Suche Receiver/Verstärker für Teufel CE mit DVD-Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sk.timmae

Semiprofi
Hallo,

ich hab von HiFi nicht die leiseste Ahnung, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Ich habe einen "Receiver" (=Receiver ist doch verstärker mit Radio Teil oder?)
Der Receiver ist älter als 10Jahre. "DENON DRA-25" (hab ich noch nie voll aufgedreht, weil schon bei 15-20Volumen von 40 mir die Ohren verfliegen!)

An ihm weis ich nicht wie ich mein Teufel CE anschließen muss/soll - damit ich was höre. Er hat nur Tape/CD Input und noch irgendwas - und früher die Lautsprecher wurden über normales Lautsprecherkabel direkt angesprochen, dafür hat er so dreh Knöpfe zum einspannen von abisolierten Kabeln.
Das Teufel hat aber Kabel mit Stecker!

Kann ich die überhaupt mit einander verbinden?
Oder brauche ich einen neuen Receiver/Verstärker?
Wenn ja, Radio höre ich nicht - also reicht ein Verstärker, der sollte aber eine Fernbedinung zum regeln der Lautstärke haben und schwarz sein - und ganz wichtig nicht so viel kosten wie die Dinger die ich hier schon gesehn habe ;)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
sk.timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dein Denon ist ein Stereo-Receiver, da kannst du ein Mehrkanal-System wie das CE nicht anschließen.

Also muss ein neuer A/V-Receiver her. Receiver deshalb, weil dieser i.d.R. billiger als ein Vollverstärker ist. Und zwar billiger in jeder Hinsicht. Ob du damit dann Radio hörst oder nicht spielt da erstmal keine Rolle. ;)

Schwarz und Fernbedienung wird wohl kein Problem darstellen.

Wieviel haben die Dinger die du gesehen hast denn gekostet, oder besser gefragt, was hast du dir denn vorgestellt auszugeben?

RoLoC, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

ja die ich gesehn hab hier waren so 300 - 400€ und das ist eindeutig zuviel für mich!
Es es einen guten, von der Leistung her dicke ausreichenden für 100€gibt dann nehm ich den ;)
Weil ich wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon hab müsste ich erstmal erfahren welche Preisklassen = Leistungsklassen da so in frage kommen?

Ich brauch den wirklich nur um DVDs zuschaun, wenn er mir dann auch möglichen würde normals TV-Programm wieder zugeben über die Boxen würde ich das schon häufiger machen.
Anforderungen:
- schwarz
- Fernbedinung zum Volumen regulieren
- Slim-Design (Optional)

*iflytothemoon*,
also dein DVD-Player brauch ich aufjedenfall nicht - das ist sicher.
Wie es mit dem Receiver aussieht, weis ich nicht ob es das ist was ich brauche.

sk.timmae schrieb:
*iflytothemoon*,
also dein DVD-Player brauch ich aufjedenfall nicht - das ist sicher.

:hmm: Ich weiß nicht, was an dem schlecht sein soll, der läuft einwandfrei.

sk.timmae schrieb:
Wie es mit dem Receiver aussieht, weis ich nicht ob es das ist was ich brauche.

Naja, sonst würde ich den wohl kaum anbieten :rolleyes:

Ciao

*iflytothemoon*

ich sag doch gar nicht das ich dein DVD-Player schlecht ist!
Nur ich habe einen - deswegen brauch ich mit sicherheit deinen nicht ;) das meine ich damit.
Was stellst du dir denn preislich vor?

Also hab ich bisher 2 Receiver im Angebotl:
1) Sony STR-DE497 http://www.geizhals.at/deutschland/a90045.html
2) edit: ist kein A/V-Receiver

Zuletzt bearbeitet:
sk.timmae schrieb:
ich sag doch gar nicht das ich dein DVD-Player schlecht ist!
Nur ich habe einen - deswegen brauch ich mit sicherheit deinen nicht ;) das meine ich damit.
Was stellst du dir denn preislich vor?

Also hab ich bisher 2 Receiver im Angebotl:
1) Sony STR-DE497 http://www.geizhals.at/deutschland/a90045.html
2) Panasonic SA-EX140EG-K http://www.produkte.panasonic.de/pr...@@@@@@@@@SA-EX140EG-K@@&altMod=Y&upper=&prop=

Ok,

dann hab ich das wohl falsch verstanden, hatte mich schon gewundert :)

Das 2. Angebot kannst Du ja eh knicken, alf1972 hat es Dir ja auch gesagt.

Mein Angebot sind 165,-€ inkl. Versand :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Hast du noch ne Rechnung von dem Gerät?
also, wie oben schon geschrieben 100,-€ sind kein Thema, was ich noch auftreiben könnte wären 150€ inkl. (obwohl das dick über meinem Limit liegt)

gruß
sk.timmae

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh