Suche Receiver fürs Wohnzimmer

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Suche für Wohnzimmer 5.1 oder 7.1 Receiver Boxen hab ich Heco Victa serie 700/300/101 und Mivoc Subwoofer wurde neu gekauft. Hab jetzt schon 10 Jahre ein Pioneer verstärker, kann zwar DTS und DIgital usw möchte gern aber mal alles mit HDMI verkabeln.

Was könnt ihr mir den Empfehlen ohne jetzt, FanBoy gehabe. Preislich zwischen 350-450eu günstiger kann es natürlich auch sein. Wohnzimmer 45qm Leistung solte so ab 120sinus schon haben, pro Kanal. Gebrauchte Geräte gehen auch. Bei soviel auswahl bei Geizhals .....

technisch solte das Gerät auch was drauf haben, Netzwerkanschluss evt und Android app zum steuern. Von Pioneer gibt ja einige modele die das Können.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nicht schlecht, aber fehlen paar sachen wie einmess micro, evt die option auf 7.1 was nicht sein muss .... wird der ton von jeder quelle durchgeschliffen oder nur von HDMI zu HDMI ?

Marantz 5005 is vllt was für dich.
Ansonsten denon onkyo oder Yammi die haben eig alle was für dein Profil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Denon x1000 soll ein gutes micro haben. Anonsten gibts ja noch de pioneer 527 bzw jetzt den 528 als nachfolger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

"Nichts". Wenn du kein bestimmtes Feature vermisst oder er dir zu schwach ist stecke das Geld lieber in die Boxen. Da gibt es dann das Plus an Klang für dein Geld. ;)

ich war damals so dumm und hatte alles ALR boxen die No.7, leider muste ich diese verkaufen eine starke box, da hören sich die victas naja nicht so toll an, zudem brummen die teile, bzw hörn sich dumpf an im bass, was ich nicht verstehen kann... naja sind halt einsteigerboxen, kann mir aber nichts anderes leisten. ich weis boxen sind das a und o bei einer anlage.

zum thema verstärker, naja vermissen. was schwierig ist bei meinem jetzigen gerät es läst sich echt schwehr einstellen ich spiel schon monate rum, und bekomm nicht den klang den ich gerne hätte, die einstellunegen sind echt schwehr zu machen bei dem gerät.

das einmessystem naja es funktioniert, aber nicht der brüller, da muss man nochmal 1std minum inverstieren, das was vernünftig raus kommt. was mich noch stört das ich immer tv quelle usw hdmi wechseln muss usw. habe zwar eine universal fernbedienung, aber naja

funktioniert auch nicht so ....... zudem speise ich bild hdmi an fernseher und muss sat, und mediaplayer mit optisch auch noch einspeisen. teilweise laufen dan bild und ton nicht syncron... sind halt kleine sachen, die dan mit der zeit auch wen ich ihn schon lange habe nerven.

ihr könnt mir auch ebay receiver zeigen wen ihr denkt das teil wer besser ?

was haltet ihr von sowas ? Onkyo TX-SR876 7.1 140 Watt Empfänger 4961330024714 | eBay

was ich gerne hätte, geräte mit alu front marantz usw haben sowas ja noch, die plastik kacke die es im MM gibt war vor kurzem da, ist ja unter aller sau, es muss nicht voll alu sein aber wen nur alu schicht oder so.

ps: danke schonmal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst dir nichts anderes leisten zu können verpulverst aber 400,- Euro in einen Verstärker der nichts an dem Klang der Boxen ändert.
Jetzt nur mal die 400,- + Verkaufspreis deiner Ls und du kannst dir super Boxen bauen oder gebraucht kaufen dir in einer ganz anderen Liga spielen.

Natürlich nützt das einstellen wenig wenn die Boxen nicht das bringen was du erwartest. Das Einmesssystem würde ich so oder so erst einmal außen vor lassen. ;)
Was ich nicht verstehe ist der Delay den es via Toslink nicht geben sollte.

Ich weiß du suchst einen anderen AVR und es geht jetzt nicht um die Victa du bekommst einfach mehr wenn du das Geld in Boxen steckst als in den AVR. ;)

naja sind halt einsteigerboxen, kann mir aber nichts anderes leisten.
Das man sich zum Preis der Ficktas bessere Boxen leisten kann, habe ich hier schon mehrmals bewiesen. Entweder selbst bauen oder gebraucht kaufen. Also schmeiss die Mistdinger raus!

Ich weiß du suchst einen anderen AVR und es geht jetzt nicht um die Victa du bekommst einfach mehr wenn du das Geld in Boxen steckst als in den AVR.
Eben, so sieht es aus.

Mal ein Selbstbaubeispiel:

Acoustic Design Wohlgemuth : FirstTime 11 Top

Acoustic Design Wohlgemuth : FirstTime 13

Acoustic Design Wohlgemuth : FirstTime 12

Damit kommst du recht günstig weg, bekommst für ca. 500€ einen viel besseren Klang, als mit den Ficktas.

Du sagst dir nichts anderes leisten zu können verpulverst aber 400,- Euro in einen Verstärker der nichts an dem Klang der Boxen ändert.

Wobei man sagen muss, das wenn ein Receiver die Boxen "einigermasen" vernünftig einmessen kann, schon sehr viel gewonnen ist. Wenn ich da an meinen Yamaha RX-V473 und den jetzigen Pioneer denke, frage ich mich ernsthaft, was Yamaha mit dem YPAO falsch gemacht hat, denn das Ergebnis des Yamaha´s ist echt mieserabel. Mit dem Pioneer hat man das Gefühl ganz neue Boxen sein eigen zu nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh