[Kaufberatung] Suche qualitativ hochwertige Office Tastatur

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich suche für mich eine neue Tastatur. Leider komme ich mit den üblichen Tastaturtests nicht weiter. Vielleicht kann man mir hier helfen.
Bisher verwende ich so eine Cherry Standard Rubberdome Tastatur. Für mich ist das eigentlich ausreichend, aber die niedrige Verarbeitungsqualität macht sich bemerkbar. Wenn man auf den Rand der Taste drückt, lässt sich diese schwer bis garnicht drücken. Manche Tasten brauchen mehr Druck zum auslösen als der Rest, was immer wieder zu Fehlern führt.

Hauptsächlicher Einsatz ist Office/Internet Zeug jeden Tag viele Stunden.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden.
- Leise, kein MX Cherry Klackern
- niedrige Tastenhöhe
- bisschen Abstand zwischen Zahlenreihe und F-Tasten
- Nummernblock
- bisschen Rand unterhalb der Leertaste, keine Harte Kante
- Kabelverbindung

Sondertasten, Beleuchtung ist mir egal.

Eigentlich wär ich auf die MX Silent Tasten neugierig, aber die Tastaturen dazu sind recht kompakt gestaltet.

Im Grunde eigentlich die billige Cherry Tastatur die ich schon habe, aber auf gute Qualität gemacht :d Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dankeschön und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rubberdome-Tastaturen sind immer taktil, also mit fühlbarem Feedback. MX Silent Switches dagegen sind linear. Tastaturen mit diesen Schaltern gibt es nicht nur in kompakten Formfaktoren, sondern auch als Fullsize mit Nummernblock, z.B. Cherry G80-3000N bzw. MX Board 3.0 S. Oder man baut sich seine Tastatur selbst, wenn man ein bestimmtes Layout haben möchte. Vor dem Kauf einer Tastatur solltest Du die Silent-Switches erst mal ausprobieren, z.B. mit diesem Switch-Tester.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh