suche richtig gute Software um alte CDs zu MP3 zu wandeln.

Hardwarekenner

Legende
Ich suche eine Software, da ich alle meine CDs etwa 5000stück (ja fünftausend) zu MP3 machen möchte, um diese dann über eine HDD zu streamen.
Nun ist mein Problem nicht eine Software zu finden die Audio CDs zu MP3 macht, es geht mir darum das diese Software nach möglichkeit Online verucht die CD zu Identifizieren, und mir dann die Titel gleich mit richtigem namen versieht, weil erlich bei so vielen CDs möchte ich nicht alle Titel von hand eintragen müssen. Ich habe vor einigen jahren mal eine Software gesehen, kann mich aber nic errinnern welche das war.
Die Software muss keine Freeware sein, ich bin durchaus bereit zu Zahlen bei guter Software !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich können das ja die meisten ripper, man muss nur die Datenbanken (discogs, amazon etc) verlinken.
Versuche doch mal EAC
Ist am Anfang etwas Arbeit mit den Einstellungen, dafür dann aber eben "exakt" (fehlerfrei)

Ich nutze dafür meine uralt Software dbpower amp

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

EAC (Exact Audio Copy) mit LAME als Encoder. Ist die beste Kombi die es gibt.
EAC dann im Secure Modus, nicht "Burst" nutzen. Damit hat EAC eine erweiterte Fehlerkorrektur.

Ist beides kostenlos nutzbar :)

Ich verweise immer noch auf meinen Langläufer, der seit Ewigkeiten gute Dienste tut.

Codec kann nach Belieben eingebunden werden.

Danke, habe für meine Standart Alben CDs den in Win8 genommen, der kann das recht gut in LAME 320kbits, aber bei samplern versagt er, die kennt er nicht, dann findet er falsche, und dann ist das Chaos komplett.
habe mal CDex installiert, werde ich morgen mal testen.

Ich habe auch jahrelang cdex oder den Windows Media Player verwendeet. Glaube er heisst so, mache das schon sehr lange nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh