[Kaufberatung] Suche schickes Case

FireLeaf

Neuling
Hallo, :wink:

wie oben beschrieben suche ich ein schickes Case da mein aktuelles(von altem Medion-PC) langsam aber sicher den Geist aufgibt. :wall:

Verbaut werden sollen:
MB: Asrock Fatal1ty P67 Pro
CPU: i5 2500k mit Prolimatec Genesis
Ram: G.Skill Ripjaws 8gb
VGA: GTX 560ti
2x 5,25'', 3x 3,5'' und 1x 2,5''.

Gehäuse soll eher schlicht sein, am bessten mit Laufwerksblenden da meine LW's irgendwie hässlich sind ;)
Gegen ein vorinstalliertes Window hätte ich auch nix einzuwenden.
I/O Panel auf dem Deckel, Hot-Swap brauche ich nicht.
Mesh sollte auch nicht mehr drin sein als nötig.
Später soll evtl. auch mal eine Wasserkühlung da rein.

Allein von der Form und aufteilung her gefällt mir das Corsair 600T sehr gut, wenn da nicht die Front so komisch aussehen würde.
Das Lancool K62 find ich auch ok.
Gerade bin ich über das BitFenix Survivor gestolpert, was haltet ihr davon?

Habt ihr noch Ideen? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn ihr sie mit mir teilen würdet

Cheers FireLeaf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werfe mal Lian Li in den Raum. ;)

Schau mal nach benchtable habe ich lange zeit genutzt

Das 600T habe ich auch.
Die Front besteht kommplett aus einer Art Mesh.
Mit Window gibt es soweit ich weis nur die weiße Version.
Einer Wasserkühlung musst du aufs Case anpassen.

Das weise hat eine andere Seitentür mit Öffnungen für 4 weitere 120mm Lüfter, da kann man glaub ich einen 480er Radi anbringen.

Ansonsten bekommst du einen 240er in den Deckel und einen weiteren 120er hinten rein.
An deiner Stelle würde ich mir mal die 700er Serie und die 800er Serie von Corsair angucken, die sind gleich von Anfang an für Wakü gerüstet

Hi,

oh man bin ich blöd, hab mein Passwort versemmelt :wall:

Danke erstmal für die Antworten.

An Fractal hatte ich auch schonmal gedacht aber die sind mir etwas zu clean,
mit schlicht meinte ich eigentlich das sie nicht so fiese Designs haben sollten wie
z.B. die Cooler Master HAF/CM Storm Cases oder was es noch für Exoten gibt.

Die Größeren von Corsair kosten auch schonwieder etwas mehr und das wollte ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben.
Ich hatte im Anfangspost vergessen zu erwähnen das es wenns geht im Midi-Bereich bleiben soll, da ich mir nicht unbedingt so einen Riesen hier in die Bude stellen will. Ich mags lieber kompakt.

Lian Li hab ich auch schonmal durchsucht, ebenfalls sehr schöne Cases dabei.

Ein paar Fragen zum 600T.
Meint ihr es könnte funktionieren wenn man den unteren HDD-Käfig entfernt und den oberen etwas mehr ins Gehäuseinnere setzt in die Front und in den Boden vorm Netzteil jeweils einen 200er Radi+Lüfter zu setzen?
Dann hätte ich noch meine 3 HDD's unter und für die SSD findet sich überall Platz.
Das Mesh würde ich durch Blech ersetzen bzw verkleiden, bis auf die Lüfterschlitze natürlich. Fenster reinfummeln ist ja auch nicht so schwer, dachte nur es gibt vll. schon ein Case was so aussieht wie ich mir das vorstelle ;)

Cheers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh