[Kaufberatung] Suche "robuste" Kopfhörer

Kostas15

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten KH für meine Schwester ( Geschenk) die folgedes erfüllen müssen:

-Gutes Baumateriall da meine Schwester immer dazu neigt die KH kaputt zu machen. ( allerdings immer 20€ Teile)

-Eine gute Klangqualität haben: Sie hört gerne Baladen, Rock ( In Linking Park Green Day richtug) und sonstige Kommerz sachen. Der Bass muss nicht unbedingt der Beste sein, da sie nicht Basslastige musik hört allerdings sollte eine Dynamik vorhanden sein.

- Das Design sollte schon ein bisschen Neutral sein da sie als Frau nicht unbedingt ein " Gamer" Teil will.

Die KH werden an nem Laptop angeschlossen der keine besondere Soundkarte hat.Über einen Kauf einer Extra Soundkarte hab ich mir schon gedanken gemacht, allerdings denke ich dass es besser ist in die KH zu investieren anstatt in einer Soundkarte in diesem Preissegment.

Wohne in München.

Und Jetzt zum Budget das ich verfüge. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben, da ich noch nebenbei Geld fürs Studium brauche. Falls der Unterschied 20-50E zu deutlich besserer Klangqualität führen kann und die KH mich überzeugen bin ich bereit die Teueren zu kaufen.

Danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn in Ear, kann ich die sennheiser CX3002 oder wie die heißen empfehlen. Kosten 50€ in der Black Edition und hören sich sehr gut an. Da ich selbst auch LP und GD höre denke ich die passen. Sind aber für alles geeignet. Aber wie kann Linkin Park mit balladen in verbindung bringen oder Green Day?

Da war ein komma zwischen Baladen und Rock was eigentlich darauf hinweisen sollte das sie keine Rockbaladen hört ;)

In Ears hört sich schonmal gut an, aber es sollte was für zuhause sein und mit Größeren KH bekommt man doch mehr für´s Geld oder?

Edit: Was haltet ihr von den AKG K 271 MK II und AKG K 272 HD. Wo unterscheiden sich die beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Kopfhörer sind gut, aber ich würde eher den AKG K601 kaufen, welchen ich selbst besitze.

Die beiden Kopfhörer sind gut, aber ich würde eher den AKG K601 kaufen, welchen ich selbst besitze.

Hmmm, das Model ist seit 5 Jahren auf den Markt.Gibt es da Gravierende Nachteile?

Sind diebei einem Hifi Laden erhältlich wo man sie zuerst Probehören kann?

Hmmm, das Model ist seit 5 Jahren auf den Markt.Gibt es da Gravierende Nachteile?
Die Produktzyklen sind bei Hifi teilweise sehr, sehr lange und 5 Jahre noch jung für einen Kopfhörer.

Deren Lebensdauer beträgt mitunter 20 und manchmal auch mehr Jahre.

Die Bauweise ist egal, gibt es unterschiede zwischen den akg 601 und 701?

Die beste Qualität gibt es bei Beyerdynamic. Ich habe mein KH mal zu Demonstrationszwecken massiv verdreht undverbogen, da wär jeder andere KH schon 3x gebrochen. Da können die Plastebomber a la Shure, Audio-Technica, Ultrasone und Co definitiv nicht mithalten.

Mein Tipp, für robuste Hörer:

Sennheiser HD 25 , das Teil klingt gut und ist verdammt robust. Ein Tontechniker nimmt den für den Monitormix und der geht auch nicht gerade sorgsam damit um. Hat ihn aber schon länger als 10 Jahre :)

Sennheiser...da ist dich der Kabelbruch vorprogramiert, oder? Alles Plastik und ständig Negativschlagzeilen über all sie Kabelgeschichten.

Außnahmen bestätigen die Regel ...

Nun Ich höre das eher von AKG, zumidestens bei uns Tontechnikern ;). KHs die Zuhause eingesetzt werden, werden nicht so misshandelt^^. Die Teile fliegen z.B: quer über die Bühnen und halten alles aus, die Sennheiser teile.

Ein Kollege ist Organist und hatte die Byerdynamisc --> die sind gestorben, weil er die einem andem Kollegen zugeworfen hat und er die nicht fangen konnte. Die Sennheiser die er hat sind sogar einer Empore herunter gesegelt --> heil.

Naja auch sau stabil sind die alten AudioTechnicas, nur die gibt es nicht mehr zukaufen.

Man muss unterscheiden zwischen normalen Hifi-KHs, DJ und Profi-KHs, die auch mal "feucht" werden dürfen oder belastet werden.

So hab nun alle Beyerdynamic getestet und die AKG 701 auch. Es viel mir auf das der Akg Dynamischer spielt als der Beyerdynamic 880. Allerdings hatte ich die 250 O. Version. Wo genau sind die Unterschiede zwischen den kleineren und den 600.

Der Beyerdynamic hatte aber auch den besseren Bass von allen. ( Der 990 hatte eigentlich den Stärkeren Bass aber der war mir schon zu viel)

Außerdem war der Kopfhörer irgendwie zu eng am Kopf.

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden. Außerdem habe ich gehört, dass ich einen extra Kopfhörerverstärker brauche, den ich wahrscheinlich nicht besitze. (Die X-FI xtreme Music hat ja keinen oder ?)

Wäre es sinnvoll bzw muss ich eine Asus XST /ST kaufen, die einen eingebauten Khv hat ?
Falls der Unterschied nicht so dramatisch ist bitte erwähnen da ich nicht zu viel Geld ausgeben kann.

Außerdem war der Kopfhörer irgendwie zu eng am Kopf.

Das Problem lässt sich durch biegen beheben. Hab ich selbst auch gemacht, nachdem stundenlanges Aufspannen nicht den gewünschten Erfolg brachte. Einfach den unter dem Polster liegenden Stahlbügel zurecht biegen!

An der Essence stx wird der Akg denke ich nochmal deutlich gewinnen.;)

Stahlbügel zurecht biegen wäre mir schon ein ein bisschen zu krass, da die Gefahr besteht etwas kaputt zu machen. ( Obwohl ich eigentlich der Meinung bin kein stahl brechen zu können)

Also die Essence Stx besitzt aber nur 2 Analogeingänge für R und L wenn ich mich nicht irre. Ich hatte eigentlich vor nächstes Jahr auf 5.1 umzusteigen. Fehlen der Karte für 5.1 nicht ein paar Eingänge?

Der Karte fehlen die Ausgänge. Wirst Du nicht ohnehin einen 5.1 Receiver verwenden? Dann bietet sich an, den digital anzuhängen beispielsweise über HDMI der Grafikkarte.

Nein eigentlich hatte ich nicht vor einen Receiver zu verwenden. Ich wollte nur eine Soundkarte kaufen die so ein Problem lösen kann.

Naja, wenn Du keinen Receiver nimmst brauchst Du ein aktives 5.1 Boxensystem- weniger flexibel und tendenziell schlechterer Klang. Eine Soundkrte mit integriertem 5.1 Verstärker der passive Lautsprecher antreibt gibt es meines Wissens nicht.

Wieso soll ein Aktives Boxenset nicht Flexibel sein? Es ist doch eigentlich Flexibler. Und schlechterer Sound ? Da dachte ich auch immer das Gegenteil. Ich bin schon in Besitz der Elac 150 AM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh