[Kaufberatung] Suche schnelles Schnellladegerät

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
meine Frau hat das Netzteil ihres Samsung S9 verloren. Ich hatte bei Amazon ein Doppelladegerät von Ugreen gekauft, das vielfach gut bewertet wurde.
Leider lädt das Netzteil nicht annähernd so schnell wie erhofft. Ich hab´s mit meinem Ladegerät vom Pixel 3a verglichen und das Ugreen braucht mind. doppelt so lang.

Habt ihr einen Vorschlag? Oder einfach bei ebay ein zweites Pixel-Ladegerät kaufen? Samsung-Modelle werden zwar auch überall angeboten, aber die Rezensionen klingen häufig nach billigen Kopien.

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier noch ein ein Lade-Adapter auf USB von meinem ehemaligen iPhone-4s, kann Dir/Euch es gerne für 10 Euro Gesamtkosten überlassen;) Ihr würdet damit dementsprechend das entsprechende Verbindungskabel ggf. benötigen (Sorry, aber ich habe schon seit Jahren kein Android-Handy mehr, und bin mir deshalb nicht sicher ob bei Eurem Samsung-Handy immer noch eine Mikro-USB-Schnittstelle für die Lade-/Daten-Verbindung verwendet wird)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der TE hat ein Ladegerät mit 36w welches ihm nicht schnell genug lädt und du empfiehlst ihm eins mit 5w? Das ist mal ne kreative Idee :fresse:

Ja, ich vermute, ein iPhone 4s Ladegerät könnte etwas zu langsam sein. ;) Vergleichbare Ladegeräte haben wir noch zu Genüge in verschiedenen Schubladen liegen. Es geht mir ums Schnellladen.
Das Ladegerät von Ugreen sollte laut technischen Details eigentlich schnell genug sein. Ist es in der Praxis aber leider nicht. Daher suche ich verlässliche Erfahrungswerte zu konkreten Modellen.

Gruß
Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh