Suche Reiseziel für 16-jährige

Gaffer

Enthusiast
Nabend

Also, ich und nen paar Freunde wollen in den nächsten Sommerferien verreisen. Allerdings sind wir da erst 16. Und da gibt es natürlich das Problem mit der Aufsichtspflicht... :-[ .

Sollte halt nicht zu teuer sein. Und auf Jugendreisen mit "Teamern" ( :kotz: ) á la morgens 10 uhr treffen, usw....

Wir wollen halt die ganzen Tage selbstgestalten, ihr wisst sicherlich was ich meine :).

Also, könnt ihr mir ( uns ) helfen bzw. Tipps geben?:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kumpels waren letztes jahr mit ruf jugendreisen in Spanien und da durften die eigentlich recht viel.

soviel ich weiss hatten die allerdings erlaubnis der eltern eingeholt oder so.

ich frag den morgen mal

wir wollten nach london,..aber scheisse...hmm..geht das dann ohne jmd. ü18?

ehm leute? ihr braucht überhaupt niemand

ich war mit 16 auch allein im urlaub o_O hotel buchen etc is kein thema

wieso glaubt jeder man muss 18 sein lol?:d

In Belgien in Den Haan (oder so ähnlich) gibts ne schöne Anlage mit Bungerlos..Da könnt ihr euch eins mieten. In der Nähe gibts noch ein Schwimmbad, Sportanlagen usw., die Nordsee.
Zur nächsten Stadt müsstet ihr aber ca. 10min laufen.

Ist sehr schön dort und kann ich nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

wieso glaubt jeder man muss 18 sein lol?:d

Das wär nicht schlecht. Aber ich brauche "handfeste Beweise" :lol: :shot: .

Wir haben gerade die Lloret de Mar im Blick. Mit Hotel Halbpension von MANGO Tours.

was willst für beweise? was spricht den dagegen?

wieso sollte man nicht allein in urlaub fahren dürfen lol?

darfst auch allein fliegen und sonstewas o_O

ihr seids lustig^^

Weil nicht jeder der 10,11,12,13,14 oder halt noch nciht volljährig ist hinreisen darf wo er will. Da man ja noch nciht volljährig ist, muss eine Person da sein, die die AUfsichtspflicht hat.

ahja und wer sagt das? hab ich never gehört und ich hatte nie probleme

hab auch schon 14jährige kiddis getroffen die allein geflogen sind^^

btw: MACHTS EINFACH o_O wenn ihr kein shice baut passiert auch nichts

pussys^^

wie wärs mit Lloret de Mar?

Saufen bis zum abwinken und besoffene Weiber genug ;)

Discos auch top, besonders das Tropics und sein Promoter Piiiiteeer :)

Nannte uns immer Muschi Masters, fand ich geil :d

Sind halt mit so ner Jugendgruppe damals gefahren, da haben die sich nen dreck um uns gekümmert, haben den nur bei der anreise sowie abreise gesehn. sonst nie.

Ansonsten kann ich nur Palma empfehlen, vorallem das Riu Palace. top!
Wobei du für 2Wochen 3Sterne Hotel ~800€ blechen musst, egal ob Lloret oder Palma. Billiger kommste nur mit Ungarn/bulgarien usw weg. Aber is nich so mein Ding, fahre lieber dahin wo ich weiß was da los ist :)

Ich kann dir auch Frankreich ans Herz legen. Wir waren auf Klassenfahrt einen Tag in Nizza im September und da wars noch so übel heiß. ^^
Ihr könnt dann auch nen Abstecher nach Monaco machen zu den Stars und Sternschen. ;)

Wenn es billig sein soll dann ab in den Osten bzw. Süd Osten von Europa. :)

Bezüglich eines Vormundes auf Reisen ist es wirklich so das kein Schwein danach kräht ob ihr nun 18 Jahre jung seit oder nicht!

Solange ihr euch korrekt verhaltet wird es eine schöne Reise ;)

war letztes Jahr in Lloret war allerdings 18 und auch alleine d.h. ohne Jugendreise da, aber was ich dort gesehen habe dürfte dich wohl freuen, den die ganzen "Teamleiter" auch die von RUF Jugendreisen sind ersten alle im alter von 20 - 25 und besaufen sich selber ;)

wie wärs mit Lloret de Mar?

Saufen bis zum abwinken und besoffene Weiber genug ;)

Discos auch top, besonders das Tropics und sein Promoter Piiiiteeer :)

Nannte uns immer Muschi Masters, fand ich geil :d

Sind halt mit so ner Jugendgruppe damals gefahren, da haben die sich nen dreck um uns gekümmert, haben den nur bei der anreise sowie abreise gesehn. sonst nie.

Ansonsten kann ich nur Palma empfehlen, vorallem das Riu Palace. top!
Wobei du für 2Wochen 3Sterne Hotel ~800€ blechen musst, egal ob Lloret oder Palma. Billiger kommste nur mit Ungarn/bulgarien usw weg. Aber is nich so mein Ding, fahre lieber dahin wo ich weiß was da los ist :)

Joa, da würden wir wahrscheinlich auch hinfahren. Aber max 400€ für 10 Tage geht finde ich.

Wenn es billig sein soll dann ab in den Osten bzw. Süd Osten von Europa. :)

Bezüglich eines Vormundes auf Reisen ist es wirklich so das kein Schwein danach kräht ob ihr nun 18 Jahre jung seit oder nicht!

Solange ihr euch korrekt verhaltet wird es eine schöne Reise ;)

Hm, ok das mag ja sein das das keiner kontrolliert, aber was ist wenn doch...?

wieso glaubt jeder man muss 18 sein

naja zumindest hier in deutschland ist ja so das du mit 16 jahren nach 24uhr mit deinem arsch zuhause sein musst, ansonsten kommt das grüne/blaue taxi von der rennleitung und bringt dich nach hause, oder deine alten müssen dich abholen!

wies im ausland aussieht hängt von den jeweiligen gesezten dort ab, wäre auch möglich das man als nicht volljähriger hier keine reise buchen darf, obs funktioniert ist wieder ne andere sache

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst das so sehen:

Wenn ihr euch korrekt verhaltet und euch nichts zu stößt könnt ihr überall machen was ihr wollt. Klar es gibt das Jugendschutzgesetz in Deutschland das wirklich besagt dass man unter 18 Jahren um 24 Uhr zu Hause sein soll. Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass mein Cousin in Prag 2 Wochen unterwegs war und das auch in diversen Diskotheken nach seinem Ausweis wurde gefragt aber es wurde nie etwas beanstandet!

naja zumindest hier in deutschland ist ja so das du mit 16 jahren nach 24uhr mit deinem arsch zuhause sein musst

DAS beweis mir jetzt mal

das wäre ja das allerneuste

gilt das das ganze jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur in Gaststätten, Diskos, usw

aufer Straße kannst auch bis 6Uhr morgens "rumlungern"!!!

lol und nach um 6 :d?

dann dürft ich ja nich in schule gehn *g*

Ich war mit 17 ohne Eltern in Afrika und auch keine volljährige Peson war dabei, alle anderen waren auch 16/17. Gar kein Problem!

das mit dem 24uhr giilt immer nur bei festen, feiern oder gaststätten

wäre ja auch en witz wenn man nicht ein ma in urlaub fahren dürfte

Entgegen einer landläufigen Meinung regelt das JuSchG nicht (wie auch kein anderes Gesetz), zu welchen Zeiten sich Jugendliche in der Öffentlichkeit (z.B. auf Straßen) aufhalten dürfen.

DA HABT IHRS :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh