Suche qualitativ hochwertiges Gehäuse

TurricanM3

Legende
Hi,
ich suche seit nunmehr gut 5 Jahren einen Nachfolger für mein Lian Li V2010. Ich finde einfach nichts.
Die Verarbeitung ist mir sehr wichtig, auch das Material (am liebsten gebürstetes Aluminium) und natürlich muss es mir gefallen. Platzangebot sollte auch reichlich vorhanden sein (Wakü), weil ich auf Schnellverschlüsse für CPU / Wakü umsteigen möchte. Ich wechsle die Komponenten mehrfach pro Jahr und wer Wakü kennt der weiß was das immer bedeutet. Daher sollte das Offset hinter dem MB auch recht hoch sein, damit man da alles bequem verlegen / verstauen kann. Möchte es möglichst komfortabel umsetzen. Achja, ein großes Window ist Pflicht, optimalerweise aus Echtglas.

Ich hatte schon ein SMA8:

Qualitativ ganz gut (auch nicht perfekt) aber es wirkt leider alles andere als edel und war mir dann doch zu klobig.

Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich die Radiatoren extern unterbringen würde. Ich finde aber einfach nichts. Einzig das Lian Li V1000L finde ich ganz hübsch, aber da ist das Offset eher klein und Schnellverschlüsse gingen nur mit Bastelaufwand.

Kennt da vielleicht noch jemand etwas passendes hochwertiges? Es darf ruhig was kosten. Kann auch Kleinserie sein. Ich hatte mal etwas interessantes gefunden, nur wurde das leider aus Acryl hergestellt.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man sich mal anschauen, der Platz hinterm Tray müsste man nur erfragen:

Case AMC

Ansonsten ist es leider extrem schwer was passendes zu finden. Das Problem kenn ich. Im Endeffekt bliebe nur selber bauen, schluckt aber eben wieder Unmengen an Zeit.

Das habe ich schon gesehen. Leider sieht das innen imho sehr billig aus mit dem Blech da. =(
Offset auch kaum vorhanden.

Das AMC gefällt mir leider nicht.

Nachdem ich ja selber ein Evolve hatte: Das ist qualitativ meilenweit von dem entfernt, was er sich so vorstellt.

Turri: Dann behaupte ich mal, dass er sehr schlecht ausschaut. Was wäre denn mit einem geschlossenen Testbench, wie z.B. einem VBC01?!

Das PC-09WX ist mir zu breit. Testbench ist auch nicht meins.
Ich warte ehrlich gesagt auch schon Jahre auf die neuen Caselabs. Da tut sich aber bekanntermaßen leider nichts und wer weiß wie die wieder aussehen werden. Gepulverte Oberflächen empfinde ich eher als robust aber nicht edel.

Dein altes Gehäuse wird Dir wohl noch länger erhalten bleiben wenn Du keine Kompromisse eingehen möchtest. ;)

Ich möchte schon wechseln, da mich das Gefrickel bei Umbauten stört. Damals gabs so gut wie gar kein Offset hinter dem MB. Ist mir auch nicht aufgeräumt genug und wenn ich schon mal alles neu mache, dann gleich im neuen Case.
Wie ich sehe scheint es das Gehäuse für mich einfach noch nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

Phanteks kann nicht ansatzweise das bieten was er sich wünscht. Eigentlich fällt jede Mainstreammarke wie Phanteks, Corsair, Thermaltake etc etc raus.
Wenn Caselabs so gerade ok war, weiß ich aber nicht ob es dein Case überhaupt gibt. Kenne noch LD und AMC, aber die sind optisch sehr ähnlich. Lian Li ist ja auch nicht mehr das, was es mal war...das PC-O10 hat viel Platz hinten

Evtl ein CoolerMaster Maker 5?

Ich habe hier eins stehen was nächste Woche bei mir auf den Prüfstand kommt. Könnte dann mit detaillierten Fotos dienen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mir gehts ähnlich wie Turrican.
Ich hab seit meiner ersten Wakü nur Lian Li Gehäuse gehabt und daher kommen für mich billig wirkende Blechaufbauten im Innenraum nicht mehr in Frage.

Da die neue Grafikkarte in mein aktuelles V600FA nicht mehr rein passt brauche ich was neues. (3 Slot Grafikkarte und glaube 32cm länge kommen mit dem Festplatten Backplane ins Gehege)

das V1000L gibts leider nur in schwarz und finde ich auch für die Ausstattung maßlos überzogen. großer leerer Innenraum wofür verlangen die da soviel Kohle.

Ich habe persönlich mit dem Johnsbo Mod 1 geliebäugelt aber weiß nicht so recht ob es von der Qualität überzeugen kann zudem gefällt mir die weit abstehende schräge Front nicht so ganz.

Mein optischer Favorit wäre das H Frame 2.0 von In Win aber nicht zu dem Preis: https://www.caseking.de/in-win-h-frame-2.0-big-tower-schwarz-geiw-092.html

H-Frame_2_Green.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Case, das Du bekommen kannst, ist das MBX MKII von XForma. Ist aber auch das teuerste Case am Markt und nur begrenzt verfügbar. 250 Stück weltweit.

Hab ich just heute erst gesehen. Erinnert mich aber sehr stark an das "alte" TJ07. Trifft leider nicht so meinen Geschmack, hab mich daran evtl. auch satt gesehen.

Ich finde da nur wenige tower und nicht das was ich suche. Sonderlich teuer sind die auch nicht, oder ich hab falsch gesucht.

Ich habe gelesen, dass dieses Jahr wohl endlich die Gemini kommen sollen. Ich bin sehr gespannt...

Naja es ist und bleibt Caselabs. Das die von ihrem industriellen Look weg gehen und Richtung was "feinerem" ala Lian Li gehen bezweifle ich etwas. Aber warten wir es mal ab.

Ich finde da nur wenige tower und nicht das was ich suche. Sonderlich teuer sind die auch nicht, oder ich hab falsch gesucht.

Ja, dann hast Du falsch gesucht!

Unter Custom Fabrication läßt Du Dir ein Gehäuse bauen, wenn Du nicht zeichnen willst wird auch das übernommen.
Du mußt nur Ben Deine Wünsche vermitteln und Geduld haben, wie ich so mitbekommen habe ist die Schlange zum Anstellen etwas länger.
Selbst beim Ascension ist teils langes warten angesagt.
Den Preis für Custom finde ich aber gut!

Zuletzt bearbeitet:
Phanteks Enthoo Elite

Bietet eigentlich alles ... hohe Verarbeitungsqualität, riesiges Window - ordentlich Platz, gute Materialien ... kostet halt 900 Schleifen, kommt dafür aber auch in nem passenden Flight Case :)

Und hat immernoch an so vielen Stellen das auf mich billig wirkende Stahlblech wie ein 100,- Euro case. :/
Da sieht mir auch zu viel nach Plastik hier und da aus. Wie ein gepimptes Primo nur größer und außen nicht so viel Plastik. Und das asynchrone Design von den Primos muss man auch mögen...
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Ähm dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

Das Chassis ist aus Stahl - alles sichtbare ist 4mm Aluminium also kein wirklicher Kritikpunkt ... und wo du da zu viel Plastik siehst erschließt sich mir auch nicht.
Dir wird nur selber bauen bleiben für mehrere tausend ... das was du willst gibt es so einfach nicht.

Nach Plastik sehen mir die seitlich sichtbaren Filter aus, die SSD-Aufnahmen (die locker 1/3 vom Innenraum oben einnehmen...), an der Glastüre die Leiste. Und das Material im Innenraum, das sieht aus wie das gestanzte Blech vom Enthoo Pro. Das ist Meilenweit entfernt von z.B. Caselabs. Es gefällt mir zudem nicht mal.

Vielleicht solltest du dir dann mal ein REview anschauen von dem Case ;)

Aber wie gesagt - deine Anforderungen werden im Markt nicht bedient und deine 5 jährige Suche dürfte dir klar zeigen das du alleine bist mit deinen Wünschen.
Also selbst machen

Alleine ist er mit Sicherheit nicht. Aber außer Lian Li gibt es keinen der Gehäuse mal in der angestrebten Qualität hergestellt hat. Nur ist die Quali von Lian Li und wie zeitgemäß sie sind, mittlerweile etwas fraglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh