Suche Reggae-Musiker á la Bob Marley

Gaffer

Enthusiast
Hallo zusammen,
könntet ihr mir mal nen paar gute Reggae Musiker, die Reggae á la Bob Marley machen sagen? Ich kenne mich in dem Musik-Genre so gut wie nicht aus :fresse:, finde aber, dass man Reggae neben Metal super hören kann.

mfg :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck bei last.fm das gibts zu jeder richtung n tag Radio das dir alternativen anbietet

Peter Tosh

such mal nach ganz altem Stuff...

Sister Nancy - One Two (Album)
Delroy Wilson
Hortense Ellis - why birds fly (single)

oder Allgemein "Studio One" ist berühmtes Jamaican Studio.....
vieles wurde mühsam von Vinyl auf MP3 gebracht super alte Klassiker......kennt man garnicht....Tauschbörsen helfen an solch Material zu kommen

oder ist gerade neu rausgekommen Culture - Two Sevens Clash

http://en.wikipedia.org/wiki/Two_Sevens_Clash

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reggae Zeit liegt schon einige Jährchen zurück, aber einige Interpreten fallen mir ergänzend noch ein:

Burning Spear
Lee Perry
Jimmy Cliff
Third World (mal live gesehen, Grugahalle)
Black Uhuru (die Zeit mit Sly&Robbie)
Steel Pulse
Aswad (mal live gesehen als Vorgruppe von Peter Tosh)
Vergessen: Inner Circle

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit ziggy marley
ist sein sohn und macht auch musik
hat mal ne freundin von mir gehört

Hallo zusammen,
könntet ihr mir mal nen paar gute Reggae Musiker, die Reggae á la Bob Marley machen sagen? Ich kenne mich in dem Musik-Genre so gut wie nicht aus :fresse:, finde aber, dass man Reggae neben Metal super hören kann.

mfg :bigok:

geh auf lastfm.de, tipsle "bob marley" als artist rein und er wird dir viele songs vorspielen die so ähnlich klingen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh