Suche Router für Gast WLAN, der auf lokale Webseite leitet

vished

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche Folgendes:

1) Einen Router / oder ähnliches Gerät
2) Gast verbindet sich mit WLAN (kein Passwort nötig). Danach wird man automatisch auf eine lokale Webseite geleitet. Die Webseite muss frei definierbar sein. Die Webseite liegt auf einem lokalen Webserver auf einem PC.
=> Oder gibt es andere Ideen?
3) Es ist nicht nötig, dass der Router ins Internet sich verbindet
4) Es soll möglich sein, dass sich auch mal in Spitzenzeiten ± 50 Besucher in das WLAN connecten.

Nun...
a) was benötige ich hierfür ein Gerät, was könnt ihr mir empfehlen?
b) Welche Software benötige ich zusätzlich?
c) Wie schließe ich den Router und den PC mit der Webapplikation an?

Ich danke Euch schon Mal für Hilfen und Anregungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte, das ist mit einem normalen Router nicht getan, so eine Anforderung ist zu speziell als dass man halbwegs günstige Router im Handel erhält. Es gibt Selbstbaulösungen z.B. mit pfSense, dafür braucht man aber gute Kenntnisse, um ein sicheres System aufzubauen, was auch Angriffen standhält etc.

Informiere dich am besten über das sogenannte Captive Portal, damit ist genau das möglich, was Du möchtest. Ich glaube aber, dass so etwas den Umfang eines Threads in einem Forum sprengt, das jemandem zu vermitteln, der sich damit noch nie auseinandergesetzt hat.