Suche schicken Aluminium Haltegriff für Lian Li Gehäusedeckel

TurricanM3

Legende
Hallo,
wo gibts da was ansprechendes? Am besten in schwarz.
Soll den Transport erleichtern und ist für ein PC-B12 gedacht.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe auch mal nen schicken, allerdings silbernen, Haltegriff benötigt und wurde im Baumarkt (Toom) fündig. Dort gab es unterschiedlichste, auch recht edle Modelle.

Klick! Top beschichtet und sehr robust. Hab die selbst noch in einem Karton liegen.

Bleibt nur die Frage, wo du den Platz im Innenraum her nimmst, damit das Ganze funktional bleibt?

Btw.: Finde ich solche Griffe an einem Case eher unpassend und wenn dann sollte man sie auf der Rückseite verbauen (bei ausreichendem Platz).

Ist ja nur 11.5cm breit und an der tiefsten Stelle 5.5cm tief. Nicht vergessen, das die Form innen gerundet ist.

Ich habe mal gemessen, das sollte ohne Probleme passen, genaueres weiß ich erst wenns ankommt (ist schon bestellt). Möchte das im Deckel haben, ca. mittig was dann über dem ATX-Stecker sein sollte. Da ist ja innen genug Platz. Rückwand wäre mir viel zu riskant PCI-Karten rauszuziehen oder auf Dauer zu beschädigen/lösen, das Alu ist recht weich und gibt locker 3mm nach beim Anheben.

Ich würde am liebsten auch keinen Griff verbauen, aber mein Rücken ist mir inzwischen wichtiger.

Schau einfach mal im Baumarkt bei den Schubladengriffen, da bekommt man tw. auch tolle Sachen.

Hat sich ja schon erledigt.
Boxen-Tragegriff ist heute angekommen und das Gehäuse hab ich auch schon da.

Ich muss den Griff nur etwas nach vorne versetzen (nicht ganz mittig im Deckel), dann passt es perfekt. In den ersten Laufwerksschacht passt dann zwar kein tiefes Laufwerk mehr, aber da sollte sowieso ein Card-Reader hinein.

Für mich also perfekt, da keinerlei Einbußen innen und außen auch kein Griff hervorsteht.

Kann gerne Bilder posten wenn gewünscht.

Bilder sind erwünscht und viel Glück für den Umbau.

Danke, gleich gehts los. Hab schon richtig Lust noch mal zu basteln. :)

So mal wieder alles anders als vorher geplant. :d

Ich bin schon 2 Stunden am rumprobieren und überlegen. Leider sind die Speicher bei dem P6X58D-E ganz weit rechts oben und ich müsste den Boxentragegriff ganz nach vorne montieren und das USB-Panel dann gleich abdecken. Unglücklicherweise liegen die Bohrungen auch noch genau oberhalb der Streben die das Gehäuse zusammenhalten. Ich müsste das alles mit dem Dremel bearbeiten und Stabilität ginge deutlich verloren. Die Löcher auffeilen und dann mit großen Unterlegscheiben kaschieren geht auch nicht, dafür ist zu wenig Material vorhanden.

Nunja, ich war gerade aus lauter Verzweifelung doch schon kurz davor das halbe Case mit dem Dremel zu bearbeiten, weil mir der Lamptron Griff als einzige Alternative einfach nicht gefällt.

Jetzt hab ich aber folgendes entdeckt:

Das passt doch 1A zum Lian Li Design? Wie dafür geschaffen.

Ist sogar aus Aluminium, schwarz galvanisiert und nur 28mm hoch. :)

Ich weiß nur nicht ob in 15cm Breite (Bohrabstand 13cm) oder 18.5 (16cm) bestellen. Case ist 21cm breit. Denke ich nehme 185mm, da ich dann den LW-Käfig mit Verschrauben kann.

Ich bin echt gerade happy, das ist nämlich auch deutlich weniger Arbeit (nur zwei Bohrungen). :banana:

Wo gibts die denn? Schicke Teile.Ich

Ich würde die 18,5er nehmen, sofern das wirklich das Außenmaß ist.

Ist da:

Vorerst nur aufgelegt. Optisch finde ich das spitze. =)

Leider hat der Griff einige Macken & Kratzer sowie zwei helle Stellen obendrauf... :(
Werd ihn wohl austauschen.

So, fertig:

Ist mit M4 Schrauben verschraubt (durch Deckel, Strebe und Laufwerkskäfig) und hält bombenfest:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh