Suche Ram optimieret für Phenom II X6

Moffensausen

Enthusiast
Hallo hier meine Frage suche halbwegs günstige Ram welche für AMD Phenom II x6 optimiert wurden bzw. garantiert kombatibel mit dem Prozessor und dem 870 Chipsatz sind.
Würde gerne 8 Gig Ram verbauen und im Preisbereich 150 euro landen. Möchte bei Hardwareversand bestllen.
Da ist mein erstes Problem: Habe über Corsair folgende Ram-Riegel gefunden, konnte diese aber bei Hardwareversand nicht identifizieren, da ich mit den ganzen Taktungen, Bennenungen und Varianten nicht durchblicke.

Corsair XMS2 Dominator 8GB DDR3 SDRAM Memory Module
(8GB 4 x 2GB - 1333MHz DDR3-1333/PC3-10600 - DDR3 SDRAM - 240-pin DIMM - MPN: CMD8GX3M4A1333C7)

oder diese hier:

Corsair 8GB DDR3 SDRAM Memory Module
(8GB 4 x 2GB - 1333MHz DDR3-1333/PC3-10666 - DDR3 SDRAM - 240-pin DIMM - MPN: CMX8GX3M4B1333C9)

Corsair XMS CMX8GX3M2A1333C9 RAM Module - 8 GB 2 x 4 GB - DDR3 SDRAM
(1333 MHz DDR3-1333/PC3-10666 - Non-ECC - Unbuffered - 240-pin DIMM - MPN: CMX8GX3M2A1333C9)

Kann mir da jemand helfen und evtl eine kleine Erklärung liefern was, da alles was bedeutet.
Für Alternativen wäre ich dankbar. Ich weiß es werden immer diese G.Skill Eco empfohlen, welche aber so viel ich weiß Intel optimiert sind. Oder täusch ich mich???

Danke im Voraus
Moffensausen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für X6 Optimiert gibt es nicht.
Es gibt nur so ein AMD Black Edition Memory Profile (BEMP). Ist aber unnützer Firlefanz.
Aber der obere Dominator hat das.

Garantiert kompatibel gibt es auch nicht.
Aber die meisten laufen trotzdem problemlos.

Ich würde das untere 2x4GB Kit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Infos. Was sind denn eigentlich die Unterschiede bei den von mir geposteten zwei unteren Rams??

Was sind denn eigentlich die Unterschiede bei den von mir geposteten zwei unteren Rams??
Es handelt sich jeweils um Kits mit den gleichen Specs. Im ersten Fall sind es aber 4 Module mit je 2GB, im zweiten Fall nur 2 Riegel mit je 4GB.
Ich würde 2x4 wählen, dann kannst du zukünftig nochmal aufrüsten, ausserdem ist es zuverlässiger und stromsparender.

Habe selbst mehrere X6 Systeme zuverlässig mit G.Skill Gold Editions laufen, die sog. Intel-Optimierung ist wohl irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
ihr immer mit euren Intel / AMD und optimierten RAMs. Alles Marketinggewäsch... kauft euch einfach RAM der den JEDEC Spezifikationen entspricht und ihr habt keine Probleme. Der läuft dann auch in jedem Board, egal welches System.

Wieso wohl fliegen viele mit sonstwas OC Ram wohl immer wieder auf die Schnauze?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh