Suche RAMBUS experten ...

Anarchy

Legende
Also ich hab mir 4*128MB PC800 im Marktplatz besorgt ... nur leider hab ich keine ahnung von RD-RAM :fresse:

Es sind 4 identische Sticks mit blauem HS und nem Compaq aufkleber ... auf dem Samsung aufkleber steht :

KOREA - 0012 - 128MB / 8 ECC
KMMR18R88AC1-RK8 800-45 100

Sind die gut / schlecht / normal ?

Eingestezt werden die in nem Dual Xeon - wenn ich erstmal ein Board und die CPUs hab ... hab gerad angefangen zu suchen :)

OC ergebnisse sind also eher unwichtig aber wär nett zu wissen ob die vielleicht gut zu OCen gehn ...

Danke scho mal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst du wohl warten bis noch einige die sich den damals geholt haben warten.
alle die ich kenne sind aus ddr umgestiegen.

die meisten die ich kenne haben den eingebaut und nicht getestet. hat denen wohl gereicht das die dinger liefen.

was hast du denn dafür bezahlt?

mfg
werner

Gab es nicht auch bei HLUXX Reviews zu Rambus systemen?

Ich glaub die haben auch OC-Versuche gemacht! Stöber mal nen bisschen in den Reviews. Vielleicht wirst du ja fündig.

Das HWLuxx review war mit PC1066 ... ich hab PC800 ECC ... wobei mich doch sehr ineterresiert ob das ECC bei RAMBUS normal is oder das besondere Riegels sind :hmm:

Bezahlt hab ich 60€ für die 4 Riegels ... ich denk ma das is OK - kenn mich bei den Preisen aber nicht aus

du findest einige rdram-experten im kleinen, aber feinen www.tualatin.de-forum. nutze dort doch einfach mal die suchen-funktion und wenn du lust hast, kannst du dich gerne als mitglied bewerben.

Ins tualatin.de Forum schau ich ab und zu auch rein ... post da später mal meine Frage da ...

Original geschrieben von umel
... und wenn du lust hast, kannst du dich gerne als mitglied bewerben.

Mitglied ? Wie meinst du denn das ... zum Posten muss ich mich doch eh registrieren und nicht bewerben :hmm:

doch... dort mußt du dich auch "bewerben", also kurz als gast im bewerbungs-thread dich, deine computer und wünsche an das forum vorstellen. klingt jetzt aber aufwändiger als es eigentlich ist...

Original geschrieben von umel
also kurz als gast im bewerbungs-thread dich, deine computer und wünsche an das forum vorstellen.

Ich Glaub Sig posten reicht :fresse: oder ein pic meiner Hardwaresammlung :eek:

ich hatte mal da mein pc-shop um die ecke vor 1 jahr kein
slot 1 board mehr mit intel oder via chip hatte
hab ich
mir
das ASUS p3 CE besort gehbat mit intel 820 RAMBBUS chip
fand die performance für ein PIII 800EB cpu echt geil
bei Counterstrike oder Q3 hat das ding durch den RAMBUS speicher
sogar ein PIII 1 GHz geschlagen !!!!

war schon geil
und overclocken kontne ich den ram bis 499 d.h 1000 MHZ takt
höher ginge das bestimmt auch aber die cpu war am limit
CPU lief so mit 966 FSB glaub 150 damlas weiss es nicht mehr genau
aber performance in den spielen war geil hab sogar in manchen schnelle spielen können bei übetraktet zu stand
als der tulai celeron 1,4 GHZz war beachtlich war!

aber nun hab ich beides nicht mehr nur noch intel
der 2,4 macht sein job sehr gut läuft ohne proble auf 3,0 GHz jetzt auf dauer und es macht kein untershcied wirklich nicht temp mäsig selbst spannung liegt nur bie 1,58

und der p4 3,06 läuft ohne problee bis 3,45 GHZ aber wer braucht so ne performance ich spiele kaum am pc mehr hab sogar nurn ohc eine g4 ti 4200
mal gucken villeicht hole ich mir februar ne schnell ati oder gefroce 6 wenn es die geben wird

und mit 3,06 GHz sowie HT ist mein systenm in den spielen nur 1-max 3 proeznt langsamer als ein p4 3,0 C ghz da ich auch dual hab auch ca 3,4 mb/S ! speicheedruchsatz

ich frag mich immer wer braucht über 3 GHz 2,8 - 3,0 GHz bei HT reichen vollkommen aus bestimtm bis nächstet jahr semptember als cpu nur gesehen .
:) ;)

Original geschrieben von Anarchy
Also ich hab mir 4*128MB PC800 im Marktplatz besorgt ... nur leider hab ich keine ahnung von RD-RAM :fresse:

Es sind 4 identische Sticks mit blauem HS und nem Compaq aufkleber ... auf dem Samsung aufkleber steht :

KOREA - 0012 - 128MB / 8 ECC
KMMR18R88AC1-RK8 800-45 100

Sind die gut / schlecht / normal ?

Eingestezt werden die in nem Dual Xeon - wenn ich erstmal ein Board und die CPUs hab ... hab gerad angefangen zu suchen :)

OC ergebnisse sind also eher unwichtig aber wär nett zu wissen ob die vielleicht gut zu OCen gehn ...

Danke scho mal :wink:

Hola.

Es handelt sich um die Samsungmodule, die für 100MHz (400QDR) ausgelegt sind. Zugriffzeit beträgt -45ns.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da die Nummer nicht stimmt.

Was die Übertaktbarkeit angeht, DarkAngael hatte Ihre von 100MHz auf 133MHz hochgejagt, mit einem Vram Mod und Kühler. Hatte aber 256MB Module, ebenfalls von Samsung und PC800-45.

Schreib Ihr eine Mail, vielleicht sagt sie dir was näheres dazu.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh