suche richtiges gehäuse für media pc / server für massig hdd's

maxquiere

Neuling
hi

also ich suche ein gehäuse für nen pc, der bei mir als server und multimedia pc genutzt wird.

also ich gucke damit fernsehen, höre musik , und gleichzeitig übernimmt der halt noch serverfunktionen ..

datei server im netzwerk mit massig speicherplatz min 4 sata platten..

mein problem is mein jetziges gehäuse ..

im moment hängt das alles etwas lose in so nem komischen gehäuse rum und so wirklich gut fürs system is das nich..

was ich suche ist ein gehäuse.. wo möglichst viele platten reingehen.. (s-ata) 3,5 also halt möglichst viele 3,5 einschübe
das war auch das problem meines jetzigen gehäuses

kann mir da einer eins empfehlen?

preis wäre möglichst günstig gut also ich hab keine lust auf + 80€ oder mehr.

dachte sowas gibts schon für 20€ vielleicht 30€
Hinzugefügter Post:
sorry hab schon einen gefunden

http://geizhals.at/deutschland/a220183.html

ich glaub ich nehm den ; ) schön billig und 5x 3,5 :O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist besser, du nimmst ein Gehäuse nur mit 5,25" Einschüben und kaufst dann Backplanes oder Einbaukäfige dazu. So kannst du in das Sharkoon Rebel9 Eco (35€ ca.) bis zu 15 HDDs verbauen.

Es ist besser, du nimmst ein Gehäuse nur mit 5,25" Einschüben und kaufst dann Backplanes oder Einbaukäfige dazu. So kannst du in das Sharkoon Rebel9 Eco (35€ ca.) bis zu 15 HDDs verbauen.

Würde ich auch empfehlen. In dem MS-Tech Gehäuse kann man die Platten nämlich nicht vernünftig kühlen. Und auf gute Festplattenkühlung achte ich persönlich immer. Und das ist auch grade bei einem File Server besonders wichtig. In das Rebel 9 kannst du z.B. das Coolermaster Stacker 4 in 3 Device Modul einbauen, bzw. direkt mehrere wenn du soviele Platten benötigst.

MfG

Fragman

Normalerweise reagier ich ablehnend, wenn mal wieder ein Kugscheißer ankommt, der irgendwelche Posts im Serverforum als unpassend abstempelt, auf die Info "was gehört hier rein" verweist und lauthals nach Maßregelung schreit, aber hier wärs wirklich mal angebracht.

@Threadsteller: Spar dein Taschengeld noch zwei Monate und kauf dir was halbwegs anständiges wie ein Chieftec Uni, etc. für rund 50Euro: Da hast du auf Dauer mehr von. Billiggehäuse wie das von dir favorisierte Kosten bei Ebay etwa einen Euro und sind nichtmal die Versandkosten wert.

Ja, ich weiß, das hört sich jetzt drastisch und vielleicht sogar ein wenig beleidigend an, aber genau den Eindruck hab ich, wenn ich das hier lese ;).

Also "massig HDDs" wäre so 10 stück aufwärts - jedes gescheite Midi Case hat platz für 4 stück ...

Und das was du dir ausgesucht hast schaut alles andere als gut aus denn eine gescheite HDD kühlung ist da nicht vorgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh