Suche Schnelle & Leise System Platte

phoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
901
Ort
Münster
Servus,
bin vor kurzem von xp1800 auf p4 3,2 und 1gig cl2.0 ram umgestiegen, doch ich hab das schwere gefühl das meine system platte meinen rechner ordentlich ausbremst.

Ich such also als ersatz für meine bisherige maxtor MAXTOR 6L080L4
und als ergänzung zu meiner SAMSUNG SP1614N eine möglichst schnelle systemplatte

so ne 10.000 WD kommt nicht in frage, da mir die zu laut erscheinen.

allerdings hab ich von sata platten mit 16mb cache gelesen?

alles ab 120gig kommt in frage
optimal wäre so ~200gig

was gibts da im moment schnelles und leises? (s-ata) natürlich

danke euch
phoe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sata mit 16 mb cache ist mehr marketing gag als sonstwas ;)
bringt imho sehr wenig bis nichts, kommt auf keinen fall an eine wd raptor ran

du könntest eine hitachi nehmen, da die früher sehr leisen samsung in letzter zeit oftmals JVC motoren enthalten (diese pfeifen)
 
hab grad n festplattenvergleich vor mir liegen und da sind die raptoren nich mal die lautesten (~37db) ...es gibt einige festplatten die mindestens genauso laut sind aber nich die leistung bringen...aber naja
kann dir ja mal n paar leisere festplatten "anbieten":

seagate barracuda 7200.8 (32db)
maxtor diamondmax 10 (33,6db)
hitachi deskstar 7k250 (32db)
samsung spinpoint p80 (30db) --> gibts glaubsch keine mit besseren preis-/lesitungsverhältnis
 
gits auch andere als die p80 aus der spinpoint serie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh