suche rennspiel, ähnlich sportscar gt

burki73

Enthusiast
guten abend

beim durchwühlen meiner pc renn spiele ist mir aufgefallen, das ich keins habe was mich so richtig begeistert. was ich installieren und richtig viel spielen könnte.

ist schwer zu erklären, aber ich suche eins was so ähnlich ist wie sportscar gt von electronic arts das muss so knapp um 2000 rum gewesen sein, noch für windows 98 oder gar 95. das habe ich sehr viel und gerne gespielt. da war eine schöne karriere dabei, man konnte relativ viel tunen und mit preisgeldern dazu kaufen. graphik war auch o.k also einfach eine wirkliche langzeit motivation. ist irgendwie mein lieblings rennspiel aber leider bekomme ich das unter windows xp nicht ans laufen, trotz patch.

ich kenne nicht so sehr viele rennspiele, aber ich habe z.b need for speed hp 2, underground und underground 2. das finde ich ganz o.k auch dtm race driver 2 und colin mc rae dirt die ich beide mies finde. trackmania nations kenne ich auch.

ich suche eher was z.b mit so gt klasse autos wo ich eine karriere fahren kann, vieleicht so eine art liga u.s.w kein rally spiel oder so stadtrennen mit getunten autos und rapper musik.

muss auch nicht unbedingt ein neues spiel sein. muss nur unter xp laufen.
falls jemand noch das schon ältere sportscar gt kennt, würde ich genau das suchen.....

tschüss burki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bli bli ..bla bli..

Ich habe es vor drei Wochen wieder installiert gehabt, einfach mal reinschauen (lief übrigens einwandfrei @ xp).

Und was soll ich sagen? Die Packung ist nach drei Minuten in den Müll geflogen. Wenn man(n) z.B. von GTR2 zurückgeht auf dieses Stück Software, dann kommt es dir gleich zweimal raus. Gleichzeitig, also quasi oben und unten. Das will man sich heute nicht mehr antun.

Kauf dir eins von den hier genannten Spielen, genieße gute Texturen, gutes Fahrmodell, guten Sound und vergiß SCGT, das ist einfach zu lange her.

P.S. Habe seinerzeit gerade ein Jahr in meiner Butze gewohnt, als ich es gespielt habe. Dürfte so 1999 gewesen sein.

Sportscar GT war meiner Meinung betreffend Handling richtig mies.
Habs zwar auch lange gezockt (magels Alternativen) so richtig glücklich bin ich damit aber nie geworden.
Die Grafik hingegen war für damalige Verhältnisse sehr gut. (Regennasse Fahrbahnen..)

Was genau stört dich an colin mc rae dirt? Grafisch und Handlingtechnisch doch der Hammer, oder?

max

Dirt...Super....
Bei Tempo 250 auf Schotter ne Vollbremsung hinlegen und nach 2 Meter steht die Karre...
Selbst dür Arcade Verhältnisse ist dies nicht akzeptabel.
Gut, es gibts Mods, aber das ist nicht die Lösung...

Hmmm.. so gesehen sicher nicht ganz unwahr.

btw:
Kennt noch jemand das gute alte "grand prix legends"
DAS war mal anspruchsvolles Handling. Ohne Übung und umfassene Streckenkentnisse war es kaum möglich auch nur EINE Runde unfallfrei über die Bühne zu bringen. Waren das noch Zeiten *träum*

guten tag

danke an alle, für ihre tips.

colin mc rae dirt hatte ich als beilage zu einer graphikkarte gehabt.
hat mir nicht so gefallen. obwohl natürlich die graphik super war.
da stört mich z.b das ich erst so einen colt seavers pickup bekomme, ein rennen später rally in den alpen mit einem kleinen peugot oder sowas. das gleiche prinzip hat mich auch bei dtm race 2 driver gestört. erst so ein rennen mit einem mustang, im nächsten rennen so einen formel ford flitzer, immer zu starte ich als 12, das klicken durch etliche menues raubt mir jeden nerv. >>>sowas will ich nicht.

das spitzenmässige eben bei sportscar gt war ja, das man sich ein auto am anfang gekauft hat. damit fuhr man rum, konnte das tunen und später in höhere ligen aufsteigen. wo man mit der alten karre fehren konnte oder neue gekauft hat.
heute sicher nicht mehr so ganz zeitgemäss, aber damals hat es mir super gefallen.
würde ich vieleicht heute wieder spielen. aber läuft bei mir nicht. ich habe das mehrfach probiert. installieren geht eigentlich, menues sind da, aber ich sehe keine rennstrecke, wegen graphikfehlern. egal was ich einstelle.

trackmania nations gefällt mir auch nicht wirklich. da ist meine karre irgendwo runtergefallen und ich habe die strecke nicht wiedergefunden...alles schön bunt und so, aber gefällt mir eben nicht. bin ich vieleicht zu alt für.

aber nun habe ich gtr fia gt racing gefunden. so im ersten gucken, sieht das furchtbar kompliziert aus. aber mal ein wenig ausprobieren. vieleicht sagt mir das zu.

tschüss burki

Zuletzt bearbeitet:
aber nun habe ich gtr fia gt racing gefunden.

Dem Namen nach ist das GTR1. Schau mal nach Teil2, ist ein bischen moderner.

Vielleicht wäre auch Flatout2 Ultimate Carnage was für dich? Nicht ganz so bretthart, aber doch mit einem gewissen Anspruch und du kannst deine Kiste für die Ligen aufmöppeln.

SportsCarGT basierte auch auf der Gmotor Engine auf deren Weiterentwicklungen / Ableger jetzt GTR1/2, GTL, Race07,GTREvo und rFactor basieren......

Also eigentlich alles das "selbe" ;)

Nee im Ernst GTR1 ist ein bischen eigen. Kauf lieber GTR2, gibts für nen 10er hinterhergeschmissen. Da gibts auch viele Mods.

Also GTR1/2, GTL, Race07,GTREvo und rFactor habe ich alle zu Hause und auch intensive gespielt. Diese Spiele sind aber Simulationen und nichts für den schnellen Spaß zwischendurch. Genaue Kentnisse der Streckenführung und der Fahrzeugsetups werden für den max. Spielspaß benötigt. Konzentration ist alles, denn beim kleinsten Fehler biste raus. Außerdem empfielt sich für diese Games ein Lenkrad, mind. nen Momo oder gleichwertig. Als ich dann mein G25 bekommen habe wurden meine Rundenzeiten nochmals besser.

Flatout Ultimate Carnage ist wiederum ne ganz andere Richtung. Würden das Game eher als Funracer beschreiben, aber nicht unbedingt als Rennspiel. Nichts desto trotz macht es nen riesen Spaß im Multiplayer. Wir spielen das regelmäßig immer wieder mal zwischen durch.

Btw, hat mir damals Need for Speed Porsche sehr viel Spaß gemacht. Da konnte mein seine Karre auch sehr schön tunen, vom Lack bis hin zum Zigarettenanzünder.

LG

Lass die finger von GTR, das ist nicht besonders.
GTR2 ist um längen besser und hat auch eine wesentlich bessere Fahrphysik.
Ferner bekommste GTR2 schon für nen 10 er...

LFS sollte der Fairniß halber auch erwähnt werden.
Gut, der Sound ist dermaßen beschissen...
Aber die Demo lohnt sich allemal zum Downloaden weil es sich wirklich gut fahren lässt.
(hab es selbst nicht, mein knackpunkt ist der Sound, da leg ich sehr großen wert drauf...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh