Mr. Floppy
Neuling
Hallo
Da ich in meinem netzwerk rack noch platz habe (3HE noch frei) bin ich auf die Idee gekommen mir ein NAS zuzulegen welches meinen altes System ablösen und mit ins Rack soll.
Das Problem ist das die Einbautiefe des NAS max. 300mm betragen darf was die eh schon begrenzte Auswahl noch mehr einschränkt.
Fündig bin ich bei Synology mit der Synology RackStation RS815 welche von der Anzahl der HDD plätze (eigentlich noch eine zu wenig) und Funktionsumfang schon fast passen würde.
Die Frage ist nun ob es überhaupt machbar wäre sich ein NAS in diesem format zu einem vergleichbarem Preis selbst zu Bauen.
Folgendes sollte das NAS besitzen:
- Das Format wie oben Beschrieben (dürfte auch höher sein 3HE max.)
- min. 5 HDD Plätze
- min. 4 x USB
- für das geforderte so Stromsparend wie möglich
Das soll das NAS (erst mal) leisten:
- Bereitstellen von Bildern, Musik und Videos im Netzwerk (kein encoden)
- speicher für Backups
- Survillans System (4 Cams)
- Cloud speicher
- oscam Server
Gruß
Mr. Floppy
Da ich in meinem netzwerk rack noch platz habe (3HE noch frei) bin ich auf die Idee gekommen mir ein NAS zuzulegen welches meinen altes System ablösen und mit ins Rack soll.
Das Problem ist das die Einbautiefe des NAS max. 300mm betragen darf was die eh schon begrenzte Auswahl noch mehr einschränkt.
Fündig bin ich bei Synology mit der Synology RackStation RS815 welche von der Anzahl der HDD plätze (eigentlich noch eine zu wenig) und Funktionsumfang schon fast passen würde.
Die Frage ist nun ob es überhaupt machbar wäre sich ein NAS in diesem format zu einem vergleichbarem Preis selbst zu Bauen.
Folgendes sollte das NAS besitzen:
- Das Format wie oben Beschrieben (dürfte auch höher sein 3HE max.)
- min. 5 HDD Plätze
- min. 4 x USB
- für das geforderte so Stromsparend wie möglich
Das soll das NAS (erst mal) leisten:
- Bereitstellen von Bildern, Musik und Videos im Netzwerk (kein encoden)
- speicher für Backups
- Survillans System (4 Cams)
- Cloud speicher
- oscam Server
Gruß
Mr. Floppy