Suche schnellen Switch (business)

acillus

Neuling
Hallo,

nachdem sich die Frage nach einem Switch geklärt hat geht es nun um Netzwerkkarten für Server. Ich brauche da ein paar Vorschläge für schnelle Karten. Danke.

PS: Mainboard ist ein ASUS DSEB-DG/SAS

Steckplätze

1x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
2x PCI-X (64-Bit) unterstützt 133 MHz
1x PCIe x8
2x PCIe 2.0 x16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse würd ich mich mal bei HP umschauen.
1800-8G oder 1800-24G.

vielen Dank für den kompetenten Vorschlag. :)

Gibt es noch weitere Vorschläge?

D-Link DGS-1216T oder DGS-1224T.

Wenn keine Netzwerkfehler mit dem Netgear-Switch auftreten, dürfte dieser aber unschuldig an der niedrigen Performance sein. Häufig sind die Netzwerkkarten bzw. deren Treiber in den PC's (oder auch auf dem Server) das Problem.

Was sind denn für Netzwerkchips verbaut ?

D-Link DGS-1216T oder DGS-1224T.

Wenn keine Netzwerkfehler mit dem Netgear-Switch auftreten, dürfte dieser aber unschuldig an der niedrigen Performance sein. Häufig sind die Netzwerkkarten bzw. deren Treiber in den PC's (oder auch auf dem Server) das Problem.

Was sind denn für Netzwerkchips verbaut ?

Die Dlinks kann ich auch empfehlen, davon haben wir ne Menge im Einsatz und bis jetzt, nach 3 Jahren, keinen Ausfall.

Grüsse

McLaine

danke für eure Hilfe. Die Entscheidung fiel auf den 16 Port von D-Link. Als Netzwerkkarten in den Clients nutzen wir die Onboard 1GB Karten von Intel. In den Servern Ebeneso. Logisch das in den Servern bessere verbaut sein sollten. Habt ihr da vorschläge? Sind 2 Server, jeder Server braucht eine Karte.

PS: Mainboard ist ein ASUS DSEB-DG/SAS

Steckplätze

1x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
2x PCI-X (64-Bit) unterstützt 133 MHz
1x PCIe x8
2x PCIe 2.0 x16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Server Intel GBit Chips onboard haben würd ich das so lassen, die sind idr. super.
Ansonsten würd ich auch ausschließlich Intel Netzwerkkarten kaufen.

Nach Möglichkeit natürlich am ehesten PCIe.

Wenn die Server Intel GBit Chips onboard haben würd ich das so lassen, die sind idr. super.
Ansonsten würd ich auch ausschließlich Intel Netzwerkkarten kaufen.

Nach Möglichkeit natürlich am ehesten PCIe.

Das würde dann die

Intep Pro/1000 PT sein.

Was spricht gegen die Intel Pro/1000 MT (PCI-X/64bit) ? welche ist besser?

Ich würd die PT vorziehen da PCIe prinzipiell flotter sein müsste als PCI-X (Punkt-zu-Punkt Verbindung statt Bussystem), praktisch dürften sie sich allerdings nicht viel nehmen.
Hab ne MT in meinem Server laufen (Dual PIII 1,4 GHz, also nicht das stärkste System) und erreiche damit recht ordentliche Datenraten bei geringer CPU-Last (kann Dateien über Windows-Shares mit teilweise über 70 MB/s verschieben).

vielen Dank für die kompetente Erläuterung. Habe jetzt die PT bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh