Suche robustes Office Notebook gerne auch gebraucht unter 300€

vollautom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
246
Hallo,
ich suche ein Notebook für Office vieleicht auch gelegendliches Fotos barbeiten (im Urlaub).

das ganze kann gerne auch gebraucht sein.
Da ich das Nootebook nur sehr selten brauche bin ich deutlich unter 300€ unterwegs.

Das Notebokk solte folgendes haben:

- Intel CPU
- Arbeitsspeicher min. 4GB aber aufrüstbar auf min. 8GB
- Festplatte am liebsten SSD
- Display min 13,3"

Bis jetzt hatte ich an:

- HP ProBook 640
- Lenovo ThinkPad L450
- Fujitsu LIFEBOOK

Was meint ihr?
Vom Händler mit Garantie wäre auch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 600 sollte man für ein Notebook nicht ausgeben. Selbst als Gelegenheitsnutzer hat man da keinen Spass dran.

Gebraucht kriegst du mit etwas Glück evtl ein Lenovo E470 zu dem Preis.
 
Da muss ich dir wiedersprechen.
Ich habe hier z.Z. z.B. ein Lifebook S752 mit 8GB und SSD stehen welches mir absolut reicht.
Für größere Aktionen nehme ich sowieso lieber meinen PC.
 
Da muss ich dir wiedersprechen.
Ich habe hier z.Z. z.B. ein Lifebook S752 mit 8GB und SSD stehen welches mir absolut reicht.
Für größere Aktionen nehme ich sowieso lieber meinen PC.

Kommt natürlich immer auf die Ansprüche an, aber die meisten hyperbilligen haben halt zb ein tn-panel, was gerne schonmal Kopfweh verursacht. Das e470 hat wenigstens ips. RAM und HDD finde ich erstmal nebensächlich, weil man die dann bei Gelegenheit erweitern kann
 
Kommt natürlich immer auf die Ansprüche an, aber die meisten hyperbilligen haben halt zb ein tn-panel, was gerne schonmal Kopfweh verursacht. Das e470 hat wenigstens ips. RAM und HDD finde ich erstmal nebensächlich, weil man die dann bei Gelegenheit erweitern kann

Nicht für ungut, meine Ansprüche sind hoch und deswegen nutze ich kein Notebook für die generelle Arbeit.

Ich suche nur ein Notbook zum gelegendlich mitnehmen wenn es sich nicht verhindern läßt.
Beim Punkt RAM und HDD auf/umrüsten sehe ich das auch das man aufrüsten kann.
Habe dieses aber hier bewust reingeschrieben da ich noch ein Notebook hier liegen habe was mir generell reichen würde, leider ist aber die HDD sehr langsam und zu dem auch noch in 1,8" was das aufrüsten unwirtschaftlich macht.
Beim RAM sieht es auch nicht viel besser aus weil dort ist bei 3GB feierabend.
 
Ist es auch.
Aber für gelegendliches Surfen bzw. Office reicht es.
Ich brauche das ganze nur auf reisen, zu hause habe ich eine PC
 
Ich hab mir damals ein Asus Zenbook UX303 für den Zweck geholt.

Damals mit 1000€ ( i5 5200U 2/4, 8GB Ram, 128GB SSD, GeForceGT940M und 1080p 13,3" ) zwar teuer, aber heute bekommste die gebraucht schon recht günstig.

Ob die sowas reichen würde, ist eine andere Frage.
 
Statt Probook und L-Serie würde ich dir eher empfehlen, nach Elitebooks und der T-Serie zu schauen, diese sind jeweils leichter und robuster gebaut. Das von Alpha11 verlinkte T440s ist sehr zu empfehlen und Lapstore bietet Ware in gutem Zustand an, wenn du ein wenig Lotto spielen willst und mit ggf. stärkeren Gebrauchsspuren kein Problem hast, kannst du auch auf Ebay nach einem Lenovo Thinkpad T440(s), HP Elitebook 840 G1 oder Dell Latitude e7440 von Händlern suchen, dann bekommst du in deinem Preisrahmen ggf. noch ein FHD IPS panel.
 
auf die schnelle:
T440s:
dünner, leichter, gutes Display ab Werk möglich, 4GB RAM verlötet/1 Slot
T440:
typische Business-Notebook-Gammeldisplays, schwerer, 2 RAM-Slots.
 
Ich kann dir die Seite Harlander.com: Gebrauchte Notebooks - viele Notebooktypen große Auswahl empfehlen!
Hab dort mitlerweile 3 gebrauchte, B-Ware Notebooks für Familie und Freunde gekauft (jeweils um die 250€) und
wurde bisher nie enttäuscht. Ganz im Gegenteil, die angegebenen Macken (Kratzer im Deckel, Pixelfehler unten
links, wackelnde Tasten oä.) waren teilweise gar nicht vorhanden oder zumindest kaum sicht.- bzw. bemerkbar.

z.B. ein T440s mit kleinen Mängeln für 345€: Lenovo ThinkPad T440s Notebook gebraucht kaufen (NGD970)

ein wiederaufbereitetes HP EliteBook 840G1 für 269€: HP EliteBook 840 G1 Notebook gebraucht kaufen (AA8)

oder ein wiederaufbereitetes Fujitsu Lifebook S935 für 339€: Fujitsu Lifebook S935 Notebook gebraucht kaufen (AA4)

Schweizer-Tastaturlayout ist übrigenz ganz normal DE ;) und sollten die Mängel doch stärker stören - einfach
innerhalb 14 Tagen umtauschen lassen und 1 Jahr Gewährleistung von einem mMn seriösen Händler sind auch
ne schöne Sicherheit dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh