Hall allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken, mir mal eine eigene Digicam anzuschaffen. Hab mir sonst bei Bedarf die Ixus 40 von meiner Freundin geliehen. Ich fang mal mit eurem Fragebogen an:
1. Was willst Du fotografieren?
Hardware für Ebay, teils mit Macro; Alltagssituationen, Schnappschüsse
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Es sollte eine (Ultra)Kompaktkamera sein, die man gut in der Jackentasche mitnehmen kann, am liebsten möglichst klein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Besonders wichtig: Schneller Kamerastart und Auslöser; großes Display, SD Karte; Bildstabilisator, falls in dieser Klasse schon brauchbar. Auf MP Protzerei kommt es mir gar nicht an.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte selbst noch keine Cam, nutze öfter die Ixus 40 meiner Freundin. Diese gefällt mir schon recht gut. Manchmal ist es aber schwierig, verwackelungsfreie Aufnahmen zu machen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic Lumix DMC-TZ2EG-K
Canon Digital Ixus 75
Canon Digital Ixus 800 IS
Canon Digital Ixus 950 IS
Fujifilm FinePix F40fd
Fujifilm FinePix F45fd
Fujifilm FinePix F47fd
Fujifilm FinePix F50fd
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Am liebsten etwa 200€ ohne Zubehör
Die Orientierung fällt ja bei der Vielfalt des Angebots und der Meinungen sehr schwer. Welche Zeitschriften sind denn gut?
Mir gefallen die Canon Digital Ixus 75 und die güntige Fujifilm FinePix F40fd ganz gut.
Was würdet ihr mir empfehlen?
ich spiele mit dem Gedanken, mir mal eine eigene Digicam anzuschaffen. Hab mir sonst bei Bedarf die Ixus 40 von meiner Freundin geliehen. Ich fang mal mit eurem Fragebogen an:
1. Was willst Du fotografieren?
Hardware für Ebay, teils mit Macro; Alltagssituationen, Schnappschüsse
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Es sollte eine (Ultra)Kompaktkamera sein, die man gut in der Jackentasche mitnehmen kann, am liebsten möglichst klein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Besonders wichtig: Schneller Kamerastart und Auslöser; großes Display, SD Karte; Bildstabilisator, falls in dieser Klasse schon brauchbar. Auf MP Protzerei kommt es mir gar nicht an.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte selbst noch keine Cam, nutze öfter die Ixus 40 meiner Freundin. Diese gefällt mir schon recht gut. Manchmal ist es aber schwierig, verwackelungsfreie Aufnahmen zu machen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic Lumix DMC-TZ2EG-K
Canon Digital Ixus 75
Canon Digital Ixus 800 IS
Canon Digital Ixus 950 IS
Fujifilm FinePix F40fd
Fujifilm FinePix F45fd
Fujifilm FinePix F47fd
Fujifilm FinePix F50fd
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Am liebsten etwa 200€ ohne Zubehör
Die Orientierung fällt ja bei der Vielfalt des Angebots und der Meinungen sehr schwer. Welche Zeitschriften sind denn gut?
Mir gefallen die Canon Digital Ixus 75 und die güntige Fujifilm FinePix F40fd ganz gut.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: