Man kann die Klassen und das verhalten nicht mit den von WoW vergleichen.
Jäger:
Primär: Ranged DPS (Viel Schaden im Fernkampf)
Sekundär: Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.), AOE DPS (Flächenschaden/ Schaden an mehreren Gegnern)
Waffenmeister:
Primär: DPS (Schaden austeilen), AOE DPS (Flächenschaden/ Schaden an mehreren Gegnern)
Sekundär: Tanking (Schaden für andere Gruppenmitglieder einstecken)
Hauptmann:
Primär: Buffs (nahkampforientierte Verstärkungseffekte)
Sekundär: Heiler, DPS (Schaden austeilen)
Wächter:
Primär: Tanking (Schaden für andere Gruppenmitglieder einstecken)
Sekundär: Conjunction Starter, DPS (Schaden austeilen)
Barde:
Primär: Heiler
Sekundär: Buffer (Zauber-orientierte Verstärkungseffekte), Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.)
Schurke:
Primär: Conjunction Starter, Debuffer (erhöht dadurch den Schaden der Gruppe)
Sekundär: Damage-Dealer, Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.)
Kundiger:
Primär: Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.), Debuffer (Gegner schwächen)
Sekundär: Heiler, Debuff Remover (negative Effekte auf Gruppenmitgliedern aufheben)
Die neuen kenne ich nocht nicht so gut!
Runenbewahrer: (nur Minen von Moria)
Primär: Ranged DPS (Viel Schaden im Fernkampf (Magisch)) oder Heiler je nach Spielweise im Kampf!
Skundär:
Hüter: (nur Minen von Moria)
Hybridklasse
Primär: AOE DPS (Flächenschaden/ Schaden an mehreren Gegnern) mit Combosystem, Tanking
Sekundär: Heilung, Buffer