Suche SATA-Raid Controller mit Temperatur Funktion und Windows Management

Klausn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
425
Hallo zusammen,

ich suche einen SATA Raid Controller der die Festplattentemperatur auslesen und per Windows Management Software steuerbar ist. Neu eingebaute Festplatten sollen sich auch per Windows ins System einbinden lassen (Quasi über die RAID Software). Kennt da jemand was gutes ?

Zur Zeit nutze ich das Onboard RAID von AMD und RaidXPert mit RAID 1. Es soll aber Raid 5 daraus werden. Komfortabel ist RaidXpert allerdings nicht !!! Zu dem weiss man auch nie, ob alles in Ordnung ist. Keine Angabe von Details wie Temperatur oder Raid Status. Das soll alles im laufenden Windows anzeigbar sein.

Ganz wichtig: Wenn eine Festplatte ausfällt, soll das auf irgendeine Art und Weise mitgeteilt werden !!! Beim Wechsel der defekten Festplatte soll diese automatisch eingebunden und wieder hergestellt bzw. die Daten zurück gespiegelt werden (Raid 1).

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3Ware kanns.
Hab nen 9550SX-16ML im Server da geht das 1A, die aktuellen verwenden IMHO die selbe Software also geh ich davon aus dass es auch da geht.

Du solltest dir aber erstmal überlegen was du ausgeben willst und welche RAID Level du damit fahren willst.
 
Derzeitig fahre ich RAid 1 will aber zu Level 5


uuhhh sehe grad das die 3Ware ja um die 300 Euro kosten als 4 Port. Das ist mir zu viel. Ich dachte so um die 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raid 5-fähige Controller kosten nunmal, erst recht, wenn sie eine aktzeptable Performance bieten sollen. Musst dich ansonsten mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen...LSI/3Ware, Adaptec sind etablierte Hersteller, findest auch viele Controller von denen, die unter dem Label von PC-Herstellern angeboten werden (Dell/IBM/HP...), haben dann meist aber deren Firmware/Software und man muss generell sehr aufpassen, was die Kompatibilität zu Mainboards und Festplatten angeht...
 
Ich kann dir nur Areca empfehlen. Bieten mitunter die beste Leistung und Features.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh