Suche "reinen" Ego-Shooter

pes-forever

Urgestein
Hallo,
leider gefällt mir die Entwicklung der Ego Shooter in den vergangen Jahren überhaupt nicht.
In jedem Spiel gibt es immer mehr "Noobwaffen".

Wieso gibt es keinen Shooter mehr wie z.b. CS?

Kennt jemand noch "reine" Ego-Shooter ohne Fahrzeuge, ohne 40mm, ohne Raketen?
Diese Shooter sollten allerdings auch grafisch auf der Höhe sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm...in Red Orchestra 2 gibt es zwar (Je nach Map) Panzer, aber ich habe so das Gefühl dass dir das Spiel gefallen könnte.
Habs seit gestern (Deluxe Edition vorbstellt -> Beta) und es ist einfach der hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da wirst du lange suchen müssen und wohl vorerst auch nicht fündig werden!

Mein Tip ist Red Orchestra 2. Das Spiel ist der einfach nur Klasse und wenn man Tanks nicht mag, dann vermeidet man Maps auf denen es Tanks gibt. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es da genauso, nach CS kamm einfach nichtsmehr.
Hab mir jetzt zwar schon Battlefield vorbestellt überlege aber das zu stornieren weil ich mir garnicht so sicher bin ob mir das gefällt :(

Denke auch "Insurgency" ist da aufjedenfall einen Versuch Wert. Habe es zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber damals hat es mir sehr gut gefallen und heute ist es sicher noch besser.

p.s. ich warte auf BF3 :) will unbedingt wieder flugzeug fliegen.

Man muss aber dazu sagen, dass Insurgency ziemlich hart ist und man da schneller stirbt als bei CS. Ich nenne dann auch direkt mal Americas Army. Das soll ein "Serious Game" sein und es spielt sich auch so. Also mit wild herum hüpfen ist da auch nicht viel. Ich würde beide aufgrund des Schwierigkeitsgrades nur bedingt mit CS vergleichen. Aber es sind im Prinzip "reine" Ego Shooter.

Ist zwar nicht die aktuellste Grafik, aber dafür gratis. Ein reinrassiger Shooter. Fahrzeuge gibt es nicht. Rakten schon, aber die sind nicht übermächtig. Man muss treffen können. Ein Luckshot bringt einem wenig, da man nicht sofort umkippt.

Wolfenstein ET

Zuletzt bearbeitet:
also egoshooter ohne raketenwerfer kenne ich keine aktuellen. CS ist in meinen Augen das einzige spiel, vllt noch warrock, dieses hat aber autos. viele kriegsshooter setzen heute doch auf realismus, vielfalt und abwechslung.

Hallo,
ich habe selber gerade wieder damit angefangen...
probiere doch einmal "sniper ghost warrior"
Nicht viel Action, eher ruhig, aber hammerhart
Gruß und Spaß
Andreas
SNIPER Ghost Warrior

Danke für die vielen Tipps.

Habe mal kurz Insurgency und Crossfire angespielt.

Vom Spiel her genau das was ich wollte, mal schauen ob die beiden Spiele Spaß machen.

[...] viele kriegsshooter setzen heute doch auf realismus, vielfalt und abwechslung.

Ich würde eher sagen die Shooter für heute sind nur noch für Casual Gamer.
Jeder sollte die "Möglichkeit" haben, Kills zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal noch Rainbow six Vegas und Vegas2 in den raum werfen, welche jedoch zu den Taktikshootern zählen.

Das kommende Hard Reset habe ich mir (auf Steam) vorbestellt; angeblich soll dies eher wieder old school ansprechen. Da ich mit Doom & Quake aufgewachsen bin könnte dies was für mich sein... realistisch sehen die Waffen aber schon im Preview nicht aus :lol: wenn es das ist was du suchst. Der begriff Shooter umfasst imho ein sehr breites Genre; durch die Eingrenzung an Waffen denke ich wäre eher die Ranbow Six Reihe was für dich.

Single/Multi?
Realitätsnah/2ter Weltkrieg/Vietnam/Scifi/Fikt. Szenario?
nur Ballern oder auch etwas RPG (wie Fähigkeiten verbessern; Ausrüstung usw)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen die Shooter für heute sind nur noch für Casual Gamer.
Jeder sollte die "Möglichkeit" haben, Kills zu machen

das ist es ja, was mir an modernen spielen so massiv missfällt. heutztage kann ja jeder ein paar frags machen, der kaum geradeaus laufen kann, wenn er sich nur irgendwo versteckt. fehlt ja nur noch, dass man gezwungen wird, ein gamepad zu benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh