Suche Sat-Receiver + Zimmerantenne

Levent

Neuling
hi, suche sat receiver und ne zimmerantenne, hab zwar nen analog anschluss im zimmer das signal war aber zu schwach und mit nem verstärker wurde die signalqualität niedriger und liegt nun bei 45 statt 60, beides schlecht, daher will ich mir nun n sat receiver und ne zimmerantenne holen, gibt es die möglichkeit über sat premiere zu empfangen? (karte etc vorhanden)

sollte möglichst günstig sein da ich schüler bin, brauche nur das nötigste teletext, die wichtigen sender pro7 rtl etc

EDIT: habe von kabel digital die pace box kann man damit was anfangn?

mfg levi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie funktioniert des dann? ich blick da gar nicht durch und so richtig tipps hab ich bei google auch net gefunden

öhm.....ich versteh grade nicht was du willst.

ein sat receiver ist wie der name schon sagt ein receiver für den sat empfang. und dieser wird über den lnb eingang gespeist welcher in einem verteiler oder direkt an der sat schüssel mündet. eine antenne bzw. zimmerantenne ist hier nicht im spiel.

zimmerantenne wäre nur in einzelfällen bei dvb-t möglich. voraussetzung hier, eine extrem starke ausstrahlung in deiner region, aber auch hier ist kein privater kanal dabei wenn ich mich nicht irre. also nur die ör´s.

bei dir gibts also entweder die möglichkeit dir einen kabelanschluss zu holen oder alternativ eine satschüssel mit entsprechendem receiver aufzubauen. sofern du in einem mietshaus bist vielleicht aufm balkon oder so. ein recht auf sat empfang hat jeder. oder dein vermieter hat schon ne anlage aufn dach.

kabelanschluss hab ich bereits, empfange aber nur 29sender -.- im wohnzimmer hingegen so ziemlich alle, die signalqualität scheint zu niedrig zu sein als das ich gute sender/qualität bekomme... hab n analog/kabelanschluss in meinem zimmer allerdings ist die quali halt mies, im mediamarkt wurd mir nen verstärker empfohlen allerdings hat das nur die signalstärke verbesser die quali is weiterhin mit 45% sehr gering die stärke hingegen hat 100%, allerdings bekomme ich keine ordentlichen sender und weiß nicht was ich noch tun kann

kabelanschluss hab ich bereits, empfange aber nur 29sender -.- im wohnzimmer hingegen so ziemlich alle, die signalqualität scheint zu niedrig zu sein als das ich gute sender/qualität bekomme... hab n analog/kabelanschluss in meinem zimmer allerdings ist die quali halt mies, im mediamarkt wurd mir nen verstärker empfohlen allerdings hat das nur die signalstärke verbesser die quali is weiterhin mit 45% sehr gering die stärke hingegen hat 100%, allerdings bekomme ich keine ordentlichen sender und weiß nicht was ich noch tun kann

Wie empängst du die kanäle!
oder sagen wir lieber so kabel direkt ans TV angessteckt, richtig.
wenn ja einfach ein kabelreciever und du kommst an knapp 500 kanäle und mehr dran.

du hast ja auch ne brummi karte ist ja noch besser macht vieles einfacher.
wäre aber nicht notwendig.

hm ich hab kabel-verstärker-kabel-reciever-tv aber das signal is nicht besonders zumindest die qualität daher empfang kaum/keine sender über die digital box und normal ist die bildquali ziemlich-sehr schlecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh