Suche richtig guten CPU Kühler

Gebieter

Enthusiast
So ich suche einen CPU Kühler fuer meinen C2D E6600 da mir meine CPU immo einfach zu heiss wird (die Kerne 60 Grad und mehr unter Last) ... Suche einen fuer Sockel 775 und einen den ich montieren kann OHNE!!!!!!!!! das Mainboard rausnehmen zu muessen. Er MUSS eine gute Kühlleistung haben das ist unheimlich wichtig, also so dass die CPU schoen kuehl bleibt.

Brauche mal n paar Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
link zum lukü-thread wurde ja schon gepostet. ich würde auch sagen scythe ninja/infinity/mine.

Bis 50,00 EUR solltest du zum Scythe Infinity greifen. Er ist minimal besser als ein Mine (mit 120mm Lüfter) und einige Kelvin vor der restlichen Konkurrenz. Für 55,00 EUR bekommst du die Referenz, den Thermalright Ultra-120 Extreme inklusive Versand.

Ninja ist gemessen am Preis in der Leistung zu schwach, zu mal dieser für den passiven Betrieb ausgelegt ist.
Frage mich dennoch, warum er immerwieder von Usern genannt wird. :rolleyes:

@lol und häedshod: Mit einer einfachen Nennung ist keinem geholfen. Sinnvolle Argumente die für den Kühler sprechen sollten es schon sein.

Das einzige was für einen Noctua U12F spricht, statt eines Infinitys, ist die bessere Montage für den Sockel 775. Ansonsten kann er von der Leistung her nicht mithalten und kostet auch noch mehr. Optisch spricht er mich aber mehr an, aber das ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den infinity! ist der beste lukühler!

So ist das aber nicht richtig. Der Thermalright Ultra-120 eXtreme ist der Beste, wenn du einen Planen erwischst.

edit> Patrock war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich wohl zum Infinity greifen. ABER kann ich den montieren ohne mein Mainboard rausnehmen zu muessen??? Weil wenn nicht ist der sofort aus dem Rennen . Und kuehlt der ueberhaupt richtig gut??? Bei mir sind ja nur die Kerne so heiss... Die CPU selber liegt immer so um die 45 Grad rum im Idle. Unter Last hab ich immo 65 Grad CPU Temperatur. Es ist auf jeden Fall so dass BF2142 bei mir ploetzlich unerklaerlich laggt... bzw es ist bei nem 40 Ping wie mit nem 200 Ping das kann doch ned sein.... Liegt das daran dass meine CPU moeglicherweise throttelt????

Und wie ist der hier so????? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207393

Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch einen grund genannt und der ist, dass der infinity der beste lukühler ist! und ich würde es nicht darauf ankommen lassen, ob der jeweilig versandhändler mir einen planen thermalright zuschickt;)

den infinity kannst du mit ein paar fingerverenkungen (bei midi-towern) ohne ausbau des mobos einbauen!

Gut dann werde ich wohl zum Infinity greifen. ABER kann ich den montieren ohne mein Mainboard rausnehmen zu muessen??? Weil wenn nicht ist der sofort aus dem Rennen . Und kuehlt der ueberhaupt richtig gut??? Bei mir sind ja nur die Kerne so heiss... Die CPU selber liegt immer so um die 45 Grad rum. Es ist auf jeden Fall so dass BF2142 bei mir ploetzlich unerklaerlich laggt... bzw es ist bei nem 40 Ping wie mit nem 200 Ping das kann doch ned sein.... Liegt das daran dass meine CPU moeglicherweise throttelt????

Und wie ist der hier so????? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207393

klick

kühlleistung etwa wie beim infinity aber teurer naja...

... das mit dem ausbau des mainboards war quatsch meinerseits, sorry für falschinfo. siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
um den mainboardausbau wirst du wohl nicht drum herum kommen, das ist beim v1 wie auch beim infinity notwendig.

Wäre mir neu, da der Scythe Infinity Push-Pins hat. Schlagt mich, wenn es nicht so ist :p

bei 45° idl mit dem boxed würd ich eher mal nachdenken was da net hinhaut

entweder haste mächtig übertaktet, keine gehäuselüfter oder mindestens 30° raumtemp O.O

:d mit 30 Grad Raumtemperatur liegst gar nicht so daneben :d:d:d:d::d ..... mein romm is viel zu warm. Passt der Scythe Infinity in mein Thermaltake Armor JR.??? Hab n Intel DP965LT Mainboard. Dass muss ich jetzt noch wissen. Und ändert der dann eigentlich was??? Weil die Gehäuselueftung is schon gut, nur blaesst die alle warme Luft raus und in meinem Zimmer wirds heis... Ahja mein Frontlüfter am Gehäuse ist kaputt... Das is au dumm, aber ich denke an dem liegts jetzt ned...

Edit: Ich hab nicht den Boxed ich hab einen von Xilence... der kostet bei Caseking 6.90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
1. Steht das alles in den Stickies 2. Du brauchst einen funktionierenden Luftstrom im PC,also nicht alle Lüfter einfach nach draußen blasen lassen...vorne rein und hinten raus wäre ideal...

Aber eins muss man ihm lassen: Der Nick hat was
:thumbsup:

Wo du Recht hast, da hast du Recht, Herr G.W.H. :) -> wollte es schon ausschreiben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh