[Subnotebook] Suche schlankes Notebook für die Schule

D34DLY

Enthusiast
Hi,
ich suche ein kleines schlankes Notebook für die Schule. Es wird ein wenig programmiert und gezeichnet. Hätte gerne ein sehr flaches und mobiles Notebook bis 15"
Im Moment hört man immer wieder Ultra Book ?! taugen die was? Die sehen sehr sehr flach und mobil aus.
CD-Laufwerk wird nicht benötigt
Sim-Slot wäre ganz nett wird aber nicht unbedingt benötigt
Gibt es was für ~700€?
Gespielt wird eigentlich nicht. Dafür habe ich einen "Gaming" Laptop Zuhause
Danke falls mir jemand helfen kann!!
Ach ja es muss windows drauf laufen! Muss aber nicht unbedingt im Lieferumfang enthalten sein ...
Das Samsung 900x3E sieht sehr nett aus... Gibt es vergleichbares auch in ~14-15" ? Und in ein wenig günstiger? Aber wenn alles stimmt wäre ich mit ~1000€ auch einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musste noch was aufs budget packen, wenns in die richtung gehen soll...

Wow schon Antworten :) werde mit die Vorschläge mal anschauen
Habe noch ein wenig am Budget geschraubt ;)
Es soll so in Richtung Collegeblock gehen den man schnell im Rucksack verstauen kann und umgekehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso schlägst du ihm klassische 15" office-notebooks vor wenn er etwas mobiles möchte?

Bestimmt weil mein Preis erst zu niedrig angesetzt war ...

Hm ja doch kannst auch gerne was im Bereich 13,3" vorschlagen

Am liebsten Windows 7... ist aber egal ich kann doch überall Windows 7 drauf installieren oder?

Ja ich kann mich mit Windows 8 einfach nicht anfreunden ... weiß auch nich was dieser ganze Quatsch mit apps und 8x8m großen Symbolen soll auf zb home PCs ohne Touchscreen xD
Aber dein Vorschlag sieht schon sehr gut aus ...

Ah ok gut zu wissen!
Was ist denn mit der Samsung Series 5? Ist die Verarbeitung zu schlecht ??

Kann man schon nehmen wenn 13.3 Zoll ausreichen und 1366 x 768, kauft man aber definitiv nicht bei easynotebooks.de!

nö, schlecht sind die nicht, aber in der serie sind halt nicht wirklich mobile notebooks am start

Für full hd müsste man noch was drauflegen oder?

blubber nicht alpha aka mr.hp

fullhd brauchste für die zwecke eh nicht, das brauchste nur im bereich grafiken usw

Ich hatte bis vor kurzem noch ein T420 (Davor ein T500) und mittlerweile war es mir zu schwer, sodass ich es wieder verkauft habe.
Sofern du nicht auf ein großes Display angewiesen bist, weil du zB zuhause keinen Desktop hast oder keinen Monitor zum anschließen hast oder darauf angewiesen bist, würde ich zu 12-13.3" Subnotebooks greifen. Deren Akkus halten auch deutlich länger durch als bei den größeren Modellen.

Bei Campuspoint gibt es ein Lenovo Thinkpad X230 mit i3 Prozessor für nur 658€.
Bei Lapstore ein neuwertiges HP Elitebook 2570P für 569€, allerdings soll hier das Display wirklich sehr schlecht sein, hat dafür aber auch ein UMTS Modul.

Sind beide sehr stabil, haben beide 3Jahre Garantie und bei Business Produkten genießt man häufig PremiumService :drool:

PS: Das HP kommt aus einem Demopool, dh
Mit den Demopool-Geräten bietet HP seinen Kunden die Möglichkeit, neue IT-Produkte vor der Anschaffung unter technischen und optischen Gesichtspunkten zu testen. Diese Teststellung ist auf wenige Wochen beschränkt, so dass diese Geräte dann als fast neuwertige Gebrauchtgeräte der Wiedervermarktung zugeführt werden. Selbstverständlich erfolgt vor dem Verkauf eine technische und optische Prüfung durch unsere Servicetechniker. Die Geräte befinden sich somit in sehr gutem Gebrauchtzustand mit wenigen Gebrauchsspuren bis neuwertig. Die Garantieleistungen des Herstellers bleiben ebenfalls erhalten.
Notebooks (HP Compaq) - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr
Selbiges gibt es auch für die Lenovo Thinkpads.

---------- Post added at 01:05 ---------- Previous post was at 01:02 ----------

Das Samsung 900x3E sieht sehr nett aus... Gibt es vergleichbares auch in ~14-15" ? Und in ein wenig günstiger? Aber wenn alles stimmt wäre ich mit ~1000€ auch einverstanden.

MacBook Air für 940€ +80€ AppStore Guthaben wegen BackToSchool Aktion :fresse2:

Ja an ein MacBook Air hab ich auch schon gedacht ... Kann man da windows 7 und Mac drauf installieren ?
Brauche unbedingt Windows zum programmieren!
Aber da eine Intel CPU verbaut ist sollte das kein Problem sein oder? Was nutzt Mac OS denn für ein Dateisystem? Gibt's da Probleme?

Sicher das man als Schüler das MacBook Air auch günstiger bekommt? Man muss doch Student sein oder nicht ?

gravis.de geht auch, ich bin mir aber nicht sicher, ob du auch die 80€ Guthaben für den macStore bekommst, nachfragen könnte helfen. Eventuell kannst du ja doch im offiziellen Apple EduStore bestellen, einfach mal fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh