suche reinen cpu benchmark

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa ich suche nen benchmark bei dem sich die bewertung wirklich nur aus der cpu ermittelt (also keinen einfluss durch zb den ram!)

möchte nemlich 3 cpus vergleichen:
p3 500mhz,
celleron dothan 900mhz
und intel atom n270 1,6ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also spontan fällt mir da gerade nur 7z & Win-Rar ein.

Aber warum willst du ein Eee mit einem Desktop System vergleichen?
Sind doch 2 unterschiedliche "Arbeitsumgebungen".

sind alles notebooks.

und bei winrar und 7zip hat doch auch der ram und festplatte großen einfluss aufs ergebnis?

nimm doch den 3dMark06 lol :lol:

sind alles notebooks.

und bei winrar und 7zip hat doch auch der ram und festplatte großen einfluss aufs ergebnis?

Ahso, na dann is der vergleich ok.

Ja das schon, aber das spielt ja auch im Altag eine Rolle.
Was nutz dir ne super schnelle CPU mit langsamen Speicher?

Aber wenn es denoch wissen möchtest kannst ja mal das Versuchen:
NuclearMC

http://w16.easy-share.com/1699887477.html

auch für Single core geeignet.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da einige benchmarks, allerdings profitieren alle mehr oder weniger vom ram.

Da fällt mir nur ein selbst ein kleines prog zu schreiben (in meinem falle qbasic)
Und was mir da als nächstes einfällt ist das jedes Benchmarkprog. verschiedene features unterstützt oder eben nicht.
Und genau das wird wohl alle drei cpu's nicht vergleichbar machen.
Das skaliert doch ebenso mit dem Ram?

edit/ Prime95 hat ebenso nen Benchmark, allerdings musst das mal testen da ich den noch nie probiert habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da einige benchmarks, allerdings profitieren alle mehr oder weniger vom ram.

Da fällt mir nur ein selbst ein kleines prog zu schreiben (in meinem falle qbasic)
Und was mir da als nächstes einfällt ist das jedes Benchmarkprog. verschiedene features unterstützt oder eben nicht.
Und genau das wird wohl alle drei cpu's nicht vergleichbar machen.
Das skaliert doch ebenso mit dem Ram?

Jup,
allerdings kann er so die verschiedene Testwerte untereinander vergleichen...
Wie du schon gesagt hast das jedes Bench verschiedene features unterstütz, NuclearMC ist eine kleine Sammlung aus feature basierenden Benchs.
;)

Prime95, mit "Small FFTs" sollte auch der Einfluss des Arbeitsspeichers minimal sein. Den RAM komplett aus der Bewertung auszuschliessen wird nie funktionieren, egal mit welchem Benchmark.

korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist nicht auch SuperPI dafür geeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh