[Kaufberatung] Suche PvE-MMO

Tight7

Neuling
hallo zusammen.
da ich mmo-technisch absoluter neuling bin, brauch ich mal eure hilfe.
bin auf der suche nach einem mmo, das hauptsächlich auf PvE ausgerichtet ist.
ob monatliche kosten oder nicht, ist erst mal egal. aber es sollte relativ aktuell sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da kommst du bei World of Warcraft voll auf deine Kosten.
Wenn du damit neu anfängst wirst du lange Spaß am PvE haben, da das Spiel nur so mit Instanzen bestückt ist, in denen Bosse auf ihre erlegung warten.

Allerdings wirst du es nicht sehr einfach haben, in den unteren Levelbereichen Anschluss zu finden, da sich die meisten Spieler bereits im zweiten Addon befinden, welches man erst mit Level 68 betreten kann.

Ich denke da kommst du bei World of Warcraft voll auf deine Kosten.
Wenn du damit neu anfängst wirst du lange Spaß am PvE haben, da das Spiel nur so mit Instanzen bestückt ist, in denen Bosse auf ihre erlegung warten.

Allerdings wirst du es nicht sehr einfach haben, in den unteren Levelbereichen Anschluss zu finden, da sich die meisten Spieler bereits im zweiten Addon befinden, welches man erst mit Level 68 betreten kann.

daran hab ich auch schon gedacht. aber das wird dann nicht viel sinn machen da jetzt noch einzusteigen, oder?

gibt es denn aktuell auch brauchbare alternativen?

Eine alternative wäre noch Vanguard Saga of Heroes. Meiner Meinung zur Zeit das beste PvE MMO auf dem Markt. Wenn du auch richtiges Crafting betreiben willst, bist du dort richtig. Diplomatie gibt es auch.

Der Haken für die meisten deutschen Spieler ist, dass es keine deutsche Lokalisierung gibt.

Kannst dir ja mal die Trial runterladen.
trial download

Also meiner Meinung nach gibt es nur 2 wirklich gute MMOs.

1.) World Of Warcraft
2.) Herr der Ringe Online (für PvE bzw. Storyleute teilweise sogar besser als WOW)

MfG
ZK

Herr der Ringe Online

- stark auf pve ausgelegt
- wunderschöne Grafik
- klasse Community
- Storymissionen die die Geschichte vorantreiben
- außerdem ist das addon frisch draußen, gibt 2 neue klassen, werden also viele neue charaktere anfangen, so das du genug mitspieler finden wirst.

jo Grafik is wirklich Hammer, also gibt kein schöneres MMO. Ausserdem macht Turbine einen wirklich guten Job, also LOTRO kann ich echt empfehlen.

herr der ringe hört sich ja bis jetzt ganz interessant an.
was kostet das denn noch bzw. was wird das addon kosten?
wie hoch sind die monatlichen kosten?

ps: danke für eure schnellen antworten. super forum.

Wenn du wirklich rein PvE machen möchtest kann ich dir auch nur Herr der Ringe an Herz legen. Von der Story und von der Atmosphäre wirst du kein besseres MMO finden.

ist bei herr der ringe online der erste monat grundsätzlich umsonst, so wie bei wow?
bzw. gibts ne testversion (für 14 tage oder so) zum download?

danke.
ist der erste monat auch umsonst, wenn ich es mir kaufe?
wenn ich mir den trial ziehe, mit nem char bis level x zocke, und mich dann für den kauf entscheide, kann ich dann mit dem char von der testversion weiterzocken oder muss ich mit nem neuen anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht.

Also 14 Tage Testen (mit kleinen kürzungen, Items Tauschen, Post, Auktionshaus) danach 30 Tage kostenlos spielen.

Alles andere siehst ja in meinen anderen post ^^

ui 7,5gb...
na dann weiß ich ja was ich heute noch zu tun habe^^
hoffentlich ist der speed anständig.

hab mich jetzt mal grob durch die klassen von hdr online gelesen.
gibt es denn keinen reinen magier?
da stand, dass der kundiger einem magier am ehesten entspricht.
und der runenbewahrer geht noch in die richtung, oder?
gibt es also keinen klassischen magier?
ist eigentlich immer mein lieblings-char.

Ja der Runenbewahrer wird ein Healer/Range DD (Magie)

Die Testversion ist aber noch das normale Schatten von Angmar also ohne Runenbewahrer und Hüter, diese kommen erst mit der Morgen erscheinenten Erweiterung Die Mienen von Moria!
Kannst ja den Jäger spielen, der hat etwas ähnlichkeit mit dem Mage von WoW ^^

Der Download rennt bei mir mit 2,2MB/s

Edit: ^^

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer xxx-xxxxxxxxx-xxxx (eingegangen September 7,2008)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
Amazon.de Artikel (Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.):

1 Der Herr der Ringe Online:... EUR 59,99 1 EUR 59,99

Versendet mit Deutsche Post

Paketverfolgungsnummer: xxxxxxxxxxxxxx

Zwischensumme ohne USt: EUR 50,41
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Umsatzsteuer: EUR 9,58
EB Gutschein eingelöst EUR 0,00

Endbetrag inkl. USt.: EUR 59,99

Zuletzt bearbeitet:
herr der ringe oder wow mehr gute alternativen gibts wohl nicht :>
mein bruder zoggt der zeit hdr online und ist begeistert, viel pve etc - man kommt voll auf seine kosten!
gleiches gilt wohl für wow, habs selbst bis level 70 gespielt, einziger kritikpunkt sind die teils stundenlangen raids für alle die viel lila wollen -.-

bin schon richtig gespannt wie es ist.
vielleicht kann ich mein schwager auch noch überzeugen.
der spielt seit eh und je wow. jetzt nach dem release von wotlk wirds wohl eher schwierig^^.
irgendwann hat er aber mal gesagt "wenn es ein herr der ringe mmo geben würde, würde er das auf jeden fall zocken".
naja vielleicht hab ich ja glück. sowas mit nem kumpel spielen ist bestimmt noch geiler.

Jepp, ich war der erste damals, kurz darauf waren wir 5, meine Kumpels aus haben dann mitgezogen ^^

Hatte aber die letzten 6 Monate nicht so viel Zeit, war nur unterwegs.

wenn ich mir den trial ziehe, mit nem char bis level x zocke, und mich dann für den kauf entscheide, kann ich dann mit dem char von der testversion weiterzocken oder muss ich mit nem neuen anfangen?

wie funktioniert das genau, dass ich mit dem "trial-char" in der vollversion weitermachen kann?

hab schon öfter was von irgendwelchen büchern im spiel gelesen.
im dateinamen von der trial steht ja auch u.a. "book14" oder so.
was hat es damit auf sich? blicke da irgendwie nicht durch.

Die Bücher sind die Epischen Questreihen die Die Geschichte erzählen.

Es gibt in "Die Schatten von Angamr" 14 (seit heute 15) Bücher.

In dem Client den ich gepostet habe sind alle Bücher bis 14 integriert!
Ansonsten müsstest du noch Buch 9-15 Updaten und das sind ca. 4,5 GB, und über den Launcher dauert das ewig.

Ansonsten müsstest du noch Buch 9-15 Updaten und das sind ca. 4,5 GB, und über den Launcher dauert das ewig.

ah, alles klar.

um nochmal auf den nicht vorhandenen magier zurückzukommen.
gibt es wirklich keinen char der z.b. mit dem magier von wow vergleichbar ist?
in wie weit gehen runenbewahrer oder kundiger in richtung magier?

Man kann die Klassen und das verhalten nicht mit den von WoW vergleichen.

Jäger:
Primär: Ranged DPS (Viel Schaden im Fernkampf)
Sekundär: Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.), AOE DPS (Flächenschaden/ Schaden an mehreren Gegnern)

Waffenmeister:
Primär: DPS (Schaden austeilen), AOE DPS (Flächenschaden/ Schaden an mehreren Gegnern)
Sekundär: Tanking (Schaden für andere Gruppenmitglieder einstecken)

Hauptmann:
Primär: Buffs (nahkampforientierte Verstärkungseffekte)
Sekundär: Heiler, DPS (Schaden austeilen)

Wächter:
Primär: Tanking (Schaden für andere Gruppenmitglieder einstecken)
Sekundär: Conjunction Starter, DPS (Schaden austeilen)

Barde:
Primär: Heiler
Sekundär: Buffer (Zauber-orientierte Verstärkungseffekte), Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.)

Schurke:
Primär: Conjunction Starter, Debuffer (erhöht dadurch den Schaden der Gruppe)
Sekundär: Damage-Dealer, Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.)

Kundiger:
Primär: Crowd Control (Gegner festhalten, betäuben usw.), Debuffer (Gegner schwächen)
Sekundär: Heiler, Debuff Remover (negative Effekte auf Gruppenmitgliedern aufheben)

Die neuen kenne ich nocht nicht so gut!

Runenbewahrer: (nur Minen von Moria)
Primär: Ranged DPS (Viel Schaden im Fernkampf (Magisch)) oder Heiler je nach Spielweise im Kampf!
Skundär:

Hüter: (nur Minen von Moria)
Hybridklasse
Primär: AOE DPS (Flächenschaden/ Schaden an mehreren Gegnern) mit Combosystem, Tanking
Sekundär: Heilung, Buffer

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch interesse besteht verweise ich auch mal auf das Spiel EVE Online. Ist ein etwas anderes MMO, macht aber auch einen heiden Spass und ist ein ganzes stück komplexer als das meißte was es in dem Sektor so gibt. Läßt sich auch 14 tage kostenlos anspielen.

hab den client (bücher bis 14) runtergeladen. waren ja 7,5gb.
nach der installation wollte auf version 2.01 oder so aktualisieren.
hab dann auf "ohne aktualisierung weiter" geklickt, aber jetzt läd er trotzdem 14525 spieldateien zur aktualisierung runter und das bei ner miesen downloadrate.
ist das normal?
sind das die beiden neuen patches für moria? insgesamt glaub ich so ca. 3gb.
oder gibts noch nen anderen client wo das alles dabei ist und ich wieder mit fullspeed ziehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Buch 15 (Moria) sind 2 Patches.

Hier bekomste die:
Teil 1
http://games.on.net/file/22235/The_...f_Moria_Standalone_Patch_Part_1_of_2_-_EUROPE
Teil 2
http://games.on.net/file/22237/The_...f_Moria_Standalone_Patch_Part_2_of_2_-_EUROPE

Einen Clienten mit wo diese integriert sind gibt es noch nicht.

danke, aber es hat sich schon erledigt.
hab den download abgebrochen und nochmal neu gestartet. dann war der speed auf einmal richtig gut. habs einfach über nacht laufen lassen. jetzt ist alles fertig. endlich.
dann kann ich heut abend endlich mal zocken:d

hast du vielleicht noch irgendwelche tipps für mich, was ich am anfang bzw. überhaupt beachten sollte? wegen skillung oder so?

Skillungen gibt es nicht direkt, es hängt alles von der Kombination der Items, Tugenten, Klasennfertigkeiten und Rassenfertigkeiten ab (mit Moria gibt es nun auch Fertigkeitensets mit extra Bonis).
Und scheu dich nicht andere Spieler anzuschreiben die Community ist sehr hilfsbereit in HdRO.

classtraits1.jpg

Wenn man 5 Aktiv hat bekommt eine Legendäre Fertigkeit freigeschaltet!
Es gibt pro Klasse 3 Sets die man auch Kombinieren kann.

PS.
Meine erste Legendäre Waffe ^^

b3y91xzii2h8l6425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh