Suche richtig gute Fantasy Reihe

exasam

Enthusiast
Ich habe zuletzt Das Schwert der Wahrheit bzw. The Sword of Truth von Terry Goodkind gelesen. Es hat mich gefesselt wie kaum eine andere Buchreihe, ein Traum! Danach wurde mir das grandiose "Lied von Eis und Feuer" empfohlen, da habe ich den 7. Teil bald durch und es ist super - genau mein Geschmack.

0815 Orks & Elfen Bücher sind nicht so mein Ding... Da ich in 6 Tagen für 2 Wochen in den Urlaub fahre und dort gerne so 5 Bücher verschlinge bräuchte ich schnell noch was richtig gutes nachdem ich den 8. Teil von Das Lied von Eis und Feuer durch habe! Habt ihr irgendwelche tollen Empfehlungen?

Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt Die Gilde der schwarzen Magier und Das Rad der Zeit.

Edit: Kann ruhig auch was englisches sein!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade eben habe ich eine Serie im was-lest-ihr-gerade-Thread verlinkt.
Die Chronik der Unsterblichen
Wenn du schon was von dem Autor gelesen hast und es dir zugesagt hat, dann ist das hier schon fast Pflichtlektüre. Wenn Hohlbein dir neu ist, kann ich dir nur empfehlen, der Reihe eine Chance zu geben. Kannst ja im anderen Thread nachlesen, was ich sonst noch geschrieben habe.
http://www.hardwareluxx.de/communit...rade-buecherempfehlungs-thread-249431-31.html
Wenn sie dir zusagt, erwarten dich bisher 12 Bände. Das sollte für eine Weile reichen. :d

Zuletzt bearbeitet:
"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss aus der Reihe "Kingkiller Chronicles".

Allerdings ist das noch nicht wirklich eine Reihe, weil es erst ein Buch gibt. Ist aber insgesamt als Dreiteiler ausgelegt. Der zweite Teil (The Wise Man's Fear) erscheint Anfang März auf englisch.

von rad der zeit würde ich die finger lassen
das ist so eine geschichte die nie endet und meiner meinung künstlich in die länge gezogen wurde. Ich habe auch gelesen das der schriftsteller gestorben ist und es kein "ende" von der geschichte gibt.
Ich habe die ersten 15 bücher gelesen (vor 10 jahren) hat mir gut gefallen, würd ich aber nicht mehr nehmen.

Kennst du die Diablo Bücher? sind ganz nett (wenn du diablo magst), Kingdom of Shadow, The black road und Legacy of Blood sind die besten

Wenn du forgotten realms magst kann ich dir folgende Reihen emfehlen
Die Dunkelelf Saga 6 Bücher (überhaupt mal alles von R.A. Salvatore)
Die Invasion der Orcs, Kampf der Kreaturen, Die Zwei Schwerter (Salvatore)
Paul S. Kemp: Shadowrealm, Shadowbred, Shadowstorm, Shadowrealm

War auch nicht der fan von sowas, es hat aber wirklich soviel spass gemacht, das ich inzwischen echt alles von forgotten realms verschlinge...

Brian Ruckley: Winterbirth, Bloodheir,Fall of Thanes (kenn ich nur auf Englisch)

Zu sf
Metro2033, Metro2034 ist ganz nett, das spiel kennst du ja wahrscheinlich
Joe Haldeman The Forever War, den deutschen titel kenn ich nicht (der ewige krieg wahrscheinlich..)
William Gibson - Neuromancer - Das erste mal das der begriff "Matrix" aufgetaucht ist, ist ein buch aus den 80ern
Früher habe ich echt gerne Shadowrun Bücher gelesen, leider gibts keine guten mehr

Lies doch was über den Hexer Geralt ( PC-Spiel the Witcher) :

http://www.der-hexer.de/geralt-saga/

ich hab bisher alle Bücher gelesen und kanns kaum erwarten bis es im März weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind auch super. Ich hasse es nur auf neue Bücher zu warten :d

Ich würd die Ulldart-Reihe vorschlagen. Tolle Fantasy und ließ sich sehr gut lesen.

Also ich finde die Malazan Book of the Fallen Reihe von Steven Erikson sehr gut.

Ist aber recht viel zu lesen und ziemlich anspruchsvoll.

Oh man, es ist soo schwer sich zu entscheiden. Danke für die vielen Empfehlungen!
Ich hab' jetzt dennoch erstmal Die Gilde der schwarzen Magier bestellt, 3 Bücher, damit mache ich nichts falsch. Muss mich nach dem Urlaub nochmal genauer damit befassen =). Stephen King hat ja auch eine interessante Reihe: Der dunkle Turm

Markus Heintz ist supper !!!

Die Zwerge ist ein Vierteiler den ich echt empfelen kann

Bei "guter Fantasy" kanns nur eine Empfehlung geben:
:hail::hail: A "Song of Ice and Fire" von George RR Martin :hail::hail:

Habs schon einigen Freunden, Arbeits- und Gildenkollegen empfohlen und bisher hat es jeden begeistert.

Wenns "etwas" abgedrehter sein darf: "Book of the new Sun" von Gene Wolfe.
Ist in etwa so als wenn Hieronymus Bosch Fantasy geschrieben hätte.
Du wirst es nicht wirklich verstehen, man kann sich einfach nur auf die Welt einlassen, aber es ist ein Trip den du auch nicht wieder vergessen wirst.

mfg
Hadan

/eidt:
Hab alle Bücher nur auf Englisch gelesen, würde beide als "Für Fortgeschrittene" einstufen.

Zuletzt bearbeitet:

Habs schon einigen Freunden, Arbeits- und Gildenkollegen empfohlen und bisher hat es jeden begeistert.

Du wirst es nicht wirklich verstehen, man kann sich einfach nur auf die Welt einlassen, aber es ist ein Trip den du auch nicht wieder vergessen wirst.

mfg
Hadan

/eidt:
Hab alle Bücher nur auf Englisch gelesen, würde beide als "Für Fortgeschrittene" einstufen.
Book of the new sun ist wirklich sehr gut aber sehr strange...
Habs auch auf englisch gelesen, es ist sehr wild und mit nix vergleichbar....

mfg
Hadan

/eidt:

Ich hab Song of Ice and Fire auf deutsch gelesen, siehe Startpost Das Lied von Eis und Feuer, kann dir nur zustimmen ist echt geil. Nachdem ich mit Das Schwert der Wahrheit durch war hab ich gedacht da kommt nichts besseres mehr .. aber man irrt sich halt.

Die Buchreihe wird übrigens gerade vom Amerikanischen PayTV Sender HBO verfilmt, die machen eigentlich nur sehr gut Sachen. Da freue ich mich schon riesig drauf, im April geht es los!

Teaser Teaser 2 Trailer

"Winter is coming" - Gänsehaut :d

Zuletzt bearbeitet:
So kann man die Bibel natürlich auch auslegen...:fresse:

Was ich sehr empfehlen kann ist die Dämonenreihe von Peter V. Brett, wenn man auf langatmige Bücher steht.
Das Lied der Dunkelheit und das Flüstern der Nacht sind tolle Bücher, warte aktuell auf Infos zum 3. Band.

Die Zwerge ist natürlich auch immer eine Empfehlung.

Wer gerne über Magier liest sollte sich zudem die Wächter Reihe von Lukianenko mal ansehen, auch sehr geile Fantasy Romane. :coolblue:

Ich kenn leider nicht die Bücher die du oben erwähnt hast, aber wenn es um Fantasy geht und eine gute Portion Humor kann ich Terry Pratchett empfehlen und seine Bücher zur Scheibenwelt. Das sind mittlerweile glaube ich knapp 30.

Klar, wie konnten wir nur Pratchet vergessen :hail:
Aber die bitte nur auf Englisch lesen, ich kann mir nicht vorstellen das auch nur 20% des Wortwitzes die Übersetzung überlebt haben.

Die Evangelien aus der Bibel sind ne gute Fantasyreihe. Da haste keine Orks oder Elfen, dafür gibts ein unsterbliches Fabelwesen das im Himmel wohnt, Zombies, Magier die zB übers Wasser laufen können und ganz viel andere Späße.
Erinnert mich an nen Freund der mal meinte: "Ich les gerade das zweitbeste Fantasybuch das je geschrieben wurde .. die Bibel" :fresse2:

heintz = 0815 ...

salvator ist sehr gut
man muss nur aufpassen ich finde seine beschreibungen der kämpfe recht umständlich und verworren
ka warum das immer so hoch gelobt wird
und die monologe von drizzt nerven auch zunemends die les ich schon gar nimma
ansonsten kann er recht große abenteuer aufbauen die er von allen seiten beleuchtet
politische intrigen kann er auch gut ausarbeiten
ich bin davon zwar kein fan muss aber zugeben er hats drauf
ich persönlich mag keine elfen
jedoch hats salvator geschaft mir die psychologie hinter diesen wesen näher zu bringen

pratchett dazu sag ich nur knurd
da war der übersetzer wohl überfordert
nur schön das ich machmal der paranoia anheimfalle und worte die auf den ersten blick keinen sinn geben dann mal rückwärts lese

eragon wäre ganz nett auch wenns manchmal etwas dick aufgetragen ist
aber der autor schafft es gut eine bedrückende stimmung der übermacht zu schaffen
beeindruckend wie das beim lesen überspringen kann

Wekre aus der DSA welt sind auch gut
müsste nur gerade nachgucken welche titel ich da jetzt schon kenne und empfehlen kann
spontan fällt mir nur schlange und schwert ein
ich glaub das material ist meistens aber nicht ganz so lang

hat hier einer ahnung von den warhammer büchern?

- Kane, Karl Edward Wagner
Amazon.de: Bücher - karl edward wagner kane
gibt es zwei zusammenfassende bände einfach fies genial der Kerl

- Rad der Zeit
Amazon.de: rad der zeit - Bücher
inzwischen ein Klassiker den der ursprüngliche Autor leider nicht mehr zu ende schreiben kann...
ein Bekannter von ihm ist dabei dies nun für ihn zu tun. würde diese aber auch als englische
hardcover kaufen da diese das gleiche wie die DE Taschen bücher kosten aber extrem viel
besser aussehen

- Enwor, Hohlbein
Enwor 01 + 02. Der wandernde Wald / Die brennende Stadt: Amazon.de: Wolfgang Hohlbein: Bücher
Teil 1-10 kann ich empfehlen, aber nur wenn man sich durch das etwas wirre buch 3 kämpfen kann...
aber wirr ist der gute herr hohlbein ja gerne mal^^ richtig interessant
wird das ganez aber erst ab Buch 5 da dort langsam die stränge zusammen laufen!

- Dark Sun, Troy Denning ( nur in english!)
The Verdant Passage: Prism Pentad, Book 1: Amazon.de: Troy Denning: Englische Bücher
Sehr nett gemachter TSR/D&D Romanserie die auf einer etwas anderen welt spielt
nur die englische lesen, da in der deutschen fast 50 seiten des letzten Buches nicht
übersetzt wurden!!!

- Enwor, Hohlbein
Enwor 01 + 02. Der wandernde Wald / Die brennende Stadt: Amazon.de: Wolfgang Hohlbein: Bücher
Teil 1-10 kann ich empfehlen, aber nur wenn man sich durch das etwas wirre buch 3 kämpfen kann...
aber wirr ist der gute herr hohlbein ja gerne mal^^ richtig interessant
wird das ganez aber erst ab Buch 5 da dort langsam die stränge zusammen laufen!

Kann ich nur unterschreiben. Eine wirklich klasse Serie. Nach dem 10. Buch ist es aber leider seehr schwach und wirkt wie eine aufgezwungene Fortsetzung (was es auch ist). Aber 1-10: top!

Hat zwar mit einer Reihe zu tun die du schon gelesen hast, aber am 12. Juli kommt endlich "Dance with Dragons", der nächste Band von Song of Ice and Fire :hail:

mfg
Hadan

Hat eig. noch jemand Die Gilde der schwarzen Magier gelesen? Nach 100 Seiten hat es mich direkt gefesselt obwohl es nicht ganz mithalten kann mit Schwert der Wahrheit und Song of Ice and Fire, aber dennoch sehr empfehlenswert.

Es gibt ja noch einen Prequel und 2 weitere Nachfolger (Die Hüterin und bald Die Heilerin).. die Amazon Bewertungen klingen nicht soo super. Hat die jmd. gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh