Suche Raidtreiber für Win XP 64 Bit

Stoeffu

Neuling
Hallo Leute,

Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum, da mir hier doch schon ein zwei mal geholfen wurde :bigok:

Ich möchte auf meinem Rechner (Dual Xeon) ein Windows XP 64 Bit installieren.

Ich habe ein ASUS Board NCT-D und darauf ist eine Raid 0 Sata mit 2 200GB Disks.

Nun starte ich die Installation von Windows XP 64 bit. Wenn ich keinen Treiber für den RaidAdapter angebe, werden die Disks nicht erkannt :-(

Ich kann aber nirgens einen Treiber bei Asus für den RaidAdapter finden :-( Für das Win Xp 32 bit hat es prima funktioniert. :heul:

Ich glaube, ich brauche einen Treiber für ESB6300 ist das korrekt? Und wo finde ich diesen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Stöffu

:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stratotanker: Danke für deine promte Hilfe

Dann kann ich wohl das Ganze nicht mit Raid 0 installieren was? Oder gibts einen "Universaltreiber" ?

Ach menno :-(

Stöffu

Versuchs mal direkt bei Promise bzw LSI, je nachdem welcher Hersteller benutzt wird. Vielleicht gehen die dann. Ich hab das NCCH-DL, da hab ich jeweils einen S-ATA von Promise und einen von LSI bei soweit ich weiss, da hatte ich auch schon 64 bit XP druff, irgendwoher hatte ich nen Treiber....

Zuletzt bearbeitet:
okei, habe da mal einen Treiber gefunden und schaue nun heute Abend obs funzt.

Komischer weise heisst der Treiber Adaptec6300, obschon es einen Intel-Chipsatz ist. Aber das Bios ist ja auch von Adaptec für den RaidAdapter, also könnte es passen.

Morgen wissen wir mehr *g*

Danke an Alle die mir geholfen haben.

Gruss Stöffu