Suche schnelle Digicam bis 320€

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hi,

ich hab zur Zeit die Sony DSC-W1 zuhause welche unheimlich fix und schön zu bedienen ist.
Leider finde ich die Bilder unscharf und such nun was ähnliches mit ner besseren Bild Qualität. Von der Größe, schnelligkeit und bedienbarkeit ist die Sony wirklich Ideal was fehlt sind die guten Bilder :fresse:

Hat vielleicht jemand nen Kauftip ? sonst steh ich heute Nachmittag wieder wie blöde bei Media Markt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die Canon IXUS Dinger geil..
die "IXUS 500" kostet n bissl mehr, aber guck dir mal die "IXUS 40" an..

Hatte ich beide mal fürne Woche und kann nur sagen: Kaufen lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin cowboy!

ich hab auch die w1, auf automatik will die gern lange belichtungszeiten im dunkeln raushaun - dann werden die bilder unscharf.

daher meine empfehlung: (will ja nicht unverschämt sein :fresse: )
ISO auf 200 und center focus an, wenn die bel.zeit zu lang ist, wirds auch bei ner mittelformatkamera ohne stativ unscharf.

bei mir klappts ja auch, und ne neue cam macht auch keine schärferen bilder ;)

liebe grüsse schoasl

wenn du aber "unbedingt" geld raushaun willst, würd ich mir die V3 von sony mal ankucken - grösseres objektiv - kommt mehr licht rein...

Du kannst bei der Cam einstellen, dass die Bilder ein wenig nachgeschärft werden, dann klappt's auch mit den guten Fotos. Und: Wenger zittern :fresse:

Voolean schrieb:
Also ich finde die Canon IXUS Dinger geil..
die "IXUS 500" kostet n bissl mehr, aber guck dir mal die "IXUS 40" an..

Die IXUS 40 wär auch mein Tipp. Da kannst du Bilder direkt hintereinander schiessen, auch mit Blitz. Und selbst in schumrigen Licht kommen noch gute Bilder raus....

Leute, hier keine Canon-Empfehlungen! Die machen zwar klasse Bilder, sind aber lahm! :(

Er will 'ne schnelle Cam haben, bis 320€!
@Keybo@rd|Cowboy, und falls Du doch eine andere haben willst, nach dem Du hier die Tips, zum besseren fotografieren mit der W1, gelesen hast, schau Dir mal die V1 an! ;)