Suche relativ gute gamer config für 500 euro für meinen vadder :)

Morp

Semiprofi
Hi leute, mein vater nmöchte sich die nächsten tage einen neuen rechner zusammenstellen/kaufen.

er möchte höchstens 500 € ausgeben. netzteil und tower sind jetzt erstmal außen vor, dá ich die teile noch hier habe.

der rechner sollte ein S939 sys sein, mit 1 gb ram und mindestens ner 6600gt als graka. da es ne pcie graka werden soll,sollte es natürlich auch n nforce 4 sys sein.

hier die sachen die ich bis jetzt rausgesucht habe.

Club 3D GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (CGNX-G668TVD) 123 euro

(etwas günstigeres wäre mir lieber aber 66gt ist performancemäßig das mindeste, was ich ihm verbauen möchte. wenn ihr n vorschlag habt immer her damit :) )

AMD Opteron 144 Sockel-939 tray, 1.80GHz (OSA144DAA5BN) 126 euro

(wenn ihr da noch n anderen vorschlag habt, bitte melden ;) )

MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided (PC400) 69 euro

was mir fehlt sind natürlich noch mainboard, brenner und ne gescheite festplatte (ca.80gb wenns preismäßig nicht anders geht auch erstmal weniger).

die herausforderung liegt jetzt natürlich daran, aus 500 euro das gameperformance beste heraus zu holen, wäre super nett, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet :)

mfg Morp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Festplatte 'ne 80 GB Samsung 50 Euro
Brenner: nen NEC 4550 oder AOpen DUW-1608A 45 Euro
Motherboard: ASRock 939Dual-SATA2 (zwar kein nForce 4 aber ok) 52 Euro
Schau mal die Verfügbarkeit der Opteron CPU's :-(
Preise sind von Geizhals.at

Vor der Herausforderung stand ich vor 4 Monaten auch, für mein Sys (siehe Sig) habe ich all inkl. (auch mit Tower & Netzteil) ca. 560 € gelöhnt. Muß man sich halt überall die günstigsten Sachen zusammensuchen ;)

Wie wärs denn mit
Elitegroup nForce4-A939 ca. 63€
Epox EP-9NPA7I ca. 70€

@Graka
Wenns keine neue sein muß, habe noch eine 6610XL die wie eine MSI 6600GT läuft: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=185511
Und schon haste 40€ gespart :)

würde der Konfig von the_pi_man soweit zustimmen.dann blieben dir noch 350 für cpu+ graka und ram oder?
abzüglich dem Mdt ram wärens dann 280€ .Würde nen Venice 3000+ (ca.130€)vorschlagen.
Dann wärens noch 150€ für die Karte . Da würde ich ne x800 Gt oder gto vorschlagen.Mit der GTO wärst du aber wohl schon ca 20€ drüber.

danke erstmal für eure antworten :) wenn kein opteron, dann n venice :) das ist klar

mainboard habt ihr mir ja auch welche vorgeschlagen, würd mir dazu erstma ganz gerne test anschauen, such ich morgen mal raus. danke für die vorschläge dafür :)

platte werd ich warscheinlich auch die für 50 € nehmen ;)

und einen von den brennern

ich denke damit hab ich das ziel auch erreicht, mit der config unter 500 € zu bleiben, meld mich dann nochmal, wenn ich weis was ich entgültig genommen habe :)

danke nochmal für die hilfe

mfg Morp

edit: graka muss ich mal schaun, ne gto wäre schon gut, 20 euro wären nicht schlimm die würde ich meinem vater spendieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh