suche rollenspiel mit "party"

actionB52

Enthusiast
Hey,

wie der Thread-Titel schon sagt suche ich eine aktuelles und am besten natürlich auch gutes Rollenspiel, in dem der Held nicht mutterseelen alleine durch die Welt rennt.
Das letzte derartige Spiel, welches ich gespielt habe, war Baldurs Gate 2. Gibt es sowas in der Art heute überhaupt noch?

Danke schon mal...

actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablo 2 + Addon, Dungeon Siege 2 + Addon, Hellgate London, vielleicht Sacred

Gute aktuelle RPG's gibt es kaum noch, da die Games meisten voller Bugs befallen sind. Da muss man schon auf die alten Games zurückgreifen

Zuletzt bearbeitet:
hm... ist ja schade. gibts denn wenigstens ein aktuelles speil mit ner gruppe?
hab "the witcher" gespielt. aber mir fehlt es halt, dass man keinen krieger, magier, animisten oder dieb in einr gruppe hat. das war irgendwie wesentlich lustiger.

grüße
actionB52

Naja wenn Baldur's Gate 2 das letzte war dann würd ich dir einfach mal die Neverwinter Nights Reihe empfehlen, wobei ich den ersten Teil inkl. Addons vorziehen würde.
Ist weniger ressourcenfressend und kaum verbuggt. Gibt auch eine recht nette und große Community die sehr viele gute Module gebastelt hat

hm... never winternights hab ich mal angetestet. aber gefällt mir nicht so. ich glaub die zeit der guten rollenspiele ist wohl einfach vorbei.

Naja, es gibt doch zum Glück noch genug ältere Perlen, die es immer noch wert sind, durchgespielt zu werden (ohne jetzt von den ganz alten 90er oder gar 80er Jahre-Knallern zu reden). Ich denke da an das meiner Meinung nach geniale, aber ziemlich knackige Wizardry VIII und, wenn es auch ein bisschen luschiger sein darf, an KotOR (mit Abstrichen auch Teil 2), das mit einer tollen Story und seiner Starwars-Atmosphäre glänzen kann, sofern man letztere denn mag. NWN2 ist zudem meiner Meinung nach auch einen Blick wert für all die, die sich mit Teil 1 + Addons nicht so anfreunden konnten. Will damit nicht unbedingt sagen, dass es besser ist, aber es fühlt sich einfach anders an, sieht natürlich um Längen besser aus und macht insgesamt schon Laune...

Insgesamt haste schon recht: Die Zeit der guten Rollenspiele ist vorbei, aber es ist trotzdem toll zu erleben, was einige Modder leisten, um diesem Trend etwas entgegenzuwirken - z.B. was sie aus dem ursprünglich ja seeehr seichten "Oblivion" gemacht haben, auch wenn das natürlich kein Beispiel für ein Party-RPG ist.

Hier zu guter Letzt noch ein Freeware-Tipp, wenn es richtig "oldschool" sein darf:

Return to Chaos ist eine Windows-Portierung von Dungeon Master (inkl. Addon Chaos strikes back) sowie dem grafisch schon etwas aufwendigeren Nachfolger DM2: Legend of Skullkeep... "Portierung" ist eigentlich nicht ganz richtig, da es sich hier tatsächlich um eine völlige Neuprogrammierung mit DirectX-Support handelt, bei der jedoch "Look & Feel" der Originalspiele erhalten bleiben. Beide Spiele machen meiner Meinung nach immer noch viel Spaß und das ganze läuft sowohl auf XP/2k, als auch auf Vista. Einfach entpacken und schon kann man sofort loslegen... Kannste hier downloaden:

http://www.ragingmole.com/RTC/

Auf dieser Seite findet man massenhaft Begleitmaterial zur Dungeon Master-Serie:

http://dmweb.free.fr/

P.S.: Wenn Dich der ganze alte Kram, den ich Dir hier schmackhaft machen will, völlig kaltlässt oder Du das alles schon kennst, wirst Du wohl oder übel auf DSA: Drakensang warten müssen, das zumindest den Anschein macht, ein richtig gutes Party-RPG werden zu können: http://www.dsa-game.de/

Zuletzt bearbeitet:
hey,

danke für die tipps. werde mal reinschauen.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh