Im Übrigen hat SAmsung den wohl schlechtesten Support, den ich kenne - warum?
Ich hatte mir das NP535u4c bestellt - super Notebook, soweit. Allerdings kommt man nicht an den Lüfter ran und kann den somit nicht reinigen. Dazu muss man das Notebook komplett öffnen. Ich fragte bei Samsung nach Disassemblys und erhielt die Antwort, dass Samsung grundsätzlich keine Dokumente zu Notebooks hat (außer BDA und Treiber). Auf eigene Faust geöffnet, erkannte ich warum - die Notebooks sind nicht dazu konturiert, geöffnet zu werden. Meiner Meinung nach völlige Fehlkonstruktion. Kurze Zeit später konnte ich noch ein anderes Samsung Notebook öffnen. Genau die gleiche Kontruktionsweise. Natürlich spricht das jetzt nicht für alle NBs von Samsung, aber für mich ist Samsung seitdem ein Nogo, auch wenn die Hardware stimmt und der Preis. Aber so gehts nicht. die hatten ja Anleitungen, wie ich aus den Gesprächen mit Servicemitarbeitern entnahm, aber die rückten die nicht raus - weder deutscher support, noch US, noch Vertragswerkstätten.
WAs hat das mit dir zu tun?
Denk mal drüber nach, aus welcher Motivation heraus, du unbedingt ein Samsung brauchst - ich sehe nicht einen einzigen Grund, denn es gibt günstigere NBs mit besserem Service und Dokumentationen. Ein Notebook nach der Marke zu kaufen ist absoluter Schwachsinn, unvernünftig und entgegen allem, was dir Leute raten würden, die sich auskennen!!