[Kaufberatung] Suche: S/W Drucker mit Scannereinzug

eldiabolo18

Experte
Hallo zusammen,

ich habe versucht mich schlau zu machen, es war etwas frustierend. Ich weiss auch nicht viel ueber Drucker, ausser dass ich sie scheisse finde. Nichts desto trotz brauche ich einen mit folgenden Anforderungen:
- Scannen mit Einzug, mehrere Seiten (kein Flachbrettscanner)
- Linux kompatibel
- wenn moeglich Netzwerkverbindung (WLAN oder Kabel egal)
Da es bei den reinen Dokumentenscannern schon bei 200 Euro losgeht habe ich gedacht, dann kann auch ne Druckfunktion dabei sein.
- muss Laser sein, ich drucke selten
- S/W reicht, Farbe wuerde ich gerne vermeiden

Preisrahmen, so um 250 Euro rum. Ist das realistisch/ machbar?

Gruss und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Eine konkrete Empfehlung kenn ich dir leider auch nicht geben, da mein Multifunktionsgerät auch farbig drucken kann und sowieso nicht mehr ehältlich ist. Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich bisher noch keinen Drucker hatte, der nicht mit Linux funktioniert hätte. Das heißt wohl nicht, dass es Keinen gäbe, aber es dürfte doch sehr selten sein..
Würde also einfach einen mit akzeptablen Druckkosten aussuchen und es ausprobieren, im Notfall kannst ihn nach dem Onlinekauf ja auch wieder zurücksenden.

Meistens schaue ich in den Bestenlisten bei druckerchannel.de und suche da einen mit niedrigem Seitenpreis aus, der stark heruntergesetzt wurde, also ursprünglich mal mindestens 1000€ gekostet hat, denn die bekommt man als Auslaufmodelle oder im Angebot oft für ca. 400€ und sie sind auf jeden Fall viel haltbarer und günstiger im Unterhalt als Geräte unter ca. 600€ UVP, die leider eher Wegwerfgeräte sind.
(Meine Preise gelten für Farbgeräte, bei S/W kannst du die drei genannten Preise um jeweils ca. 250€ niedriger ansetzen).
(Rechts über der Tabelle noch bei "Reichweite & Druckkosten" den "Seitenpreis (ISO-SW)" aktivieren, dann wird die Spalte sichtbar).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh