[Kaufberatung] Suche schönes Stereo System

e-clipse

Neuling
Hallo Gemeinde,
bin soeben auf neue Produkte gestoßen.

Habe derzeit ein betagtes Creative 5.1 System. Also ist quasi fast alles besser, stelle ich mir vor.

Teufel hat ein neues 2.0 System:
Concept B 20 - Teufel

Für nichtmal 100 Euro. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung. Die ersten Testberichte lesen sich schon ziemlich gut.

Im Vergleich zu "richtigen" Studiolautsprechern sicherlich nicht so derbe.

Hat jemand vielleicht ne Empfehlung für ein gutes Stereo Set-Up?
Sollten recht platzsparend sein, da der Schreibtisch nicht viel hergibt.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die ersten Vorschläge.
Die Audioengine haben nur hinten einen Volume Regler oder?
Ist das sehr umständlich zu bedienen?

Hätte gerne vorne eine Bedienmöglichkeit. Geht schneller und ohne Verrenkungen. ;)

Buget sag ich mal bis 200 Euro ungefähr.
Soll ordentlich sein, bin aber nicht audiophil.

@Stekö

Die sind aber außerhalb des Budgets. ;)

Danke für die weiteren Vorschläge. Sind ja zum Teil echte Klopper.

Was haltet ihr von Bose?
Die sind kompakter, aber die Qualität? Da scheiden sich ja die Geister.

Was haltet ihr von Bose?
"Buy other Sound Equipment"

Das Zeug ist sowas von überteuert. Ich habe mal von einem Vergleich gelesem wo sich ein User im MM eine 3000€ Bose Anlage angehört hat und gleich danach Standlautsprecher für 200€/Stück (Canton GLE 490).

Dreimal darfst du raten was besser war. :fresse:

Lifestyle V35 Home Entertainment System | Bose

^^ 3500 euro. abartig. diamanten müssen da drin sein^^

ne im ernst. bose kannst weghauen. ich hab zwr noch keine bose anlage gehört. aber rein von der größe und der preis. Das kann ich nicht gut gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das neid oder naivität, finds lächerlich einfach so nen Laden schlecht zu reden, man kann sagen das die teuer sind, aber sicher nicht Müll verkaufen.
Wers Geld hat kauft halt Bang and Olufsen, Loewe ,Bose... , für P/L bewuste gibts sicher besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Edifier Studio R1600T-plus 2.0 System ? Sind ganz okay vorallem für den Preis. Hatte die mal ausgetestet, hören sich gut an, aber ab 70 % Lautstärke geht die verzerrung los^^ , Die Endstufe ist nicht so toll.

Ist das neid oder naivität, finds lächerlich einfach so nen Laden schlecht zu reden, man kann sagen das die teuer sind, aber sicher nicht Müll verkaufen.
Wers Geld hat kauft halt Bang and Olufsen, Loewe ,Bose... , für P/L bewuste gibts sicher besseres.

Das Merkwürdige ist nur, dass über Bose alle das Gleiche schreiben, auch in Hifi-Foren lassen sie an den Produkten kein gutes Wort und da sind Leute unterwegs, die zigtausend Euro in ihre Anlagen stecken. Also muss da doch was dran sein.

@TE: wegen der Lautstärkeregelung, da ich auch grade auf der Suche bin, bin ich auf das Teil hier gestoßen: SM Pro Audio Nano Patch Lautstrke Controller
Damit sollte man die Boxen bequem regeln können.

Ich kenn den Kram nicht den die machen, das sie teuer sind ist jedem klar, trozdem bekommen auch die Produkte brauchbare Auszeichnungen Bose Wave Music System Test Stereoanlage
von daher, wers sich leisten kann ok, wer sich lieber was zusammenbaut fährt günstiger

hier ist ja mal ein recht vernünftiger Thread, http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3639
(im gegensatz zu dem geflame in anderen Foren) solche Argumente zählen übrigens für Teufel,Medion,Logitech,Philips.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Black Lion
Danke für den Tipp mit dem Lautstärkeregler. Damit könnte ich zumindest auch auf alle anderen Systeme ohne Frontbedienung zurückgreifen.

Die Auswahl an Systemen ist ja wirklich enorm.

Kann ein gutes 2.0 System auf nen knackigen Bass wiedergeben? Also ich sag mal, dass es ein betagtes Creative 5.1 in die Tasche steckt?

Nochmals tausend Dank!

Klar kann 2.0 Bass machen oder haste schonmal in ner Disco Subwoofer gesehen?
Naja war mehr Spass als ein richtiger Vergleich, aber klar kommt auch aus Lautsprechern Bass.
Ich weiß nicht welches Creativ du hast, für son Cambridge/Soundworks sollten schon 100€ Sets reichen, mit solchen Nahfeld Monstern für 220€ ist das alles kein Problem ,aber immer an den Preis denken ,wenns das doppelte kostet sollte es auch besser sein.

Naja Hintergrund ist schlichtweg, dass ich keinen riesen Subwoofer mehr unterm Schreibtisch haben möchte. Alles n bissl aufgeräumter bei guter Leistung.

Bin auch kein Studiomixer, möchte aber beim gelegentlichen Musikhören, Video schauen etc. keine Abstriche machen. Die Zeiten der EGO Shooter sind auch vorbei, daher brauch ich auch keinen Surround mehr um Gegner zu orten. :)

Also mein Subwoofer steht nicht unterm Tisch weil er da meiner Meinung da falsch steht.
Bei 200€ solltest du aber schon irgendwie Boxen+Verstäker oder halt diese aktiv Dinger nehmen, wobei ich 2tes blöd finde, da man einzeln rumregeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
hast Recht, mein Vergleich war echt schlecht , steht sogar direkt oben auf Wiki.... =(

@Stekö

Die sind aber außerhalb des Budgets. ;)

Dann eben die B-Ware! :)
Oder eben auf "aktive Nahfeldmoitore" klicken, nach 'Preis aufsteigend' sortieren und die Frontpanel-Boxen rauspicken und eben im Internet zwischenlesen, wie die sich machen!
Die nEAR 08 gibts auch als B-Ware! Da würd ich aber vorher nachfragen, was genau da das "B" ist!

Das große Boseset habe ich schon gehört und es ist sehr effektgeladen. Sprich, Sound aus allen Ecken und das ist für das Heimkino schon sehr geil.

Der Bass macht einen auf "dicke Eier", recht sauberer Kickbass, alles darunter ist ein schwammiger Brei.

Bühnenabbildung ist für den Preis sehr schlecht, die Sprachverständigung ist gut, aber sinkt im Vergleich zum Mittelton eines Centers ab.

Insgesamt eine solide Leistung für das Mainstream Heimkino, sehr gesoundet, Musikwiedergabe kann man aber vergessen, Verarbeitung ebenso und ja... was noch? Kurz, es ist das Geld nicht wert.

Verteufeln sollte man es nicht, nur gehöre ich zum Beispiel eher nicht zur Zielgruppe Bose.:coolblue:

€:

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Für Leute, die nur kleine Würfel gehört haben, wird Bose vielleicht die bis dato bestklingenden Würfel liefern.. denn aus den kleinen Dingern kommt ne Menge. Spielt aber kein Platzwahn eine Rolle und Fullsize wird aufgebaut, so darf man für das Geld mehr erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Vorschläge.
Die Audioengine haben nur hinten einen Volume Regler oder?
Ist das sehr umständlich zu bedienen?

Hätte gerne vorne eine Bedienmöglichkeit. Geht schneller und ohne Verrenkungen. ;)

Buget sag ich mal bis 200 Euro ungefähr.
Soll ordentlich sein, bin aber nicht audiophil.
Hi, ich hatte die ein Paar Monate, naja wenn man am Schreibtisch sitzt finde ich es nicht umständlich ^^
Alternativ würde ich dir einen Class-T Verstärker empfehlen + Magnat Quantum 603 , ist ungefähr in deinem Budget noch.
Dann hast du den Regler auch vorne :d
img_00024fyy.jpg

So, der Threat wird aufgewärtm, da ich wieder suche.

Bin bisher bei Yamaha HS50M hängengeblieben. Hat da jemand Erfahrung?

Was wäre als Alternative möglich. Ich lese hier ab und an, dass viele auf nen Stereo Verstärker setzen. Dazu dann Passivboxen, oder? Bin da leider unerfahren.

Danke schonmal!

Wie ist nochmal das Budget?

Dachte so bis 300,- Euro.

Man muss damit auch keine Häuser einreißen können. :)

Du nimmst vermutlich an, daß teurer mit "kann lauter" gleichzusetzen ist, oder?

Nein quatsch. Falsch ausgedrückt.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich gern was bodenständiges hätte. Guter Klang fürs Geld und nicht "Wow, gehen die Laut für 100 Euro!".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh