Hallo,
ich suche für mich eine neue Tastatur. Leider komme ich mit den üblichen Tastaturtests nicht weiter. Vielleicht kann man mir hier helfen.
Bisher verwende ich so eine Cherry Standard Rubberdome Tastatur. Für mich ist das eigentlich ausreichend, aber die niedrige Verarbeitungsqualität macht sich bemerkbar. Wenn man auf den Rand der Taste drückt, lässt sich diese schwer bis garnicht drücken. Manche Tasten brauchen mehr Druck zum auslösen als der Rest, was immer wieder zu Fehlern führt.
Hauptsächlicher Einsatz ist Office/Internet Zeug jeden Tag viele Stunden.
Folgende Kriterien sollten erfüllt werden.
- Leise, kein MX Cherry Klackern
- niedrige Tastenhöhe
- bisschen Abstand zwischen Zahlenreihe und F-Tasten
- Nummernblock
- bisschen Rand unterhalb der Leertaste, keine Harte Kante
- Kabelverbindung
Sondertasten, Beleuchtung ist mir egal.
Eigentlich wär ich auf die MX Silent Tasten neugierig, aber die Tastaturen dazu sind recht kompakt gestaltet.
Im Grunde eigentlich die billige Cherry Tastatur die ich schon habe, aber auf gute Qualität gemacht Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dankeschön und Grüße
ich suche für mich eine neue Tastatur. Leider komme ich mit den üblichen Tastaturtests nicht weiter. Vielleicht kann man mir hier helfen.
Bisher verwende ich so eine Cherry Standard Rubberdome Tastatur. Für mich ist das eigentlich ausreichend, aber die niedrige Verarbeitungsqualität macht sich bemerkbar. Wenn man auf den Rand der Taste drückt, lässt sich diese schwer bis garnicht drücken. Manche Tasten brauchen mehr Druck zum auslösen als der Rest, was immer wieder zu Fehlern führt.
Hauptsächlicher Einsatz ist Office/Internet Zeug jeden Tag viele Stunden.
Folgende Kriterien sollten erfüllt werden.
- Leise, kein MX Cherry Klackern
- niedrige Tastenhöhe
- bisschen Abstand zwischen Zahlenreihe und F-Tasten
- Nummernblock
- bisschen Rand unterhalb der Leertaste, keine Harte Kante
- Kabelverbindung
Sondertasten, Beleuchtung ist mir egal.
Eigentlich wär ich auf die MX Silent Tasten neugierig, aber die Tastaturen dazu sind recht kompakt gestaltet.
Im Grunde eigentlich die billige Cherry Tastatur die ich schon habe, aber auf gute Qualität gemacht Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dankeschön und Grüße