Suche Router/Modem für Glasfaser

wuhansi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
284
Moin,

Meine Eltern haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss, wollten die gemietete Fritzbox nicht, nun suche ich ne Gerät, gerne so günstig wie möglich, welches ich dort anschließen kann(Kenne mich mit gf null aus).

Aktuell hängt da irgendeine alte Fritzbox (unbekannt) die hat allerdings nur 2,4 GHz WLAN und der Empfang ist auch eher schlecht.

Gute WLAN Reichweite 5ghz WLAN mehr ist eigentlich nicht gewünscht.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wollen sie die FritzBox nicht?
Gibts dafuer einen nachvollziehbaren Grund?
 
Der Grund wird wohl die Miete sein.

Wenn schon bei 2,4 GHz der Empfang des WLANs schlecht ist, wird er bei 5 GHz noch schlechter sein, denn je höher die Frequenz, desto mehr dämpfen Wände etc. das Signal.
Die günstigste Fritzbox mit 5 GHz ist die 4040. Die hat zwar kein VDSL, aber das braucht man bei Glasfaser ja auch nicht.
Die 4040 gibts ab ca. 70,- €.
 
Richtig Grund ist die Miete. Weil werden da länger bleiben müssen, da per Dsl nur 4Mbit ankommen ;)

Also Telefon muss auch mit dran, also ist die 4040 raus.

Kann auch gerne gebraucht sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh