Suche schickes GSM-Handy ohne Vertrag bis max 180 €

Herr Schäfer

Neuling
Tja, suche nen schniekes GSM-Handy ohne Vertrag bis 180 €. Nach Möglichkeit von Nokia oder besser noch nen SonyEricsson. Habe aber selbst so gut wie keine Ahnung, bin deshalb sehr auf eure Hilfe angewiesen. Vor allem wer selbst Erfahrung mit den von mir zusammengetragenen Handys oder anderen Modellen die ebenfalls meine Kriterien erfüllen hat, ist hier sehr willkommen.

Kriterien:
- schickes, elegantes Äußeres (entscheide ich :d)
- kein Klapphandy
- gute Menüführung/Bedienung
- das ich Musiktitel vom PC als Klingelton verwenden kann (geht das überhaupt??)
- gute Kamera (Auflösung, Bildquali, Funktionen)
- gute Akkulaufzeit
- optional: - Radio
- MP3-Player

Auswahl
SonyEricsson K510i (115€)
Nokia 6080 (120€) --> gold, schwarz oder silber, könnte mich nicht entscheiden
SonyEricsson W200i (130€)
SonyEricsson K750i (150€)
Nokia 3110 (150€)
Nokia 6151 (160€)
SonyEricsson K550i (180€)
LG Electronics KG800 Chocolate (180€)
SonyEricsson K610i (190€)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau hat das K750i, das dürfte Deinen Bedürfnissen recht nahe kommen. Zwar ist das Display nich so dolle (wenig Kontrastreich, etwas klein), der Rest ist dafür aber super.

- Sieht elegant aus
- Candibar-Format (also weder Slider, noch Klapphandy)
- Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem noch sehr gut
- Man kann MP3s als Klingelton oder auch Weckton verwenden. Ein USB-Kabel lag dem K750i meiner Frai bei, wenn man die Treiber installiert hat, wird es als Wechseldatenträger erkannt und mann kann einfach die Titel direkt auf die im Handy liegende Speicherkarte schieben. genau so bekommt man natürlich auch Bilder der Kamera herunter.
- Bluetooth ist natürlich auch drin
- Die Kamera hat 2 MPixel/Autofokus und macht sehr gute Bilder. Bessere jedenfalls als mein Nokia N80 mit 3.2 MPixel.
- Die Akkulaufzeit ist in Ordnung - oberes Mittelfeld würde ich sagen
- Ein Radio hat es auch. Ob RDS oder nicht weis ich momentan nicht
- MP3-Player ist ebenfalls drin

Dazu empfehle ich eine 1- oder 2 GB große Speicherkarte (Memory Stick Pro Duo), bei Amazon für 2 GB um die 30 EUR zu bekommen - da gehen dann bei 128kBit/s MP3s rund 450 Songs drauf. Der Kartenslot dazu ist einbfach von der Seite im laufenden Betrieb zu erreichen - nur der Deckel darauf ist etwas hakelig wieder draufzumachen.

Für die ersten Gehversuche liegt dem K750i eine 64 MB Speicherkarte bei - das reicht aber nur für ca. 15-20 Songs.

Das K750i Gibts bei eBay derzeit neu ab 144 EUR, wenn es neu sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen. Hab das K750i selber seit 1 Jahr und bin sehr zufireden. Es ist ziemlich klein und leicht, Design ist gut (zumindest gefällts mir), die Ausstattung ist sehr komplett, Bedienung geht gut von der Hand und der Akku hält ziemlich lange. Ich hab nen 1GB Memory Stick drin, da passen ne Menge Fotos und Musik drauf.

P.S. Radio ist sogar RDS

das k750i ist wirklich super .
mit vernünftigen ohrhörern haut das teil jeden ipod wech.
ansonsten gäbe es das k800i bei ebay auch schon relativ günstig zu erwerben

Stimmt - habe heute ein HPM-70 Headset bekommen - WOW hat DASS einen Bass :)

Dank an euch alle!

@ titansausage
Bist du dir mit deiner Behauptung sicher. Hab mir nämlich grad nen iPod bestellt. Würde den dann stornieren und vielleicht noch 100 € draufpacken. Was gebe es denn so bis 280 €, dass klangtechnisch nem iPod nano das Wasser reichen kann und wiederum meine Kriterien erfüllt?

[x] K610i

Hab mir bei eBay eins mit Branding und Simlock von T-Mobile ersteigert Anfang des Monats. 130€

Geiles Handy!

Branding:
Der Begriff zeigt Parallelen zum Branding von Vieh, wie es auch noch heute in den USA der Fall ist. Das Vieh wird mit einer Brandmarke versehen, um die Zugehörigkeit zu einem Farmer zu verdeutlichen.
Ähnlich verhält sich das mit Handys. Vodafone-Handys beispielsweise haben eigentlich immer zusätzliche Vodafone-Logos auf dem Gehäuse. Des Weiteren findet man oft auch diese Logos in den Menüs der Handys, oft ist dies auch nicht entfernbar.
Weiterhin werden "gebrandete" Handys in ihrem Funktionsumfang beschnitten, so konnte man bei der Vodafone-Variante des Nokia 6630 keine MP3s als Klingeltöne verwenden.

Aus diesem Grund ist es ratsam, möglichst einen weiten Bogen um die Brandings zu machen. Schließlich will man ja auch ungern als Werbeplakat herumlaufen.
T-Mobile und Vodafone branden ziemlich heftig, O2 dezent und E+ überhaupt nicht.

ich bin mir absolut sicher.
bei der connect gibts immer wieder handy soundtests.
die SE modelle haben einen linearen frequenzgang. gar keine schwächen.der frequenzgang ist mit dem mancher ipods identisch wenn nicht sogar besser.
bei meinem k750i konnte ich diesen test bestätigt finden.
der klang ist mit "guten" kopfhörern astrein.( das hpm-70 finde ich schlecht)
bei ebay gibts adapter für paar euros um normale kopfhörer anschließen zu können. dann noch vernünftige sony oder sennheiser hörer dazu und noch nen 2 gb ms pro dou und du kannst dir deinen ipod sparen und hast nebenbei handy und top mp3-player immer dabei.

wenn du mir nicht traust dann teste am besten selber. Aber mit qualitäts ohrhörern und der richtigen eq einstellung.
nicht umsonst verkauft SE seine Walkman handys seit 2 jahren mit erfolg
gruß

Welches dieser drei Handys hat eurer Meinung nach die bessere Musikwiedergabequalität? Wie ist die Bedienung?

W610i
W810i
W880i

Finde das W810i besonders interessant, da trotz ähnlichem Funktionsumfang und kleinerem Preis gegenüber dem W610i sogar mit 4 GB HDD- oder Flashspeicher ausgerüstet! Was meint ihr?

Stell mich jetzt mal blöd: Was ist überhaupt der Vorteil der W-Serie gegenüber z.B. nem K750i, das doch auch Titel wiedergeben kann?!?
Hinzugefügter Post:
push

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:

Die W oder Walkman Serie ist mit einem speziellen Musikplayer mit erweiterten Funktionen gegenüber den "normalen" Modellen ausgestattet, im Lieferumfang meistens noch eine grössere Speicherkarte (mind. 512MB, max. bis jetzt 1GB) beiliegend, gute Kopfhörer, welche über eine Buchse betrieben werden (damit kannst du auch andere Kopfhörer verwenden).

Wenn du ein wirklich elegantes Gerät suchst, dann schau dir doch einmal das Nokia 6300 an. Schlichtes, aber dennoch sehr elegantes Design, 2MP Kamera, MP3 Player, EDGE, TriBand, erweiterbarer Speicher per microSD (im Lieferumfang ist eine 128MB Karte dabei), Kopfhörer werden über die Buchse betrieben (Achtung!, es ist eine 2.5mm Buchse, willst du normale Hörer verwenden, musst zu zwingend einen Audio-Adapter erwerben), leider im Lieferumfang kein Datenkabel zur Synchronisation dabei (Nokia standardisiert die miniUSB-Schnittstelle nun bei den kommenden Modellen --> wurde das erste Mal beim Nokia N91 verwendet...) aber ich muss sagen, da ich das Gerät ja auch selber besitze, ein Kauf lohnt sich, man bekommt ein schickes Mobiltelefon im zeitlosen Design mit exzellenter Sprachqualität, guter Kamera, Speicherkarte und vor allem, was mir persönlich am wichtigsten ist, eine perfid genau durchdachte Menüführung, welche sich sehr individuell anpassen lässt.

ja aber der sound kommt nicht an ein SE handy ran und dürfte somit auch nicht als ipod ersatz dienen

Bist du dir mit deiner Behauptung sicher. Hab mir nämlich grad nen iPod bestellt. Würde den dann stornieren und vielleicht noch 100 € draufpacken. Was gebe es denn so bis 280 €, dass klangtechnisch nem iPod nano das Wasser reichen kann und wiederum meine Kriterien erfüllt?
...
Zu welchem der W-Modelle würdet ihr mir denn nun raten?
Bloß weil da Apple drauf steht muss das doch keine Wunderdinge können - mit dem iPod kann es klanglich selbst ein Billig-MP3-Player aufnehmen - der Klang des Geräts ist meist OK - der Sound wird eher vom Ohrhörer bestimmt - da sind die von Sony Ericsson recht gut. Schon das mitgelieferte Headset bei den meisten SE-Handys macht ordentlichen Klang - und wenn es unbedingt ein Sennheiser oder Koss oder AKG oder wasauchimmer sein soll: bei eBay gibts für wenig Talers Klinkenadapter - oder Du nimmst gleich das HPM-70 Headset - wird bei eBay teilweise für 7 EUR angeboten und ist eine Kombi aus Headset und Kopfhörer - also Klinkenadapter schon mit drin - und das Teil klingt super.

Dazu muss es also auch nicht unbedint die etwas übeteuerte W-Serie sein. Denn bloß wegen dem Klinkenstecker muss man wie bereits gesacht kein SE Wxxx nehmen. und wenn Du scharf auf die Playertasten am Headset bist: Kauf Dich ein HPM-82 Headset - das ist mit vielen SE-Handys kompatibel und hat eine "Fernbedienung" in der Schnur.

Wenn du ein wirklich elegantes Gerät suchst, dann schau dir doch einmal das Nokia 6300 an. Schlichtes, aber dennoch sehr elegantes Design....
Die Handys von SE sind einiges besser als die von Nokia, was die Musikwiedergabe betrifft. Ich hatte ein N80, das hatte ab und zu kurze Aussetzer bei der Wiedergabe, wenn das Handy in den Energiesparmodus gewechselt oder der Bildschirmschoner aktiv ist.

ja aber der sound kommt nicht an ein SE handy ran und dürfte somit auch nicht als ipod ersatz dienen
Genau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh