelst ist die sehr leise bis gar nicht zu hören.

Ohne Steuerung wäre ne PWM Variante der Laing besser geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh