[Kaufberatung] Suche Router mit Open Source-Firmware, IPsec s2s , min. 5 LAN & n/ac WLAN

Adan0s

Enthusiast
Hallo zusammen,

der Titel sagt's schon, ich suche einen preiswerten Router (ohne Modem) mit folgenden Features:

• (möglichst) Open Source-FW flashbar
  • IPsec VPN Site2Site-Funktionalität
  • mindestens 5 Gigabit LAN-Ports
  • 802.11ac wäre nett, aber nicht nötig (hab für die absehbare Zukunft nur ein ac-Gerät)
  • Preisvorstellung ca. 100€

Genutzt werden um die 8-10 WLAN-Geräte, aber das sollte ja kein Problem bei aktueller Hardware sein. Drei+ Antennen wären wünschenswert, aber auch nicht nötig. Der Router soll nur eine gescheite Performance bieten für die ~15 Geräte, sowie einen permanenten IPsec-Tunnel. WAN wird mit 100Mbit angeschlossen.

Vielen Dank,
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....bin mir gerade nicht 100% sicher, aber können die OpenSource-FWs überhaupt IPSEC...ich meine offiziell, ohne gebastel?

Habe einen TP-Link Router mit OpenWRT. Läuft alles einwandfrei.
IPsec ist mit OpenWRT soweit möglich.
Kannst einfach mal bei dem Händler deines Vertrauens nach TP-Link Routern gucken, sind eigentlich alle relativ gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh