[Kaufberatung] Suche schnurlosen Over-Ear-Kopfhörer

Tyrann

Enthusiast
Hi,
ich suche einen schnurlosen Over-Ear-Kopfhörer für zu Hause

- guter Klang, also ausgewogener Bass und keine zischelnde Höhen
- gute Bühne
- sollte sich länger als 2-3h am Stück tragen lassen
- soll seinen eigenen USB-Sender mitbringen
- Bluetooth möchte ich nicht da das sicher an meinem USB-KVM-Switch aus dem Tritt kommt.
- Mikrofon brauche ich nicht, daher sollte das, wenn vorhanden abnehmbar sein.

bisher hatte ich schon 3 KHs da:

- LucidSound LS41 https://geizhals.de/lucidsound-ls41-wireless-headset-schwarz-a2020324.html
Guter Klang und gute Bühne, ein klein wenig mehr Bass hätte es sein können, das ließ sich aber mit dem EQ beheben.
Probleme: die minimale Lautstärke war zu laut und die Ohrpolster waren zu eng geschnitten so daß meine Ohren nach einer Stunde weh taten.

- Corsair Virtuoso RGB Wireless Carbon https://geizhals.de/corsair-virtuoso-rgb-wireless-carbon-ca-9011185-eu-a2143897.html
Schwacher Bass und keine Bühne, die Musik spielte gefühlt in meinem Hinterkopf.
Der Sitz war wirklich gut.

- Logitech G Pro X Lightspeed https://geizhals.de/logitech-g-pro-...dset-981-000906-a2342057.html?hloc=at&hloc=de
Schwacher Bass und kaum Bühne, die Musik spielte zumindest vor meiner Stirn. die Lautstärkeregelung war gut gedacht aber schlecht gemacht, Der Regler war irgendwie synchron mit der Windows Lautstärkeregelung, aber wenn ich leise Musik gehört habe waren von den 16bit nur noch 3 übrig, das erinnerte mich an die 8bit-Soundkarten von 1995. Der Sitz war gut aber ein bisschen zu straff.

Das Lautstärkeproblem beim Lucid hätte ich sicher irgendwie lösen können aber die Ohrenschmerzen wären geblieben.Die Lucid fand ich optisch am ansprechendsten.

Was könnt ihr mir jetzt empfehlen? Ein beyerdynamic DT 770 in schnurlos wäre mein Traum.

Bis 200€ würde ich ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget, maximal was Gebrauchtes. Um ehrlich zu sein

Das HyperX Cloud Alpha sieht erstmal interessant aus, das werde ich wohl bestellen und probehören.

zum Arctis Nova Pro:
The SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless' passive soundstage performance is bad. The soundstage feels large but unnatural and as if sound is coming from inside your head rather than from speakers placed in the room around you.
Das hat also keine Bühne, und das zu dem hohen Preis.

Was ist der Unterschied zwischen dem Virtuoso XT und dem RGB Carbon? :unsure:

Ich habe jetzt das Sennheiser RS 175 und das HyperX Cloud Alpha Wireless da.

Das HyperX klingt knalliger, HiHats und ähnliches nerven schon fast, die Stimmwiedergabe ist für sich betrachtet gut, kann aber gegen das Sennheiser nicht anstinken
1. verstehe ich den Text mit dem Sennheiser besser
2. beinflussen sich Stimme und Instrumente auf dem HyperX gegenseitig

Beim Sennheiser hört sich alles an als wäre ich vor Ort, beim HyperX höre ich daß sich die gesamte Musik irgendwo durchquetschen muss. Das Sennheiser hat auch saubereren und tieferen Bass.

Hätte ich im Laden gestanden und beide KHs nur kurz ausprobieren können hätte ich wohl die HyperX genommen weil die auf den ersten Blick interessanter klingen. Nach einer halben Stunde Musikhören mit Kopfhörerwechsel kommt die viel bessere und unverfälschtere Wiedergabe des Sennheiser zum Vorschein.

Eine Bühne haben beide nicht so richtig, aber die Ortbarkeit beim Spielen ist gut.

Das HyperX ist besser als das Corsair Virtuoso RGB Wireless Carbon und das Logitech G Pro X Lightspeed, ob die LucidSound LS41 besser klangen als die Sennheiser kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall hatten die Lucid eine richtig gute Bühne.

Ich werde die Sennheiser jetzt behalten, scheinbar gibt es zu dem Preis nichts besseres.

Ich habe mir doch noch die Audeze Penrose bestellt, Auflösung und Bühne ist nochmal besser als bei den auch schon guten Sennheiser, der Bass ist etwas klarer und tiefer aber auch nicht so warm, es wäre möglich das die Sennheiser da eine lautstärkeabhängige Loudnessfunktion eingebaut haben.

Es gibt einen gemischten Bluetooth- USB-Funk-Modus da klingt der Penrose nicht so toll, vielleicht ist da der Prozessor überfordert.
Im reinen Bluetooth- oder USB-Funk-Modus ist alles bestens.

Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Der Sennheiser geht zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh