Suche schicken und leichten Barebone mit möglichem Einbau von ATX-Mainboard (Mod?)

Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen schicken, leichten, gut kühlbaren Barebone, wo man u.U. auch ein ATX-Mainboard verbauen kann.
Mir wäre das lieber, weil ich einen COre2Duo etwas übertakten will und ich brauche mind. 2 Pci Steckplätze sowie etliche SataII Anschlüsse.

Hat jemand nen Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fertig wird man da nichts finden. Gut kühlbar sind die Eigenbauten mit einem X-Qpack Gehäuse und die "Nachbauten" von Aplus&Co sind da nicht ganz so gut. Eigentlich sind diese Gehäuse nur für µATX Mainboards, aber die kann man relativ einfach auch für ATX-Mainboards umarbeiten. Da findet man hier im Forum einiges zu.

Wofür eigentlich "etliche S-ATA II Anschlüsse"?

weil ich 4 Festplatten extern anschließen möchte.
Außerdem werden 2 Festplatten intern ihr Werk verrichten.

Also ATX in nem Barebone wär schon recht gut, werde mir mal etwas durchlesen dazu.

Also X-QPack wäre dafür optimal, ja?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh