Suche RPG für PS3.

BlackPitcher

Enthusiast
Moin,

da ich noch recht unbewandert mit PS3 und deren Games bin, möchte ich mal hier nachfragen, vielleicht gibt es ja den einen oder den anderen, der mir weiterhelfen kann.

Ich suche ein Rollenspiel, und zwar mit rundenbasierten Kämpfen, in einer Gruppe wäre genial, guter Story, wie die Welt zwischen den Kämpfen aussieht ist mir relativ egal. Gerne auch japanisch und Fantasy angehaucht, dort würde kein Konflikt entstehen. Falls die Ansprüche jetzt noch nicht zu hoch geschraubt sind, würde mir ein Level-System und Fähigkeiten auch zusprechen

Schön wäre natürlich nicht das neuste Game, da man ja auf den Pfennig achten sollte Aber Empfehlungen wären nicht schlecht, falls mir hier jemand weiter helfen könnte.

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiel zur Zeit
ni no kuni

Das ist typisch japanisches rpg, erinnert mich stark an ältere ff Teile

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Hardwareluxx App

Ni No Kuni hatte ich mir auch schonmal angesehen, ist aber vielleicht nicht so was für mich mit den Echtzeit-Kämpfen...

Valkyria Chronicles werde ich mir mal anschauen, danke Euch!

Wie siehts mit Final Fantasy XIII aus?

final fantasy xiii fand ich persönlich sehr gut. dazu gibts natürlich auch noch final fantasy xiii-2 und jetzt demnächst kommt final fantasy xiii-3 raus.

für mmorpg möger wäre final fantasy xiv was. die beiden xiii bekommst du schon relativ günstig. schau dir auch mal dragon age origins für die ps3 an. ist auch älter aber sehr gut. falls du es futuristischer magst gibt es mit star ocean und mass effect 2 und 3 gute vertreter des genres.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect ist mir bekannt, Dragon Age ebenfalls beides vom PC. Star Ocean danke und bei FF habe ich jetzt endlich mal TItel mit denen ich was anfangen kann, da gibts ja so viele.

Als Fan von rundenbasierten Kämpfen wird Dir sicher die Disgaea-Reihe gefallen. Da kann man sich wirklich austoben. Gruppe vorhanden, Story vorhanden (ziemlich abgedreht) und der Schwerpunkt liegt wirklich auf den Kämpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh