suche schlauchtüllen mit 1/4g auf 13mm id kann mir jemand helfen?

pRo_fi1e

Neuling
hi
ich hab ein problem hab mir tygon schlauch 12.7mm id geholt und wollte meine sys mit nem dickeren schlauch upgraden aber jetzt bekomm ich irgendwie nicht die passenden anschlüsse brauche schlauchtüllen mit 1/4g auf 13mm ich hoffe jemand von euch kann mir bei der suche helfen thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DefDan die tüllen haben laut alphacool ein anders gewinde wie die kühler selbst bekommt man nur dicht mit teflonband da ich ne laing s6 pumpe verwende is mir des bissel zu unsicher aber trotzdem thx

gegen teflonband spricht ansich nichts - die ek tüllen haben dichtungsringe, da wird kein dichtband benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren... Nachdem Alphacool auf Grund falscher Angaben im Shop 2x die falschen geliefert hat... :kotz:
Und die ohne O-Ringe haben auch auf einmal ein konisches Gewinde mit Schlitz und passen somit auch nich mehr...toll... :wall:
Gut dass ich nur 13er PVC hab (billig)...ich kauf mir jetzt 12er Schlauch...13er Tüllen hat eh keiner...

das teflonband ist ja nicht wegen des fehlenden dichtrings sondern weil die tüllen ein gerades gewinde haben und die kühler wie zb nexXxos ein zylindrisches man muss praktisch das gewinde mit teflonband korrigieren um es dicht zu bekommen

btw: Wenn man nur G1/4" Gewinde hat, ist Schlauch mit 13mm ID nicht besonders sinnig. Der Kernlochdurchmesser des Gewindes ist bei G1/4" nur 11,8mm und dieser wird durch die Verschraubung noch zusätzlich verengt...
Es käme dich außerdem billiger, Schlauch mit weniger Innendurchmesser zu nehmen. Die lassen sich auch leichter Verlegen. Auf die Temps hat das keinen (für dich messbaren) Einfluss...

Die von Caseking sind die richtigen Tüllen. Die Angabe für 14/10 Schlauch ist falsch, richtig wäre 10mm ID für die Tülle und 14mm OD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh