suche reinen spiele rechner für max 700€

adeba

Semiprofi
hallo, ein bekannter hat mich gestern gebeten ihm für seinen 12 jährigen sohn für max. 700 euro einen spielerechner zu besorgen. es wird alles benötigt, einschl. gehäuse, netzteil usw. , ein monitor ist allerdings vorhanden.

folgende kriterien habe ich mir überlegt:
-amd 64
-nvidia karte
-dvd brenner
-1gig ram
-normales gehäuse reicht
-markennetzteil
-max 200gig sata
-lautstärke nicht so wichtig
-markenboard
-keinerlei oc, dafür 100% stabilität

ich persönlich würde mir jetzt die komponenten bestellen, zusammenbauen und gut ist. aber bei "fremden" leuten ist mir das immer bisschen heikel, weil die sich bei jedem kleinsten problem an mich wenden und ich das gerade biegen muss. daher spiele ich auch mit dem gedanken irgendwo einen komplett rechner zu kaufen/bestellen und gut ist. allerdings ist das ja auch nicht das wahre in sachen aufrüsten, qualität usw usw.

falls ihr mir jetzt zu einem komplett rechner ratet, würde ich mich über links usw freuen, falls ihr mir dennoch zu einzelkomponenten ratet bitte ich um konkrete komponenten tipps, sowie einen tipp wo ich das zeug bestellen soll, dabei kommt es nicht auf ein paar euro an. ich hatte an mindfactory mit goldkundenstatus gedacht, damit beim defekt schnell ausgetauscht werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon64 3000+ 2000MHz Box S939 Venice = 139,90 €

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 = 84,58 €
Läuft zuverlässig, stabil, ist gut ausgestattet und günstig

2x DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) = 65,78 €

128MB Asus Extreme N6600GT/TD PCIe Retail = 167,16 €
gibt auch etwas günstigere 6600GT´s, welche da besser sind, keine Ahnung, würde aber definitiv ne 6600GT nehmen, da Preis-Leistung top

ATX Midi Arctic Cooling Silentium T2 inkl. NT = 62,78 €
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, leiser Aufbau sehr gut möglich, integriertes NT kommt auch mit wesentlich leistungshungrigeren Komponenten zurecht, Nachteil NT lässt sich nicht gegen Standard-NT austauschen

160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB = 75,90 €
NEC ND-3520, silber, bulk = 53,70 €

Evtl. nimmste noch nen besseren Prozzikühler oder alternativ nen stärkeren Prozzi und bist somit bei knapp 700€ (alle Preise bei Mindfactory nachgeschaut)

die meißten onlinehops bieten doch auch den zusammenbau und die konfiguration mit an. kostet halt ein paar euro extra.
solltest dann halt alles beim gleichen shop bestellen

mal ganz grob...

a64 3000+ winchester - 120 euro
6600gt pcie - 150 euro
nec 3520 oder lg 4163 - 50 euro
2x512mb mdt - 70 euro
standardgehäuse - 30 euro
tagan 420w - 60 euro
hitachi 160gb - 80 euro
gigabyte k8nf-9 - 85 euro

macht zusammen 645 euro zzgl. porto und zusammenbau
also rund 710 euro

wenn das zu viel ist, kannste noch beim nt sparen (lc power für 25 euro)

Zuletzt bearbeitet:
ok, erstmal danke für die antworten. das problem ist ja nicht der zusammenbau, sondern das problem kommt erst wenn irgendetwas später nicht mehr funktioniert. nen komplett rechner bringe ich zu media markt und sage macht mal. bei einzelkomponenten ist das schon eine andere sache, da muss ich erst fehler finden, einschicken usw... und der computer laie denkt natürlich ich war schuld daran :)
naja muss ich halt vorher alles klarmachen und den worst case erläutern.

noch mal ne andere frage, eure beiden vorgeschlagenen systeme sind ja fast identisch. meint ihr das neue system wäre dann schneller als mein jetziges aus der signatur? (immer davon ausgegangen das das neue system kein stück übertaktet wird). is nur mal so interessehalber

Hm.
Also ich würd an deiner Stelle trotzdem Einzelkomponenten bestellen.
Is besser,wenn de die selber zusammenbaust.

Denke ma,dass dein Rechner aus der Sig ungefähr die gleiche Leistung bringt,wie die oben.
die neuen haben bessere Prozzis,dafür is deine Graka ne Spur besser.
Aber die neuen Systeme sinn Zukunftssicherer.
Das Aufrüsten würde später also viel billiger werden.

habe gerade einen anruf bekommen, das "kind" soll den sommer noch ohne pc verbringen. im august solls dann losgehen. werde dann nochmal nachfragen, wer weiss was man dann alles fürs geld bekommt

im sommer sieht die sache schon wieder total anders aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh