[Kaufberatung] Suche receiver für diese Lautsprecher

SmithGates

Enthusiast
Hallo Leute =)

wollt euch mal fragen was das beste ist was ich damit machen soll.
Hab eine Stereo anlage bei mir noch liegen (AIWA SX-ANS707)
nur gibt das teil langsam den geist auf, geht oft von selbst aus
wenn ich mir einen film ansehe (über aux)...

Finde die Lautsprecher davon sehr angenehm und klingen meiner meinung nach
toll =)

Was für einen receiver bräucht ich den damit die wieder einwandfrei funktionieren ? oder kann ich das knicken und lieber gleich ne neue anlage kaufen ?

Hoff das es nich lächerlich ist was ich da machen will ^^
Wäre auf eine antwort erfreut =)

Daten der lautsprecher:
MAIN SPEAKER:
-IMPEDANCE 6 OHM
SURROUND SPEAKER:
-IMPEDANCE 8 OHM
2x125W (RMS)
2x250W (PMPO)

x6ifj8.jpg

LG =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde lieber einmal Nägel mit Köpfen machen und alles austauschen. Die Lautsprecher wandern dann zu Ebay. ;)

naja denk mal das die kaum was noch wert sind ;) und wen ich dann alles austauschen würde dann wir das einiges kosten um was zu kaufen mit qualität ...deswegen wollt ich vorerst nur ne lösung finden damit die dinger wieder funzen ^^ und ich wieder paar filme damit ansehen kann =)

bin am überlegen das teil auseinanderzunehmen und nach dem fehler zu suchen.. vllt paar kalte lötstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich erstmal nen Receiver kaufen und wenn wieder Geld da ist auch die LS ersetzen.

Denn das diese Konsturktion wirklich gut klingt kann ich eigentlich nicht glauben^^
Wie dort die 2 zusätzlichen Mitteltöner oben eingebunden sien mögen? Die Frequenzweiche würd ich gern mal sehen :-P

so hab das ding auseinandergenommen und den ganzen staub raus gepustet..ganzen flachbandkabel neu reingsteckt und das cd deck ausgemacht (nutze es nich) hab grad nen test gemacht (viel bass) und bis jetzt bleibt das teil an ^^ mal sehen ob das auch so bleibt =)

also jeder der das gleiche teil hat ist vom klang sehr beeindruckt =) ich selber weis wie so billichzeug sich anhört (verstopft usw..).
Das mit den frequenzen kann ich dir leider nich zeigen....(würd mich auch interessieren) könnt ja mal nen oszi ausleihen und nachsehen...=)
Aiwa NSX-S708
Und hinter den boxen steht : SX-ANS707
Vielleicht findest was über die boxen =) kannst dann evtl berichten und deine meinung schreiben :P könnt ja sein das die doch nich so übel sind wie sie aussehen ;)
Testberichte:
AIWA NSX-S708 Test und Preisvergleich

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh