[Kaufberatung] Suche schlichte, beleuchtete Tastatur

doodly

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur, folgendes sollte sie können:

- schlichtes Layout ohne Schnörkel
- farbige Beleuchtung (verstellbar)
- maximal 185.- € teuer
- kabelgebunden
- keine Gummidom-Tastatur
- Handballenauflage vorhanden bzw. nachrüstbar

Kein Muss, aber schönes Feature wäre eine ausschaltbare Beleuchtung.

Was empfiehlt ihr?

Im Voraus besten Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Layout soll die Tastatur haben? 100% (also alle Tasten), TKL (ohne Ziffernblock), 68% (ohne F-Tasten und ohne ein paar Sondertasten), 60% (nur die grundlegendsten Tasten)?
Falls 60% in Frage kommt, könnte ich dir die Vortex Pok3r empfehlen. Die soll auch bald mit RGB-Beleuchtung kommen.

Da nichts über das Layout geschrieben wurde:
Aukey KM-G3-N-DE + HBA

Auch solltest du dich für einen Switchtypen entscheiden.
CM Masterkeys Pro-L

Die Tastatur sollte alle tasten haben (100%).

Ich habe zurzeit noch noch eine cherry mx 3.0. muss mal eine taste weg machen wegen den switches.

- - - Updated - - -

Gibt es eigentlich schon eine Tastatur mit den cherry mx Silent Tastern?

Zuletzt bearbeitet:
Corsair K70 hat die Silents. Gibt es auch mit RGB und jede Taste ist einzeln ansteuerbar. Software ist noch eher mäßig, wird aber besser.

Was sagt ihr zur G910 von Logitech? Die ist zwar nicht so schlicht, dafür hat sie eine Handballenauflage...

Würde ich nicht kaufen. Die Keycaps sind ein Graus, das "Design" wäre mir zu verspielt und die Verarbeitung ist für den Preis meiner Meinung nach zu schlecht.

Mir wurde heute die Logitech G710+ geliefert.

Ist Kabelgebunden.
Schreibgefühl ist (für mich) 1a.
Optik ist recht schlicht.
Beleuchtung ist regelbar (allerdings nicht farbig).
Handballenauflage ist dabei.

Aber wie oben gesagt - wurde erst heute geliefert - daher kann ich nichts über Haltbarkeit & Co. berichten.

Gruß
Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh